S4 B5 gegen M3 E36

  • Hallo,


    gehöre ja eigentlich nicht zur "Ampel-Rennen" fraktion, muss hier aber mal mein Erlebnis von greade eben schreiben.


    Stehe an einer Ampel auf einer Umgehungsstrasse, neben mir hält mit quietschenden Reifen ein M3 an, dreht im Stand bestimmt seine 4000rpm und glotzt blöd rüber.
    Als es also orange wird lege ich den ersten Gang ein und beschleunige, der BMW Fahrer auch - hätt jetzt damit gerechnet, dass er ohne Probleme (mein S4 AVANT ist Serie) an mir vorbeizieht - aber Fehlanzeige er kommt kaum weg, und erst als ich mich der Geschwindigkeitsbegrenzung entsinne und den Fuß vom Gas nehme, schafft er es mehr als eine halbe Wagenlänge wegzufahren.
    Was wäre wohl passiert wenn ich bei orange sofort beschleunigt hätte?
    Schlägt ein 265PS Allradler etwa nen 321er Hecktriebler?




    Grüße Robin


    PS: Das das unverantwortlich war, weiß ich bitte keine Predigten - das hat bereits meine "Regierung" übernommen!

    ...denn Ladedruck ist durch Nichts zu ersetzen -

    außer durch noch mehr Ladedruck!



    S ist angerichtet!

  • da hätt ich auch gern mit dem finger auf den BMW Fahrer gezeigt und gelacht :applause:

  • Zum BMW fällt mir nur ein:
    Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt? :satan:

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • glaube ehrlich gesagt auch das da ein esel am steuer gesessen ist.
    hier arbeiten 321pferde und ein esel :)
    ausserdem-bis tempo 80 wird sich keiner von beiden was nehmen...
    interessant wäre es von tempo 120 weg beschleunigen

  • Ich hatte schon diverse Aufeinandertreffen mit dem M3. Also ein gechipter S4 ist aufjedenfall schneller, auch wenn kein Esel am Steuer sitzt! :D


    Beim Serien S4 dürfte es allerdings recht schwierig werden. Den wenn ich meine Erfahrungen zwischem dem Serien S4, dem M3 und mir vergleiche, dann kommt mir ein M3 doch wesentlich besser nach als ein S4.


    Darum würde ich behaupten, das ein M3 dem Serien S4 sowohl unten als auch obenrum wegfährt....vorausgesetzt natürlich der Fahrer taugt was, aber das ist ja bei jedem Wagen voraussetzung.

  • Nur mal so am Rande bemerkt. Der M3 E36 hatte erst ab 95 die 321PS (3,2L), die davor (ab 90) hatten 'nur' 286PS (3,0L). :doc:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • [quote='"Phrosgone"']Ich hatte schon diverse Aufeinandertreffen mit dem M3. Also ein gechipter S4 ist aufjedenfall schneller, auch wenn kein Esel am Steuer sitzt! :D

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Zitat von "Phrosgone"

    Gecko Warst Du mal auf dem Prüfstand?


    nöööö
    Es reicht mir das ich weiß. Das meiner schneller -100 als ein neuer Maserati ist und bei Tacho 285 gleich auf mit dem selbigen bin (Angabe Maserat 290)


    Der Maserati gehört Andi einem sehr guten Kumpel. Bin ihn auch schön öfters gefahren - nicht mein Auto.


    Und der M3 gehört auch einem Kumpel - der soooooo auf die langsamen S4 gelästert hat - und dann auf die Mütze bekommen hat. :wink:

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Hallo Leute,


    bin neu und stelle mich vieleicht ein bisschen blöd an, also nicht gleich lästern.


    Ich hatte mal eine Begegnung mit nem BMW M3 auf der Autobahn. Beim Bergaufbeschleunigen (3 Spuren war der M3 neben mir und wir beschleunigten von ca. 140 bis 230 und wir hielten den selben Abstand.


    War ne tolle Erfahrung.


    Gruss


  • Hier wird NIIIEEE gelästert :satan:


    Wellcome to :a4e:


    Aber jetzt wär halt noch gut zu wissen, mit welcher Kiste Du das Vergnügen hattest... TDI :satan: , S4, RS4 :o )

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • Zitat von "WINMAN"

    [quote='"TooFastForYou"']Aber jetzt wär halt noch gut zu wissen, mit welcher Kiste Du das Vergnügen hattest... TDI :satan: , S4, RS4 :o :satan:


    :lol3: :lol4:


    Das will ich stark hoffen, totzdem hätte ich gerne Bilder gesehen, wenn es ein neues Mitglied in der A4E-S(RS) Familie gibt :wink:

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • Zitat von "stelen"

    Nur mal so am Rande bemerkt. Der M3 E36 hatte erst ab 95 die 321PS (3,2L), die davor (ab 90) hatten 'nur' 286PS (3,0L). :doc:


    Das wollte ich auch noch sagen...ist mir auch gleich eingefallen!