Leistungsmangel S4

  • Gecko


    Hängt es wie Lordas schon vermutet hat vielleicht mit dem Tausch des N75 zusammen, dass da ein Schlauch nicht richtig sitzt - bist Du mit Deinem Problem schon weiter und wie macht sich dieser fahrleistungsmäßig bemerkbar :roll: :roll:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • nein ich bin noch nicht weiter, da ich noch warten muss bis mein(e) S4 spezis da sind und andere Werkstätten lass ich nicht mehr rann.


    Soviel ist zu 99% sicher - in Richtig Wastegate ist ein Schlauch undicht - defekt.


    Warten wir es ab - ich habe ja noch meinen T5 - daher steht der Audi.

  • Gecko


    Das ist natürlich übel, dass Dein S4 jetzt steht. Achte auf jeden Fall darauf, dass die Dir bei einem Tausch des Schlauchs zum Wastegate bessere Schellen einbauen und nicht diese 08/15 Dinger die in den Schlauch einschneiden - ich glaube bei AudiSpeed gab es dazu auch einen Beitrag welche man da genau nehmen sollte :wink:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Update : habe die Kiste heute wieder bekommen


    IMMER noch der gleiche Fehler.


    habe das system abgedrückt - jetzt werden die Lader getauscht























































    Und ich bekome 100% Material und 100% Arbeitslohn, da der letzte Ladertausch 2 jahre und 4 Monate her ist - das ist Kulanz - hab es zwar noch nicht verbindlich aber eine mündliche Zusage habe ich :applause: hat ja erst 90.000 km runter da kann so was mal auf Kullanz gehen :satan:

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Schöne wenn deine Werkstatt das durchsetzt mit der Kulanz (das übernimmt doch nicht etwa Audi oder?)
    Ich hoffe und du sicher auch, daß nach dem Tausch alles im Lot ist...


    Wie verhält er sich denn im Moment, ist es noch sporadisch oder ständig Leistungsverluste?


    Halt uns auf dem laufenden...


    :wink: Viel Glück...

    Ciao Tobias



    Zu gerne würde ich noch mit ihnen plaudern - aber ich habe noch ein Festessen mit einem guten Freund.

    *Hannibal Lecter


  • Audi übernimmt 100% - hoffe ich - Notlauf sobald ich vollgas gebe

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    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

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  • Hi


    Na dann drück ich mal die Daumen, Glaub Nicht das es an den Ladern liegt. Aber wenns an denen läge wärs ja dann gut.


    gruß 4sidau

  • Laderschaden linker lader - Wastegategestänge hängt bei betriebswarmen Motor :kotz:


    nicht ist mit 100% - morgen weiß ich mehr

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    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

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  • Zitat von "Gecko"

    Laderschaden linker lader - Wastegategestänge hängt bei betriebswarmen Motor :kotz:


    nicht ist mit 100% - morgen weiß ich mehr


    Na so ein Hängen ist doch vielleicht auf ein nicht sauberes Einbauen der letzten 2 Turbolader zurückzuführen, oder :roll: :x :evil:

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  • Zitat von "AudiFunatic"

    Na so ein Hängen ist doch vielleicht auf ein nicht sauberes Einbauen der letzten 2 Turbolader zurückzuführen, oder :roll: :x :evil:


    Nicht unbedingt, da kann sich auch das Lager verabschiedet haben wo die Abblaßklappenwelle gelagert ist. Das hat dann nichts mit dem Einbau zu tun.

  • Zitat von "huetchenraser"

    Nicht unbedingt, da kann sich auch das Lager verabschiedet haben wo die Abblaßklappenwelle gelagert ist. Das hat dann nichts mit dem Einbau zu tun.


    Stimmt, oder die Druckdose zur Betätigung der Wastegateklappe
    funktioniert nicht richtig.

    __________________________________

    S4/B5 Avant V6-Biturbo

  • [quote='"nh-s4"'][quote='"huetchenraser"'][quote='"AudiFunatic"']Na so ein Hängen ist doch vielleicht auf ein nicht sauberes Einbauen der letzten 2 Turbolader zurückzuführen, oder :roll: :x :evil: :applause: :applause:
    d.h. auf mich kommen ca. 700 - 1000€ zu.

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  • Das hört sich doch sehr gut an.:applause: :applause: :applause: Eingentlich könntest Du doch jetzt gleich auf die KK04 umrüsten lassen :wink:

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  • Se nachdem die neuen gestern montiert waren haben wir gleich die Kupplung getasucht, alle Schlauchverbindungen getauscht oder durchgeblasen (mann wa da ein müll drinne (ist aber normal lt. Klingi vom Audi SpeeD). Motorlager wurde getauscht. irgend ein Wasserrohr war leicht angegammelt - Zahnriemnen, Rollen und Wasserpumpe sieht wie neu aus - daher (jetzt 92.000) bleibt sie bis 120.000 drinne - simmerringe sind auch trocken - so ein Motorausbau ist schon klasse - da ich das Auto erst am Fr. brauche lässt sich mein Freundlicher zeit und geht alle teile durch.
    So ein richtiger Jungbrunnen :satan:


    Ach ja ne menge Fotos gemacht, da ich jeden tag vor ort bin.

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  • Respekt, daß Du die Kiste immer noch fährst, bei mir wäre dieser Werkstattständer schon lange weg. :cry:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • Klasse - dann bekommt Dein S4 ja eine richtige Frischzellenkur :applause: :applause: :applause:


    Stell doch mal bitte Deine Fotos für Deine S4 -Fahrer Kollegen mal online :D

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  • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    er ist wieder main.


    mit neuen turbos 2 an der zahl, neuer Kupplung, neuen Motorlagern, neuen Wasserleitungen + Wasserkasten, neunen Druckschläuchen u.s.w. - juhu - shhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhtttt


    turbo, turbo ,turbo

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  • Gecko


    Glückwunsch und alles Gute für die nächste Zeit mit Deinem S4 :applause: :applause: :applause:


    Vielleicht kannst Du ja mal die ganzen Teile mit Nummern hier posten, damit ich auch weiss, was im Fall der Fälle bzw. bei nächsten Zahnriehmenwechsel getaucht werden sollte :wink:

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