Clk, Bmw 3 oder A3 ?

  • hi Leute!


    Will mir etz dann nen Gebrauchten zulegen...
    Nur weiß ich noch nicht was für einen.Im Moment schwanke ich noch zwischen Bmw3, A3 (neues Modell) und nem Clk.
    Ich will dafür ungefähr 15-18000 Euro hinlegen und das Auto soll natürlich nich so viel Kilometer haben.
    Im Moment tendiere ich zum Bmw 320, da bekomm ich im Moment einfach noch am meißten fürs Geld.Der A3 is zwar geil, aber für das Geld bekomm ich leider nur nen 1.6 und der is einfach zu fad.....
    Der Clk 200 is zwar mit 136Ps nich ganz schwach, aber einfach zu schwer um spritzig zu sein.
    Was sagt ihr dazu?

  • Tja um deine Preisvorstellung geht sich der aktuelle A3 nur schwer aus.
    Lösung: Geldvorrat noch mehr blündern (wenns geht) --> A3 1.8T gekauft


    Aber bevor du dir den CLK kaufst nimm dir nen BMW (E36 und E46 sehen noch wie richtige Autos aus).

    Einmal editiert, zuletzt von Flacksn ()

  • Der 1.6 ist nicht ganz der Hit. Und für Deine Preisgrenze würde ich mich für den BMW entscheiden.
    Zum CLK sag ich besser nix - ist meiner Meinung nach nur was für alte Säcke... :satan:


    Gruß Spyrence

  • Aber n CLK für maximal 18000 ? Ist der net ewig alt und mit ner Hose voll Kilometern gesegnet ? So billig war der doch auch neu net, daß er als junger gebrauchter bei 18000 landen kann. Oder täusch ich mich da ?


    Servus
    Frank

  • ich würde noch 2000€ sparen und dann ein A3 kaufen
    der A3 hat den Vorteil das er noch mindestens 1 Jahr Volle Garantie hat und es ist ein Top aktuelles und modernes Auto


    der CLK wird wohl schon einiges gelaufen haben und bei den anstehenden Reperaturen solltest du sich schon mal warm anziehen
    der BMW wird auch schon einiges gelaufen haben und deswegen tendiere ich ganz klar zum A3

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • also hier meine Meinung:


    der A3 1,6er wäre mir zu schwach


    der CLK ein Altherrenauto, und der 200er ist auch nicht gerade der Bringer


    und zum 3er: der ist OK so ein E46 Coupe ist schon ganz was feines, allerdings wäre mir ein 320er auch zu wenig, unter 325 macht er wenig Spaß...


    ich würde dir raten einfach noch ein wenig mehr zu sparen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • nen freund von mir hatte nen 328, bis er ihn geschrottet hat *g*, das auto ist alt und nicht wirklich schön! Ich muss sagen der A3 hat entschieden mehr kleien gimicks die spaß und kompfor beim fahren bringen, sowas hat der 3er alles nicht und schlucken tut so nen BMW auch wie ein loch ohne boden.


    Meine empfehlung ist, spaar liebe noch 2000€ und hol die ein aktuelles auto, welches ordentlich spass macht und nciht sofort lästige reperaturen anfallen die bei BMW sowohl auch bei MB einiges kosten!!!

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • luebby


    wo isn ein E46 alt?????? der neue 3er kommt doch erst!!!
    und schlucken tut der gar net!!! ein Freund von mir fährt ein besagtes 328er Coupe und mit 192 PS und das Ding braucht 9,5L das ist voll OK für so einen Motor, da braucht jeder AUDI 6 Zylinder mehr!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • also es war der vorgänger vom aktuellen modell und der hatte 192PS als compact und der verbrauch lag so bei 14l und unter 12 ging garnet!!!


    gut dann war es halt nen 36E oder was auch imemr ich hab von BMW doch keine ahnung


    Dafür aber von Audi :applause: :applause:

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Der jetztige 3er 320 hat 6 Zylinder und in der aktuellsten Version 170Ps, was wirklich ned schlecht is.
    Den E46 320 gibts aber auch noch mit 150Ps, denke die haben da halt einfach mit der Elektronik den Motor nochmal aufgebort.
    Die 150Ps Version würde mir auch schon langen, hauptsache 6 Zylinder...

  • ich glaube, gerade bei Motoren kann man bei BMW nix schlechtes sagen!
    Sowohl Kraftenfaltung, Sound und Verbraucht ist genial, da gibts kaum besseres (ausser 3,2FSI)!!

    greetz
    Oliver

  • Stimmt, die Motoren sind hammer!
    Nur isses sh*t wenn man sich jetzt einen 3er kauft,wenn nächstes Jahr ein neuer rauskommt...

  • Hab mich jetzt noch ein bisschen informiert und ich bin schon wieder unschlüssig, weil wenn ich mir den neuen A3 kaufe, dann muss es auf jeden ein Ambition sein... :doc:
    Und der is dann gleich mal wieder ein Stück teurer :angry:

  • Also Nebelscheinwerfer, die 225ziger reifen mit felgen, Temp anzeige, FIS, Sonnenschott und innendecor hochglanz, 3speichenlenkrad, höheneintellbaren beifahrersitz.

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI