Ich kann mich dem Thema nur anschließen. :-/
Habe die gleichen Probleme. Lustig das ich den biker_ede schon wieder hier finde. Erst die Geschichte mit dem Anspringen und dann auch noch die gleichen Symptome beim Beschleunigen.
biker_ede: Was meinst du mit AGR- Ventil?
Die ganzen "Problemchen" nerven echt voll an und lassen mich so langsam das Vertrauen in meinen Audi verlieren. Und wenn du dann zur Werkstatt gehst und denen die Problemchen schilderst landest du nur ein Schulterzucken. Auch wenn der Freundliche stehts hilfsbereit ist, hilft das am Ende wenig.
Ich tue mich momentan schwer nochmal einen Audi zu kaufen.
Zitat von "fanatic_sevenfifty"naja, er hat dazu manchmal noch bei ca 2200-2400 Umin nen kleinen Einbruch. mir kommt's so vor als würde er das gas komplett wegnehmen (das klingt auch im Innenraum mit den Ansauggeräuschen so). und danach beschleunigt er stärker weiter.
Kann das was mit dem LMM zu tun haben? Bei mir tritt das nur auf, wenn ich mit kaltem Motor im Bereich 2000-2200 U/min. fahre. Nach einer Weile - spätestens bis er warm ist - läuft er wie gewohnt. Ich finde auch das sich mein Turbo-Ladergeräusch verändert hat. Lässt sich aber auch schwer beschreiben, jedenfalls nicht mehr das gewohnte Pfeifen, dass bei meinem in der Vergangenheit eher recht ruhig war, als deutlich auffällig.