wer hat eigentlich seine felge eingetragen?

  • ICh hab auch meine Felgen eintragen lassen. War notwendig wegen meiner Mov-IT Bremsanlage. Haben mich aber beim ersten Mal nach Hause geschickt!

  • ???
    bitte kannst du uns das ausführlicher schildern?

    ------------------------------------------

    Press CTRL + ALT + DEL to continue

    ------------------------------------------

    Audi A6 Avant 2.5 TDI

  • tommi


    Original Audi Teile sind eintragungsfrei falls sie in dieser Serie verbaut wurden (z.B. S4 A4 B5). Also S4 Stoßstangen, S4 Seitenschweller, S4 Grill, Faceliftscheinwerfer (auch Xenon wenn LWR und SWRA nachgerüstet wurde) etc. muss man nicht eintragen lassen.


    Ebensowenig Dinge die eine ABE haben. Mitführen der ABE reicht da (Auspuffblende, weiße Seitenblinker, ...).

  • Daniel


    danke für die info!


    ja ABE kenn ich (siehe remus und co)


    wie schauts mit alu felgen von audi eigentlich aus?
    musst du deine eintragen lassen die sind ja eigentlich vom s8 glaub ich oder?

    ------------------------------------------

    Press CTRL + ALT + DEL to continue

    ------------------------------------------

    Audi A6 Avant 2.5 TDI

  • tommi


    sicher musst du solche felgen eintragen lassen, da es ja nur die ABE für den A8 gibt und nicht für den A4.


    ich habe mir ja z.b. die 9-speichen-felgen vom B6 (8 x 18, ET43) auf meinen S4 montieren lassen, welche ich natürlich auch eintragen lassen hab müssen.


    demnächst werde ich die 9-speichen vom S6 (8,5 x 18, ET30) draufmachen und muss diese dann natürlich wieder eintragen lassen.

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • Nur um Mal nen Senf dazu abzugegeben:


    Kontroliert wird selten, ob eingetragen oder nicht.


    Aber lass mal nen Unfall passieren, bei dems weiter fehlt, und die merken, dass die Felgen nicht eingetragen sind (also vom TÜV abgenommen), dann is aus mit Versicherung zahlt.
    Dann gibts keinen Pfennig!!!!!!!

    A4 8K Facelift

  • oma1


    ja in österreich muss ja erst bewiesen werden das die am unfall schuld sind oder irre ich mich da?

    ------------------------------------------

    Press CTRL + ALT + DEL to continue

    ------------------------------------------

    Audi A6 Avant 2.5 TDI

  • Dürfte stimmmen.


    So hat mir das mein Versicherungsvertreter auch mit dem Chiptuning erklärt...


    Also - wenn's leicht und problemlos geht (und sowieso nicht extrem aussieht, also man an jeder Ecke aufgehalten wird) würd ich's eintragen lassen - ansonsten würde ich die 700 - 1000 Euro gut anlegen und von den Zinsen die Strafmandate zahlen :D

  • wir haben auf unserem golf cabrio 205/40 R16 (beim querschnitt kann ich mich täuschen, aber es sind 205er auf ner 16 zoll felge)drauf. hat auch ne ordentliche spurverbreiterung (wieviel, weiß ich nicht). mein vater hat das glaub ich sofort melden lassen. ist wirklich besser. wie mit dem l17 schild. ist nicht so schlimm, es an die scheibe zu picken. aber wenn dus nicht machst und irgendetwas passiert - sei es, dass dir wer reinfährt - hast den scherben auf... da is aus mit der versicherung.

    \"just another freak in a freak kingdom\"

  • Hallo Leute,
    ich laß mein Fahrwerk und meine neuen 18" RWII von BBS auch eintragen.


    Cu Babsi

    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas, uvm.
    und Audi S2 Coupe ABY eins der Letzten mit 330PS 500NM von mtm im Aufbau
    EX-Audi A4 Avant quattro 1.8T 200kw/270PS und 400NM

  • L17 schild sollte das heißen. ein schild, das dich als L17 bzw B17 fahrer identifiziert (=führerschein mit siebzehn jahren in österreich)

    \"just another freak in a freak kingdom\"

  • oh ja. das geht seit ein paar jahren. ist eine art vorgezogene lenkerberechtigung. brauchst auch eine "spezialausbildung" dafür :wink:

    \"just another freak in a freak kingdom\"

  • @DRGonzo,


    wer in Wien Auto fahren will braucht eine Spezialausbildung egal ob 17 oder 37. Ich finde die Verkehrsführung in Wien an einigen Stellen sehr gewöhnungsbedürftig. Kennst Du den Tower auf dem Wienerberg? Im 14 oder 15 Stock arbeite ich manchmal. :smilenew:

  • gewöhnungsbedürftig ja, weil es einige verkehrsanbindungen zwischen vororten und einigen stadtteilen gibt (autostraßen, autobahnen etc etc), die irgendwie mühsam und nicht von überall zugänglich sind. in der innenstadt ist auto fahren auch ein albtraum. hab mich jedenfalls schon daran gewöhnt.
    wienerberg... wo istn das? sagt mir irgendwie nichts... aber wenn du wieder mal dort arbeitest (klingt irgendwie lustig) dann weißt du eh, an wen du dich wendest für ein paar gemütliche stunden im beisl bei zwiebelrostbraten und einem krügerl zwickl! :D

    \"just another freak in a freak kingdom\"

  • Die WienerBurger-Towers (dorts gibts einen Burger-King) sind an der Triesterstrasse (10.Bez.)
    Max: Autofahren in Wien ist Nahkampf! *gg*


    Zum Thema: War zwar sehr mühsam, aber meine 8,5x17" sind eingetragen.


    lg
    Georg

  • Habe bei meinem Audi alles typisieren lassen (sicher ist sicher :wink: mal wurde alles eingetragen.


    Ich hoffe das es jetzt in der Steiermark einfacher wird, da man nicht mehr bei der Prüfhalle vorfahren muss. Man braucht nur mehr Gutachten von einem Ziviltechniker.


    Gruß
    Johann

    Audi-A4

    1.8

    BJ 1995

    S4-Verbau, zugeschweisste Motorhaube, Schloß vom Kofferraumdeckel entfernt, ...

  • eintragen, eigentlich nicht, aber es ollte so sein!


    ABER !!!! Seit die Bullen im Zulassungsschein die Reifen, alle die zugelasen sind, drinnen stehen haben, kommen sie immer damit!

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line