Coming home leaving home nachrüsten

  • schade, das währe natürlich für mich interessant da ich momentan noch auf canada fahre wegen dem tagfahrlicht und somit nie weiß ob die scheinwerfer jetzt brennen oder nicht.


    mfg

  • Zitat von "Lichtbringer"

    Beim B6 geht dann die grüne Kontrollleuchte im Kombiinstrument an. Beim B7 leuchtet das Standlichtsymbol im Lichtschalter grün bzw. geht auch die grüne Kontrollleuchte im KI an, wenn man es codiert hat.


    Kannst du mir zu der grünen Kontrolleuchte im KI beim B7 etwas mehr sagen ?
    Mein altes Auto hatte im KI eine eigene Anzeige für Nebelscheinwerfer, Nebelschlusslicht und abblendlicht, d.h. ich sah dort immer, was aktiv war. In meinem A4 B7 muss ich nun immer links auf den Lichtschalter schauen, find ich nicht so angenehm. Kann man da was umcodieren ?

  • :hair: Puuuuuuuuuuuuuuuuuh!


    Ich hab mir hier jetzt mal alles durchgelesen, aber viel schlauer als vorher bin ich noch nicht!
    Wie man sehen kann hab ich einen A4 8e b7 mit Bixenon und DRL.
    Ich gehe mal davon aus das ich ein HI Steuergerät habe, denn beim codieren des Quittungstons der Alarmanlage hab ich gesehen das es die Funktion Lichtsensor gibt.


    Da ich aber keine Autolicht Steuerung habe und auch will nun meine Frage.
    Was brauche ich und was muß ich tun um die Coming Home Funktion nachzurüsten?
    Wenn ich den Schalter fürdie CH/LH Funktion nachrüste könnte es da nicht auch ohne neuen Rückspiegel funktionieren?


    Sag mal schon danke im Vorraus :mrgreennew:

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • ich hab nun auch CH/LH erfolgreich nachgerüstet. da mein a4 bj2001 die LowLine Variante ist, war es etwas aufwändig. Musste erst die Verkabelung auf HighLine nachrüsten und auch noch so, dass ich jederzeit zurück auf LowLine gehen kann. Das war sehr hilfreich da das ganze nicht sofort funktioniert hat und ich das ganze auch nicht an einem tag durchgezogen hab. Aber bis auf einen leichtsinnsfehler war alles ok.


    Jetzt hab ich paar fragen:
    - Ist es normal das bei aktiver CH/LH vorn nur die Nebelscheinwerfer angehen? ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben das auch die Standlichter angehen sollen. Hinten passt alles, da geht die kennzeichenbeleuchtung und das normale licht an.
    - Wenn der Lichschalter auf stellung "auto" steht, ist es normal dass die hintergrundbeleuchtung nur für diese stellung aus geht? alles andere am lichtschalter wird beleuchtet. schalte ich den schalter auf standlicht oder abblendlich, dann wird auto-stellung wieder beleuchtet, aber bei auto-stellung geht sie aus!
    danke

  • Jupp, vorne nur Nebler ist richtig.


    Am Lichtschalter sollte der Auto-Schriftzug immer orange leuchten. Schon nach aufschließen mit der FFB. Oder liege ich da jetzt falsch?

    Audi A4 8E B6. Erstzulassung: 11.04.2002
    1,9 TDI 96KW (AVF) mit Chip ca. 120KW. PDC-hinten. DPF. Bose. RNS-E MJ2010 + BT-FSE. Alcantara. S-Line Exterieur. S-Line Sportfahrwerk. 18" RS4 Design Felgen 225/40.

  • ich habe mir das Modul gekauft,welches häufig bei 1,2,3 angeboten wird,gekauft. Zum Einbau habe ich folgende Anleitung bekommen,






    kann mir jemand Tipps zu den einzelnen Kabeln geben? Wo? Welche Farbe usw

    so long.........

  • Öhm alles bis auf den +12V Impuls findest Du im Schaltplan bzw. hier im Thread. Such mal nach "Schaltplan Coming Home"

  • Hi Audi gemeinde....


    .....ich habe mir jetzt mal allen durch gelesen von dem Therad


    jedoch habe ich noch eine Frage kann ich diese PIN belegund auch im B7 anwenden :question2: :question2: :question2: :question2: :question2:


    Spiegel Pin 1: BNSTG Pin 18, Lichtschalter Pin 1, CH Modul Pin 4 und CH Modul Pin 8
    Spiegel Pin 2: Masse
    Spiegel Pin 3: BNSTG Pin 30
    Spiegel Pin 4: Außenspiegel
    Spiegel Pin 5: Außenspiegel
    Spiegel Pin 6: Innenleuchte Pin 1


    Innenleuchte Pin 11: BNSTG Pin 19


    Coming Home Modul (Einsteller neben dem Lichtschalter)


    Pin 4: siehe unter Spiegel Pin 1
    Pin 7: BNSTG 24
    Pin 8: auf Pin 4 (siehe unter Spiegel Pin 1)


    Falls noch das Autom. Fahrlicht dazu kommt, wird man dieses auch noch brauchen:


    Lichtschalter Pin 7 auf Pin 16 und auf BNSTG Pin 29


    Und dann noch eine Frage hat jemend die PIN Belegung für den Regensensor :kerze:


    oder Kann ich den kabelbaum der was bei Kufatec für den A3 verwendet wird nehmen

  • Zitat von "SIGI"

    bitte etwas mehr Geduld - niemand kann ständig online sein - die Wissenden werden sich sicher melden :doc:


    Sorry für meine ungeduld habe jetzt seit zwei tagen das Forum durchforstet und immer noch nicht´s passendes gefunden :headnut:


    Wenn ich alles zusammenhabe und auch alles funzt werde ich mal eine Bebilderte Anleitung für den B7 um das komplette CH/LH Nachzu rüsten :satan:

  • Zitat von "Tomkid-81"

    jedoch habe ich noch eine Frage kann ich diese PIN belegund auch im B7 anwenden :question2: :question2: :question2: :question2: :question2:


    Ja, kannst du.


    Zitat von "Tomkid-81"

    Und dann noch eine Frage hat jemend die PIN Belegung für den Regensensor :kerze:


    oder Kann ich den kabelbaum der was bei Kufatec für den A3 verwendet wird nehmen


    Der Kabelbaum passt, ist nur etwas zu kurz, kann man aber verlängern.


    Pin 1 Regensensor geht an Sicherungskasten Pin 17a oder irgendeine Klemme 30a-Verbindung
    Pin 2 geht an Masse
    Pin 3 geht an BN-STG, grauer 32fach-Stecker, Pin 14

  • So CH/LH Kabelbaum ist soweit fertig


    habe noch zwei fragen wie ist es im B7


    wo muß den vom Rückspiegen der Pin 3 (Rückfahrsignal) hin.
    Zum BNSTG Pin 2 oder Pin 30


    zweite frage


    hat von euch jemand die Pin belegung vom CH/LH Schalter fürs TFL


    ich möchte bei mir auch TFL nachrüsten weiss aben nicht die Pin belegung :no:

  • Zitat von "Tomkid-81"

    wo muß den vom Rückspiegen der Pin 3 (Rückfahrsignal) hin.
    Zum BNSTG Pin 2 oder Pin 30


    An den schwarzen 23-fach Stecker am BN-STG


    Zitat von "Tomkid-81"

    hat von euch jemand die Pin belegung vom CH/LH Schalter fürs TFL


    Vom BN-STG grauer 32-fach Stecker Pin 30 an TFL-Schalter Pin 3

  • Danke Lichtbringer


    Ich war heute beim :D


    Und vom Innenspiegel der Pin1 soll der an Pin 18 o. 20 ans BN-STG
    denn laut Stomlaufplan von audi soll der an den Pin 20 und nicht wie hier im Forum gesagt wird an Pin18

  • Zitat von "Tomkid-81"

    Da ist noch ein Pin (3) am lichtschalter der geht zum BN-STG(32fach)Pin 23
    hast du den bei dir auch so verlegt :question2:


    Der liegt bei mir schon von Haus aus. Ist für's Tagfahrlicht. Ich hatte schon von Anfang an Xenon. Nur ohne Adaptive light.


    Zitat von "Tomkid-81"

    Und vom Innenspiegel der Pin1 soll der an Pin 18 o. 20 ans BN-STG
    denn laut Stomlaufplan von audi soll der an den Pin 20 und nicht wie hier im Forum gesagt wird an Pin18


    Pin 1 geht an den Sicherungskasten und nicht ans BN-STG.
    Was haben dir die denn für einen SLP mitgegeben? Was steht oben Rechts für eine Nummer?