Coming home leaving home nachrüsten

  • Das was du da orange markiert hast, sind aber andere Pins als du oben beschrieben hast. 58d ist für die Schalterpositionsbeleuchtung zuständig am CH/LH-Schalter und Lichtschalter Position AUTO.

  • Ich habe mir vor paar Tagen ein anschlussplan hier aus dem forum gezogen ich glaube der war für den B6
    Und jetzt bin ich halt noch am prüfen was man denn für den B7 alles ändern muß
    mein stand ist jetzt dieser


    Da ist ja auch der Pin1 vom Lichtschalter am Pin 4 u.8 vom CH/LH Schalter und Innenspiegel Pin1,dann geht das ganze zu Pin 18oder 20 ans BN-STG :question2: :question2: :question2:
    Und deswegen bin ich mir noch nicht ganz sicher was denn nu richtig ist :kerze:

  • Zitat von "Lichtbringer"

    So, Nebelscheinwerfer und -schlussleuchten funktionieren wieder. Dafür geht die Kennzeichenbeleuchtung nich


    Hi lichtbringer kannst du mir bitte wieder helfen habe jetzt das gleiche problem


    Sobald ich das BNSTG anschlichließe kommen fehler im FIS Nebelscheinwerfer Li u. Re. und das Rückfahrlicht links was kann das sei habe auch das BNSTG mit dem L am Ende

  • hab mal was zusammengestellt


    ist bei A4-freunde.com eingetragen
    http://www.a4-freunde.com/faqs/modell_b ... enrn..html


    das ganze gibts auch für B6


    Teilnummern zur Nachrüstung von ComingHome/LivingHome B7 hier mal alle Teilnummern für den B7!


    Innenspiegel:


    4F0 857 511 E Automatisch abblendend und Regensensor
    oder
    4F0 857 511 F Automatisch abblendend, Regensensor und Kompass


    Farbe:

    1YE Silber
    2VQ Vanille
    4PK Soul (schwarz)
    8X5 Torrone (beige)


    Lichtschalter:


    8E0 941 531 D


    CH/LH Schalter:


    8E1 919 094 A Leuchtweitenverstellung und Coming Home
    oder
    8E1 919 094 D Tagfahrlichtschaltung und Coming Home
    oder
    8E1 919 094 B nur Coming Home


    je nachdem wer was braucht


    Bordnetzsteuergerät:


    8E0 907 279 N nur das ist CH/LH fähig




    nun zur Verkabelung


    Lichtschalter Pin 1 geht an CH Schalter Pin 4 und 8. Dann weiter zu Regensensor Pin 1 und anschließend ans Bordnetz 32 Poliger Stecker Pin20


    Lichtschalter pin 7 und 16 gehen an Bordnetz 32 Poliger Stecker PIn 29


    CH Schalter pin 5 geht an Regensensor Pin 2 und Innenspiegel Pin 2


    CH SChalter Pin 7 geht an Bordnetz 32 Fach Pin 24


    Innenspiegel Pin 3 geht an 23 Poligen Stecker Pin 2 Bordnetz


    Innenspiegel Pin 6 geht an Innenraumleuchte Pin1


    Für Innenraumleuchte Pin 11 gibts leider keinen Plan





    Anschließen hab ich noch eine FAQ geschrieben damit ihr keine neue Innenleuchte kaufen müsst.


    Die gillt für B6 und B7


    http://www.a4-freunde.com/pdf/innenleuchte_umbau.pdf



    gruß
    lyrix

  • Sooooooo!!!!!
    Ich hoffe Coming home leaving home nachrüsten die Letzte :


    Habe heute Coming home in meinem B7 einiegermaßen zum laufen gebracht. :lol: Erstmal vielen Dank!! an euch für eure Unterstützung


    Zwei macken muss ich allerdings noch beheben.
    .....es kommt im FIS der Fehler Nebelscheinwerfer Links und rechts.Weil im 23Pol Schwarzen Stecker BN-STRG ist Pin 19 u. 21 nicht belegt sind !!
    Meine Frage woher bekomme ich das signal für das BN-STRG der NSW :question2:
    kann das auch was mit den Nebelrückleuchten zu tun haben denn diese funktionieren nicht wenn ich sie am Lichtschalter einschalten will

  • So jetzt aber


    Coming home erfollgreich nachgerüstet :applause: :applause: :applause: :applause:


    In meiner Low line Ausstattung war am BN-STG am 23Pol Stecker bin Pin 19 und 21 nicht belegt deswegen konnten die NSW nicht Leuchten bei Aktivem CH/LH


    Allso BN STG 23Pol Stecker 19 u. 21 -->an Sicherung 19 (15A) :doc:
    und dann wegen der Low Line Ausstattung noch
    Am Lichtschalter Pin 8 ----> zum BN STG 32Pol Stecker Pin 28 :doc:
    Fertig :zwinker2:


    Werde mal versuchen ein Schaltplan zu erstellen extra für den B7


    Wer noch fragen hat bez. CH/LH nachrüsten im B7 kann sich gerne bei mir melden :satan:

  • Hallo! Habe den A4 8e B7 mit BnStgr. 8E0 907 279 N


    habe auch den coming home schalter mit endung d weil ich vorher schon TFL hatte!Lichtsensor und Regensensor habe ich bereits nachgerüstet!Habe Pin 7 vom CH7LH Schalter mit BnStrg. 32/Pin 24 verbunden


    was muss noch verbunden werden damit es funktioniert???


    Weil es läuft im Moment nicht! Wie gesagt hatte vorher schon bzw von Werk aus Bi-Xenon und TFL


    Brauche ich unbedingt den Lichtschalter mit Autolicht???


    Danke schon mal für eure Hilfe



  • So ich bin es nochmal!Danke für eure Hilfe :egeeknew: aber ich bzw mir wurde von ganz alleine geholfen!Als ich vorhin zurück zu meinem Auto kam leuchteten auf einmal die NSW und die Heckleuchten sowie das Standlicht!Also alles so wie es sein sollte!Der grund dafür warum es nicht funktionierte ist der folgende: :applause: ES WAR NOCH ZU HELL!!! :applause:


    Also mein Fehler weil ich einfach mal wieder nicht genau nachgedacht habe das die Funktion ja nur bei dunkelheit im B7 bei eingebauten Lichtsensor funktioniert!


    Also wartet immer bis abends bis ihr es testet!!!


    :bang: :bang: :bang: :hair: :hair: :hair:

  • Hallo,


    ich möchte in den nächsten Tagen auch endlich mal Innenspiegel, Autolicht und CH nachrüsten. Die Aussenspiegel habe ich auch schon da, aber da traue ich mich auch noch nicht dran.....
    Nun zu meiner Frage: Ich habe einen A4 B7 Avant und habe mal einen Schaltplan angehängt und dachte immer, ich könnte diese Pläne einigermaßen lesen, aber irgendwie.....??? Ich lese immer, ich soll beim CH-Schalter Pin 4 und 8 zusammen legen. Aber warum?? Ich kann nicht erkennen, dass das im Schaltplan steht. Kann mir einer den Grund nennen?
    Vielen Dank


    P.s.:@TomKid81: Ist Deine Anleitung schon fertig??? Sie wird DRINGEND benötigt....:)!!


    MfG
    Elchmann99


    [size=12px]Edit Chri A4_LS: bitte keine Audi Stromlaufpläne hochladen, diese sind von Audi geschützt[/size]

  • Okay, das könnte sein..
    Nun, habe inzwischen alles eingebaut (Autolicht, abblendbarer Innenspiegel und CH) leider kann hier in der Nähe momentan keiner codieren, daher weiß ich noch nicht ob CH+Autolicht funzt. Der Spiegel tuts schon mal. Nur eine Frage zu CH Pin 4 und 8+ Lichtschalter Pin 1 habe ich noch: Am Anfang dieses threads steht ja immer, man soll den alten Pin 1 vom LS trennen. Gilt das auch für den B7?? Ich habe beim Verdrahten gesehen, das mein Pin 1 vom LS schon zum BNSTG 32pol. Pin 20 geht. Ich habe also erstmal NIX getrennt, sondern nur drauf gelötet und erhalte keine Fehler. Allerdings habe ich den ALTEN Pin 8 im CH dran gelassen und nun leuchtet der ganze LS die hier im Thread schon beschriebene Minute. Aber das ist doch nicht schlimm, oder sollte man den alten Pin 8 vom CH lieber trennen???
    Vielen Dank für die Antwort!!


    elchmann99

  • Hallo,


    ich habe zu dem Thema auch noch eine Frage.


    In meinem A4 ist das Steuergerät 8E0 907 279 L verbaut.
    Soweit ich gelesen hatte sollte es ja mit diesem Steuergerät nicht unbedingt funktionieren.


    Allerdings habe ich die Codierung des Steuergeräts von 10021 auf 11021 geändert und das Steuergerät hat es auch aktzeptiert.
    Im Anschluss stand gleich eine Fehlermeldung im Steuergerät.


    Kann ich davon ausgehen, dass die Codierung geklappt hat und ich wenn ich den Rest verbaut habe Coming Home nutzen kann?
    Für mich schaut es jedenfalls so aus!


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß
    HB

  • Hab jetzt schon viel darüber gelesen, aber nirgendwo steht ob das jetzt mit dem richtigen STG und dem entsprechenden Schalter 8E1 919 094 D, ohne Spiegel und Autolicht jetzt funktioniert!

    LG Bruce

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Also mit Originalteilen wird es ohne den großen Spiegelfuss beim B7 nicht funktionieren. Da sitzt ja schließlich der Sensor drinnen, der erkennt, ob es hell oder dunkel ist. Wenn, bleibt dir nur die Nachrüstlösung.

  • Zitat von "Lichtbringer"

    Also mit Originalteilen wird es ohne den großen Spiegelfuss beim B7 nicht funktionieren. Da sitzt ja schließlich der Sensor drinnen, der erkennt, ob es hell oder dunkel ist. Wenn, bleibt dir nur die Nachrüstlösung.


    Da bin ich mir nicht mehr so sicher, ich hab gerade die hier gefunden:


    http://www.motor-talk.de/forum…egel-t2275182.html?page=1


    Aber wo sitzt dieses verflixte Steuergerät?

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Ja, da hast du dann das Problem, dass es auch am Tag angeht, wenn du den Schalter nicht deaktivierst. Desweiteren bin ich mir nicht im klaren, wie die Fehlermeldung im FIS unterdrückt wird, wenn kein Sensor angeschlossen ist. Das Bordnetz-STG sitz links neben der Lenksäule hinter der Fussraumverkleidung.