schade, das währe natürlich für mich interessant da ich momentan noch auf canada fahre wegen dem tagfahrlicht und somit nie weiß ob die scheinwerfer jetzt brennen oder nicht.
mfg
schade, das währe natürlich für mich interessant da ich momentan noch auf canada fahre wegen dem tagfahrlicht und somit nie weiß ob die scheinwerfer jetzt brennen oder nicht.
mfg
Zitat von "Lichtbringer"Beim B6 geht dann die grüne Kontrollleuchte im Kombiinstrument an. Beim B7 leuchtet das Standlichtsymbol im Lichtschalter grün bzw. geht auch die grüne Kontrollleuchte im KI an, wenn man es codiert hat.
Kannst du mir zu der grünen Kontrolleuchte im KI beim B7 etwas mehr sagen ?
Mein altes Auto hatte im KI eine eigene Anzeige für Nebelscheinwerfer, Nebelschlusslicht und abblendlicht, d.h. ich sah dort immer, was aktiv war. In meinem A4 B7 muss ich nun immer links auf den Lichtschalter schauen, find ich nicht so angenehm. Kann man da was umcodieren ?
Puuuuuuuuuuuuuuuuuh!
Ich hab mir hier jetzt mal alles durchgelesen, aber viel schlauer als vorher bin ich noch nicht!
Wie man sehen kann hab ich einen A4 8e b7 mit Bixenon und DRL.
Ich gehe mal davon aus das ich ein HI Steuergerät habe, denn beim codieren des Quittungstons der Alarmanlage hab ich gesehen das es die Funktion Lichtsensor gibt.
Da ich aber keine Autolicht Steuerung habe und auch will nun meine Frage.
Was brauche ich und was muß ich tun um die Coming Home Funktion nachzurüsten?
Wenn ich den Schalter fürdie CH/LH Funktion nachrüste könnte es da nicht auch ohne neuen Rückspiegel funktionieren?
Sag mal schon danke im Vorraus
Hallo!
Also wenn du bei DWA rumcodiert hast, bist du im Komfortsteuergerät und fürs CH musst du ins Bordnetztsteuergerät! Wenn du ein High hast, benötigst du den Spiegel sonst passt das alles nicht zusammen! AUTO Lichtschalter ist kein muss!!
ich hab nun auch CH/LH erfolgreich nachgerüstet. da mein a4 bj2001 die LowLine Variante ist, war es etwas aufwändig. Musste erst die Verkabelung auf HighLine nachrüsten und auch noch so, dass ich jederzeit zurück auf LowLine gehen kann. Das war sehr hilfreich da das ganze nicht sofort funktioniert hat und ich das ganze auch nicht an einem tag durchgezogen hab. Aber bis auf einen leichtsinnsfehler war alles ok.
Jetzt hab ich paar fragen:
- Ist es normal das bei aktiver CH/LH vorn nur die Nebelscheinwerfer angehen? ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben das auch die Standlichter angehen sollen. Hinten passt alles, da geht die kennzeichenbeleuchtung und das normale licht an.
- Wenn der Lichschalter auf stellung "auto" steht, ist es normal dass die hintergrundbeleuchtung nur für diese stellung aus geht? alles andere am lichtschalter wird beleuchtet. schalte ich den schalter auf standlicht oder abblendlich, dann wird auto-stellung wieder beleuchtet, aber bei auto-stellung geht sie aus!
danke
Jupp, vorne nur Nebler ist richtig.
Am Lichtschalter sollte der Auto-Schriftzug immer orange leuchten. Schon nach aufschließen mit der FFB. Oder liege ich da jetzt falsch?
Hallo!
NEIN der passt nicht! Der ist mit Regensensor und da passt der Sockel und die Pinbelegung nicht!
ich habe mir das Modul gekauft,welches häufig bei 1,2,3 angeboten wird,gekauft. Zum Einbau habe ich folgende Anleitung bekommen,
ZitatAlles anzeigenHerzlichen Glückwunsch und Danke für den Kauf dieses Moduls.
Um das Modul in Betrieb zu nehmen, müssen die 5 Leitungen des Moduls folgendermaßen
angeschlossen werden:
Voraussetzung ist natürlich, dass Sie ein Meßgerät haben und sich in der Elektronik ein wenig
auskennen, wovon ich einfach mal ausgehe, da Sie das Modul vermutlich sonst nicht bestellt hätten.
Fangen wir an mit dem blauen Kabel, welches an die Masse (-) Ihres Fahrzeugs
angeschlossen werden muss. Hierzu am besten in der Nähe des Einbauorts (Empfehlenswert Fußraum-Fahrerseite) anhand des Messgeräts ein Massekabel ausfindig machen und das blaue
Kabel da dran anschließen.(" wo"????)
Nun zum roten Kabel, welches an das 12V Stromnetz angeschlossen werden muss. Hierzu auch mit dem Meßgerät ein vorhandenes 12V Kabel/Anschluss ausfindig machen, an dem
konstant (egal ob Zündung an oder aus ist) 12V anliegen und dann das rote Kabel da dran anschließen.(wo?)
Das orangene Kabel (für die Lampen, die später leuchten sollen) müssen Sie an die von Ihnen
gewünschten Leuchten (im Normalfall Standlicht + Nebelscheinwerfer) anschließen(WO?) Die richtigen Kabelleitungen dazu finden Sie meist irgendwo in der Nähe der Lichtschalter
(Abblendlicht, Nebellicht). Hier dran dann das oragnene Kabel anschließen.
Für das gelbe Kabel, muss die Leitung gefunden werden, an dem der "Öffnen-Impuls" (kurzer 12V Impuls) von der Funk-Zentralverriegelung beim drücken des "Öffnen-Tasters" Ihrer Funkfernbedienung durchfließt. Hier dran schließen Sie einfach das gelbe Kabel an.(" wo"????)
Beim grünen Kabel, suchen Sie einfach eine durch das Zündungsplus (bei Schlüsselstellung
ON sollten auf dieser Leitung 12V fließen, bei ausgestecktem Schlüssel 0V), falls Sie diese
Leitung in der Nähe des Zündschlosses nicht finden sollten, bietet es sich auch an, diese beim ISO-Stecker des Autoradios abzugreifen, was jedoch eher unpraktisch ist, weil man dazu das
Radio ausbauen muss, aber es ist notfalls auch möglich(" wo"????)
Den Lichtsensor bringen Sie am besten an den Rand Ihrer Windschutzscheibe an, bzw. dort,
wo eben Licht auf die Diode kommt.
Im Modul ist eine 16A Sicherung verbaut, die als Schutz bei Kurzschlüssen etc. dienen soll.
Trotzdem ist es ganz wichtig, dass jede Leitung, an die Sie etwas anschließen mehrfach
durchmessen, damit alles korrekt angeschlossen wird und keine Schäden am Modul als auch
am Fahrzeug entstehen.
kann mir jemand Tipps zu den einzelnen Kabeln geben? Wo? Welche Farbe usw
Öhm alles bis auf den +12V Impuls findest Du im Schaltplan bzw. hier im Thread. Such mal nach "Schaltplan Coming Home"
Hi Audi gemeinde....
.....ich habe mir jetzt mal allen durch gelesen von dem Therad
jedoch habe ich noch eine Frage kann ich diese PIN belegund auch im B7 anwenden
Spiegel Pin 1: BNSTG Pin 18, Lichtschalter Pin 1, CH Modul Pin 4 und CH Modul Pin 8
Spiegel Pin 2: Masse
Spiegel Pin 3: BNSTG Pin 30
Spiegel Pin 4: Außenspiegel
Spiegel Pin 5: Außenspiegel
Spiegel Pin 6: Innenleuchte Pin 1
Innenleuchte Pin 11: BNSTG Pin 19
Coming Home Modul (Einsteller neben dem Lichtschalter)
Pin 4: siehe unter Spiegel Pin 1
Pin 7: BNSTG 24
Pin 8: auf Pin 4 (siehe unter Spiegel Pin 1)
Falls noch das Autom. Fahrlicht dazu kommt, wird man dieses auch noch brauchen:
Lichtschalter Pin 7 auf Pin 16 und auf BNSTG Pin 29
Und dann noch eine Frage hat jemend die PIN Belegung für den Regensensor
oder Kann ich den kabelbaum der was bei Kufatec für den A3 verwendet wird nehmen
Kann denn keine Helfen
Zitat von "Tomkid-81"Kann denn keine Helfen
bitte etwas mehr Geduld - niemand kann ständig online sein - die Wissenden werden sich sicher melden
Zitat von "SIGI"bitte etwas mehr Geduld - niemand kann ständig online sein - die Wissenden werden sich sicher melden
Sorry für meine ungeduld habe jetzt seit zwei tagen das Forum durchforstet und immer noch nicht´s passendes gefunden
Wenn ich alles zusammenhabe und auch alles funzt werde ich mal eine Bebilderte Anleitung für den B7 um das komplette CH/LH Nachzu rüsten
Zitat von "Tomkid-81"jedoch habe ich noch eine Frage kann ich diese PIN belegund auch im B7 anwenden
Ja, kannst du.
Zitat von "Tomkid-81"Und dann noch eine Frage hat jemend die PIN Belegung für den Regensensor
oder Kann ich den kabelbaum der was bei Kufatec für den A3 verwendet wird nehmen
Der Kabelbaum passt, ist nur etwas zu kurz, kann man aber verlängern.
Pin 1 Regensensor geht an Sicherungskasten Pin 17a oder irgendeine Klemme 30a-Verbindung
Pin 2 geht an Masse
Pin 3 geht an BN-STG, grauer 32fach-Stecker, Pin 14
Vielen Dank!!!
So CH/LH Kabelbaum ist soweit fertig
habe noch zwei fragen wie ist es im B7
wo muß den vom Rückspiegen der Pin 3 (Rückfahrsignal) hin.
Zum BNSTG Pin 2 oder Pin 30
zweite frage
hat von euch jemand die Pin belegung vom CH/LH Schalter fürs TFL
ich möchte bei mir auch TFL nachrüsten weiss aben nicht die Pin belegung :no:
Zitat von "Tomkid-81"wo muß den vom Rückspiegen der Pin 3 (Rückfahrsignal) hin.
Zum BNSTG Pin 2 oder Pin 30
An den schwarzen 23-fach Stecker am BN-STG
Zitat von "Tomkid-81"hat von euch jemand die Pin belegung vom CH/LH Schalter fürs TFL
Vom BN-STG grauer 32-fach Stecker Pin 30 an TFL-Schalter Pin 3
Danke Lichtbringer
Ich war heute beim
Und vom Innenspiegel der Pin1 soll der an Pin 18 o. 20 ans BN-STG
denn laut Stomlaufplan von audi soll der an den Pin 20 und nicht wie hier im Forum gesagt wird an Pin18
Zitat von "Tomkid-81"Da ist noch ein Pin (3) am lichtschalter der geht zum BN-STG(32fach)Pin 23
hast du den bei dir auch so verlegt
Der liegt bei mir schon von Haus aus. Ist für's Tagfahrlicht. Ich hatte schon von Anfang an Xenon. Nur ohne Adaptive light.
Zitat von "Tomkid-81"Und vom Innenspiegel der Pin1 soll der an Pin 18 o. 20 ans BN-STG
denn laut Stomlaufplan von audi soll der an den Pin 20 und nicht wie hier im Forum gesagt wird an Pin18
Pin 1 geht an den Sicherungskasten und nicht ans BN-STG.
Was haben dir die denn für einen SLP mitgegeben? Was steht oben Rechts für eine Nummer?