das neue SUV am S3

ich bin nun die ersten 100km mit dem neuen SUV gefahren... unten rum merke ich nichts... aber ich hatte auch nicht die Gelegenheit ihn voll zu fahren. In den oberen Bereichen, wenn man auf der AB unterwegs ist kommt es mir so vor als würde er strammer und direkter am Gas hängen!

Kommentare 4

  • Na ich glaube dass das sicher was bracht hat im oberen Drehzahlbereich :)

  • na mehr PS hatte ich auch gar nicht erwartet! :nono:

    wie gesagt, es kann sein, dass er jetzt besser am Gas hängt, aber wirklich gravierend ist es nicht, da das alte SUV bei mir noch in Ordnung war! vielleicht ist es ja auch nur Einbildung... :satan:

  • Jap, Mehr PS bringt es keine, nur wenn das alte nicht ganz dicht war, dann kann der Turbo den gesamten Ladedruck aufrecht erhalten, der ist bei Volllast über 3000 am höchsten :)

    Wenn das neue schneller öffnet bremst es den Turbo auch nicht so schnell aus :)