mtm RS6 auf tuning tv

  • für alle die es interessiert - habe gerade den newsletter von mtm gelesen:



    Erleben Sie den Profi-Testpiloten Tim Schrick im 580PS starken MTM RS6 Clubsport bei seinem Tanz auf Schnee und Eis!


    Schalten Sie am Mittwoch den 23.02.05 abends um 19.45 Uhr Ihren Fernseher auf DSF, um in Tuning TV zu sehen, das es der scheinbar harmlose Familienkombi faustdick unter der Motorhaube hat...!

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • Cooool! :applause: Gleich vormerken!


    Steht da auch was dabei, wo er fährt?

  • jo habs gerade erstmla in den Timer mit aufgenommen damit ichs nicht vergessen kann.

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Cool, werd ich mir anschauen. Jedoch kann ich mir schon ungefähr vorstellen wie es mit dem RS6 auf Eis und Schnee wird. Im Prinzip wird er wie der RS4 vom livno in Saalfelden sein...

  • Zitat von "bieli"

    Nimmt es jemand auf und stellt es dann online? Bitte bitte bitte ...:haben:
    Muss leider arbeiten!


    Termine:
    Wiederholungen im DSF:
    Fr 25.02.05 08:30 Uhr
    Fr 25.02.05 20:00 Uhr
    So 27.02.05 06:30 Uhr
    Mi 09.03.05 21:45 Uhr
    Sa 12.03.05 08:45 Uhr
    So 13.03.05 07:00 Uhr Kurzversion
    So 20.03.05 06:30 Uhr
    Fr 01.04.05 08:30 Uhr
    Sa 02.04.05 06:30 Uhr



    Test-Team: Audi RS 6 Plus von MTM
    Testfahrer Tim Schrick unterwegs im scheinbar harmlosen Familienkombi. Der RS6 Clubsport hat es allerdings faustdick unter dem Kombi-Blech. Zwei harte Sitzschalen und ein Überrollkäfig im Innenraum, sonst nichts. Dazu ein Biturbomotor mit 580 PS. Leichtbau gepaart mit V8 Power!
    Dieses Gerät beschleunigt heftiger als ein Düsenjet.
    Da ist selbst Tim Schrick von den Socken

    MfG auditorian

  • boar wie geil und endlich mal wieder nen 6Gang hand schalter und der muss tiereischen spass machen so wied der tester abging :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • das ist schon ein wahnsinns Gerät und wie der Junge damit fahren kann, herrlich :applause:
    will auch mal :doc:


    hier noch mal für alle die nackten Zahlen:



    MTM RS6 AMS- Werte
    0-100 4.0s
    0-200 13.7s
    0-300 56.7s
    max 313


    MTM RS6 "Sport Auto"- Werte
    0 - 80 km/h 3,2 s
    0 - 100 km/h 3,9 s
    0 - 120 km/h 5,5 s
    0 - 130 km/h - s
    0 - 140 km/h 6,7 s
    0 - 160 km/h 8,7 s
    0 - 180 km/h 10,3 s
    0 - 200 km/h 12,3 s


    Vmax 315 km/h


    Hockenheim, kleiner Kurs 1.14,2 min
    Querbeschleunigung 1,15 g
    Slalom 18 m 66,8 km/h



    zum Vergleich der neue M5

    0 - 80 km/h 3,5 s
    0 - 100 km/h 4,5 s
    0 - 120 km/h 5,9 s
    0 - 130 km/h - s
    0 - 140 km/h 7,4 s
    0 - 160 km/h 9,2 s
    0 - 180 km/h 11,6 s
    0 - 200 km/h 13,8 s


    Hockenheim, kleiner Kurs 1.16,5 min
    Querbeschleunigung 1,2 g
    Slalom 18 m 64,9 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von Chaot77 ()

  • Ja das ist mal wieder ein Auto


    irisblue - klasse Beitrag

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Chaot77
    Geiler RS6 :P :applause: :applause: :applause:
    Da sieht der neue M5 alt aus :banana: :banana: :banana: :aetsch: :aetsch: :aetsch:


    All
    Hatt den jemand diesen Beitrag aufgenommen und kann es online stellen :tongue: :tongue:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Zitat von "Gecko"

    Ja das ist mal wieder ein Auto


    irisblue - klasse Beitrag


    Gecko: was man von deinem nicht behaupten kann.


    Falls der eine oder andere nicht ganz verstanden hat, was ich ausdrücken wollte: die Fahrleistungen, die der überRS6 in diesem Bericht auf dem Schnee gezeigt hat spiegeln nicht im Ansatz dass wieder, was dieses Auto im Stande ist zu leisten. Für die gezeigten Manöver braucht man meiner Meinung nach nicht ein dermaßen verändertes Auto. Da fand ich das eine Video, welches im Internet über dieses Auto kursiert wie auch die Darstellung beim TunerGP viel aussagekräftiger.


    Gruß
    Irisblue

  • Das war doch der gleiche RS6, wie auf dem einen Video mal, dass auch schon hier gepostet wurde oder?


    Damals sind die ja nicht ganz vorschriftsmässig über die Landstrasse gefahren....


    cu


    br403

  • Schon faszinierend, wie sich manche hier freuen können, das ein Fahrzeug, das außer der Karosse und dem Rumpfmotor nichts mehr mit einem Audi zu tun hat endlich in der Lage ist theoretisch mit dem neuen M5 im Serienzustand mitzuhalten. :lol: :lol:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel