Fußräume / Türen unten etc. leuchten lassen beim 8E

  • coming home hast nicht oder?
    dann hättest da verscuhen können drauf u hängen.. da wärs wohl am sinnvollsten

  • Ja die idee hatte ich auch schon das zu machen habe ja auch coming home Aber denke mal am innenraumlicht wäre es vieleicht auch angebracht denn das geht ja beim aufschließen ebenfalls an.

  • Hi Leute,


    Hat mal wer ein Bild wo die Fußraumleuchte hinten sitzt?
    Weiß irgendwie nicht wo die sitzen soll.
    Danke Mfg

    Verkaufe Audi A4 1.8T Bj 2003 ,108tkm ,Näheres auf Anfrage

  • Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für die perfekte Erklärung zum Umrüsten bzw erweitern.Es war auch für mich alles sehr einfach einzubauen und aufgrund der plastischen Beschreibung funktioniert alles perfekt. Ich glaube so soll ein Forum funktionieren....auch nach Jahren kann man nachsehen und es funktioniert. Weiter so ! :applause:
    Und für mich persönlich heißt das : Dauergrinsen und jeden Tag freuen :ebiggrinnew:

  • so, bald steht das Nachrüsten auch bei mir an. Ausgangsitutation ist a4 b6 avant 2x efh und 4x rote Türrückstrahler. Geplant ist Nachrüstung von Pfützenbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung. Aus meiner Sicht ist es am einfachsten, den Strom vom roten Türrückstrahler abzugreifen, sowohl für die Pfützen- wie auch Fußraumbeleuchtung. Habe allerdings da noch ein paar fragen zu:


    Hält das die Leitung oder Sicherung auch aus wenn da plötzlich zwei Lämpchen mehr dran hängen und müssen die Lämpchen dann in Reihe mit einander verbinden oder ist das egal?

  • Für die Sicherung sehe ich da kein Problem. Aber wenn Du die Fussraumbeleuchtung an dei Tür anschließen willst, musst du dafür extra die ein Kabel von der Tür in den Innenraum ziehen. Schließe die Fußraumbeleuchtung doch ans Komfortsteuergerät an, wo wie original.
    Die Lampen nicht in Reihe sondern prallel anschließen :doc:

    Audi A4 8E B6. Erstzulassung: 11.04.2002
    1,9 TDI 96KW (AVF) mit Chip ca. 120KW. PDC-hinten. DPF. Bose. RNS-E MJ2010 + BT-FSE. Alcantara. S-Line Exterieur. S-Line Sportfahrwerk. 18" RS4 Design Felgen 225/40.

  • So, gestern Abend erfolgreich nachgerüstet. In meinem 8e B6 Baujahr 01 war im Handschuhfach bereits ein Loch für die Fußraumbleuchtung. In der Verkleidung unterm Lenkrad ist eine vorgestanztes Loch, dass man mit einem Cutter einfach rausbrechen kann.


    Angeschlossen hab ich es über den oragenen Stecker im Fussraum und über die original Sicherung Nr. 2. Da vom Fahrzeug her mit einer Brücke schon Plus gegeben war, musste ich also nur den Stecker 000 979 133 in den Sicherungskasten führen, entriegeln, einstecken und verriegeln.


    Nebenbei gleich noch die Luftausströmer angeschlossen, läuft auch wunderbar.

  • Frage zur Fußraumraumbeleuchtung unter dem Lenkrad / Fahrerseite im B6 -
    bin gerade am nachüsten und hätte es gerne möglichst original...
    Gibts hier (für die Verkleidung, in der die Leuchte steckt) original auch so ne trennbare Steckverbindung (ähnlich der braunen, 12-poligen beim Ausbau des Handschuhfachs)?
    Wenn ja, hätte jemand die Teilenumer...?
    Danke und Grüsse in die Runde, Matthias

  • Zitat von "Marcus A4"

    Hallo!
    Bei der Leuchte wird das Kabel direkt angesteckt!


    Danke für die sehr fixe Antwort, Markus :-)
    Schöne Sonntagsgrüsse, Matthias

  • Du hast Marcus falsch verstanden, die Leuchte wird mit einem Kabel + Stecker direkt angeschlossen und kann daher auch jederzeit abgesteckt werden - ist Original so :doc: