Beiträge von iden

    Ich kann mich dem Thema nur anschließen. :-/
    Habe die gleichen Probleme. Lustig das ich den biker_ede schon wieder hier finde. Erst die Geschichte mit dem Anspringen und dann auch noch die gleichen Symptome beim Beschleunigen. :-?


    biker_ede: Was meinst du mit AGR- Ventil?


    Die ganzen "Problemchen" nerven echt voll an und lassen mich so langsam das Vertrauen in meinen Audi verlieren. Und wenn du dann zur Werkstatt gehst und denen die Problemchen schilderst landest du nur ein Schulterzucken. Auch wenn der Freundliche stehts hilfsbereit ist, hilft das am Ende wenig.


    Ich tue mich momentan schwer nochmal einen Audi zu kaufen.


    Zitat von "fanatic_sevenfifty"

    naja, er hat dazu manchmal noch bei ca 2200-2400 Umin nen kleinen Einbruch. mir kommt's so vor als würde er das gas komplett wegnehmen (das klingt auch im Innenraum mit den Ansauggeräuschen so). und danach beschleunigt er stärker weiter.


    Kann das was mit dem LMM zu tun haben? Bei mir tritt das nur auf, wenn ich mit kaltem Motor im Bereich 2000-2200 U/min. fahre. Nach einer Weile - spätestens bis er warm ist - läuft er wie gewohnt. Ich finde auch das sich mein Turbo-Ladergeräusch verändert hat. Lässt sich aber auch schwer beschreiben, jedenfalls nicht mehr das gewohnte Pfeifen, dass bei meinem in der Vergangenheit eher recht ruhig war, als deutlich auffällig.

    Hallo zusammen,


    ich habe das gleich Problem mit meinem 2.5ltr. A4 (8E) TDI (2 von 6 Glühkerzen defekt) und mir darauf hin ebenfalls alle 6 Glühkerzen tauschen lassen, da ich das Fahrzeug eh fahren will bis es aus definitiv das Zeitliche segnet.


    Leider habe ich nach der Reparatur trotzdem das Gefühl, dass noch nicht alles stimmt (auch wenn es besser geworden ist) - Gleichen Symptome wie der Kollege oben. Entweder es wurden nicht alle, wie vereinbart, ersetzt oder es wurde eine defekt verbaut. Jetzt wo es wärmer wird, wird es zunehmend schwerer das Problem nachzuvollziehen.


    Kann man prüfen ob auch wirklich alle 6 Glühkerzen gewechselt worden sind?
    Quasi eine Art Sichtprüfung machen. Wenn Ja wo muss ich hin schauen?



    Gruß und danke Euch im Voraus für eure Tipps!

    Hallo liebe Gemeinde!


    mein Kleiner Flitzer macht mir Sorgen und da auch beim Freundlichen nicht mehr als ein Axelzucken als Erstdiagnose zu entlocken war, wollte ich mich mal an euch wenden. In erster Linie um herauszufinden, ob dieses Problem bekannt ist bzw. ob damit vielleicht einer von euch (leider) schon Erfahrungen sammeln musste.
    Vor ca. 5000km hat mein A4 V6 2,5TDI (120KW, EZ 11/02, KM-Stand: 135.000km) damit begonnen ab 2000 U/min kratzende / rasselnde / ratzende Geräusche von sich zu geben. Diese steigen an bis 2500U/min und verschwinden anschließend schlagartig (Motorgeräusch ist dann wieder, wie von mir als "Normal" bekannt und wahr genommen). Das Geräusch lässt sich schwer beschreiben und eigentlich finde ich auch nicht die passenden Worte dafür. :-(


    Hi Ihr Bastl0r!


    ist da die Anleitung von .openobd.org, für die Freischaltung von FIS nur nicht komplett oder kann ich des fei net einschalten?


    http://de.openobd.org/audi/a3_8l.htm#17


    und weil ich grad mitten drin bin, meine noobyfragen in der Welt zu verbreiten... :P Im oberen Teil ist, so wie ich das sehen kann, kein display drin, der mir igendwas darstellen kann.

    :o


    Man könnte sich doch auch vorstellen das das auch in nem Faclift A3 funktionieren könnte oder?


    Ich seh da nur ein paar diskrepanzen ... so hab ich mir z.B. GRA selbst nachgerüstet. Dafür war allerdings kein Steuergerät notwendig. Aus dem lesenheraus habe ich aber verstanden das wenn Auto=GRA >>>FIS in der Art möglich. richtig?


    Muss mir nachher nochmal ein paar bilder anschauen wie eure KIs im B6 aussehen. Bei mir hab ich links die digitale Funkuhr und dann rechts daneben, quasi in der mitte, mein .... ich nenns mal Infofeld :wink: ich hab aber irgendwie kein durchgehendes FIS nur den teil unten im oberen ist nix drin. Sieht das bei euch auch so aus? funktioniert das vll. auch? dann brauch ich ja evt. gar kein neues KI kaufen... danach such ich momentan nämlich.

    hab die selbe gummigröße und felgengröße allderings nur noch ne verbreiterung an der HA von 30mm. das reicht um die räder bei meinem A3 bündig mit dem radkasten zu bekommen.


    hab ca. noch 4mm platz zum kotflügel und damit selbst bei voller beladung kein Problem mit schleifen. Wie das jetzt auf nem A4 aussieht ist fraglich, kann nur vom a3 sprechen. auserdem hängt die größe der distanzscheiben, ja viel von deinen felgen ab.


    Ich würds einfach mal probieren und die Kiste via Hebebühne hoch hiefen und die räder einstauchen lassen. Muste halt was drunna legen. wenn de dann noch platz hast 4-5 mm müste des reichen, für die abnahme. jedenfallls lief die bei mir bequem ohne murren. aber erst auf dem 2. anlauf! beim erstenmal hat der prüfer warscheinlich keinen kaffee bekommen oder sowas :lol: