vieles NEU am S3: Flexrohr, SUV und Winterreifen


Danke an alle für die lobenden Worte! Und nun hier im Detail was am 15.10.2011 alles gemacht wurde:


1.) das Flexrohr wurde ersetzt und neu eingeschweißt


und so sah das alte Flexrohr aus! Es war an der linken Seite mit noch ungefähr 3cm verbunden:





2.) als nächstes wurde das Schubumluftventil (SUV) getauscht! Wir haben es sogar ohne Abbau der Motorabdeckung geschafft! Es wäre aber wahrscheinlich mit Abbau schneller gegangen...




SUV NEU:




das SUV war definitiv das Alte aus Kunststoff, allerdings sieht es noch wie neu aus...



3.) und abschließend kamen dann noch die neuen Schuhe an die Reihe:


VORHER:




NACHHER:



Bilder

  • icon_satan.gif
  • icon_satan.gif
  • icon_doc.gif

audi4ever 4.0 rulez!!!

Kommentare 9

  • schöne Winterschuhe.. ich auch haben will :zwinker1:

  • Die neuen Socken stehen ihm echt gut Manfred.. Gefällt! :daumen:

  • Ja ich weiß ganz genau wie die Anlage zu demontieren ist,auch wie es ist in diesem Bereich zu schweißen. Will ja nur für andere darauf hinweißen das wenn man dieses Stützblech im Bereich der Schelle demontiert und dann das Rohr nicht abstützt,das vordere Flexrohr nach dem Turbo einreißt :)

    Ich weiß ja eh das du nur Profis an dein Auto lässt,sieht man auch anhand der Fotos!

  • @rodaZ

    das Teil hat, wie du auf dem Foto siehst, wie neu ausgesehen! Nach 68tkm hat mich das ehrlich gesagt doch ziemlich verwundert...

    @STP

    hast du eine Ahnung wie bescheiden die Anlage abzumontieren wäre? wir haben sie selbstverständlich nicht vollständig abmontiert, aber wir haben die Anlage natürlich auch nicht am Flexrohr aufgehängt. Es hat gereicht die Anlage hinten ein wenig zu lockern, der Rest wurde dann "ums Eck" geschweißt! :zwinker2:

  • Wie habt ihr die oberseite vom Flexrohr geschweißt? Weil ohne komplettabbau kannst dir das vordere Flexrohr schnell kaputt machen!

  • Dann wars noch dicht das Gummiding

    Die Felgen wirken grösser und schauen besser aus als die alten Felgen :daumen:

  • ja momentan sind und zwitschert nichts! *toitoitoi*

    und nein bisher habe ich keinen Unterschied vom SUV gemerkt... :keine-ahnung:

  • Die neuen Winterfelgen schauen super aus. :daumen:

    Und merkts du den Unterschied zwischen alten und neuem SUV?

  • Nur noch 3cm verbunden? Na dann dürft das Singen wirklich vom Alten gekommen sein.

    Die Winterschuhe sehen sehr gut aus.