die neue audi4ever Galerie

Hallo liebe a4e User,

mit ganz besonders großer Freude darf ich hiermit verkünden, dass wir heute um 16:30 den nächsten Baustein online gestellt haben und zwar unsere neue Galerie!!!

ihr gelangt wie gewohnt über den Menüpunkt Galerie in eine komplett neue Übersichtsseite! Dort seht ihr immer die aktuellsten 15 Alben!

neben jeder Albumüberschrift steht die Anzahl der darin enthaltenen Fotos.

auf der rechten seht ihr die Anzahl der Foto und Alben welcher derzeit in unserer Galerie in 92 Kategorien zu finden sind! Ich denke allein schon diese Information war zuvor niemandem bekannt, nicht mal mir selbst...



darunter seht ihr die Galerie Optionen:

  • dort könnt ihr einstellen wie viele Alben pro Seite angezeigt werden sollen, also entweder 10, 20 oder gar 50 Alben pro Seite

  • weiters könnt ihr dort auswählen aus welcher Kategorie ihr die Alben sehen wollt, also z.B. Audi A4 oder Treffen & Events

  • sobald ihr eine Kategorie gewählt habt, erscheint darunter noch eine weitere Box wo ihr etwaige Sub-Kategorien noch wählen könnt.

  • Sollte es dann noch weitere Sub-Kategorien geben, dann könnt ihr die Auswahl immer weiter verfeinern!

  • das System mit den Kategorien wird aber in der Endausbaustufe noch durch ein Tag-System wie in den Blogs ersetzt.

  • wenn jemand von euch ein ganz bestimmtes Album sucht, dann kann er das in der Auswahlbox mit dem Titel "Wähle ein Album" auch direkt suchen! In dieser Box stehen (in alphabetischer) Reihenfolge alle 440 Alben aufgelistet.

  • sobald ihr auf ein Foto klickt, wird dieses in einem eigenen Tab mit dem dazugehörigen Album geöffnet:

  • dort habt ihr auf der linken Seite alle Bilder als Vorschau aufgelistet. wenn ihr auf ein Foto klickt wird auch dieses angezeigt, danach einfach klicken und ihr surft durch das Album!

  • der Bereich mit den Thumbs wird dann ausgeblendet! Um diese wieder einzublenden braucht ihr nur mit der Maus an den linken Bildschirmrand gehen und der Bereich wird wieder ausgeklappt.

  • klickt ihr oben auf das a4e Logo, dann kommt ihr zurück in die Galerie-Übersicht, oder ihr schließt einfach den Tab.



das wäre auch schon alles, aber ich denke es sollte ohnehin selbsterklärend sein. In diesem Sinne, lasst eure Mäuse rauchen, es gibt über 23000 Bilder anzusehen! Kleiner Tipp, schaut euch die Fotos der alten Usertreffen an! Wenn man die Mitglieder kennt, sind diese teilweise echt witzig anzusehen... :satan:

ich persönlich habe eine riesen Freude mit dem neuen Baustein, weil er ihr mir wahnsinnig gut gefällt! Hoffentlich gefällt er euch auch und vielleicht begeistert er euch auch ein wenig!


wir sind also weiterhin auf dem Weg zum echten a4e 2.0! Aktuell stehen wir irgendwo bei 1.3-1.5 würde ich meinen.

stay tuned... :bang::A4e3: :A4e3: