Beiträge von WINMAN

    vieleicht sollte man solche Threads aber irgendwie kennzeichnen ("just for fun"), denn wenn da jemand neu dazukommt oder als Gast reinschnuppert und fängt dann an solch einen Thread von vorne zu lesen... - na der könnte doch glatt glauber das hier nur Spinner unterwegs seien :wink:

    ich war in Kottingbrunn (südl. von Wien) auf einem Beschleunigungsrennen und da ist jemand mit dem Leiberl herumgelaufen, ich hab mir die Adresse aufgeschrieben und jetzt vor kurzem den Zettel wieder gefunden und bin gleich hier rein und jetzt will ich einfach nicht mehr raus!!! :wink:)) ich find das Forum und die Leute einfach klasse.

    also ich will nicht hoffen das bei meinem die Geräusche auch wieder auftreten!!! denn sonst muss iglaub irgendwen einfach nur töten :wink:)))
    dann sag wieder back to basics: "Müsli fressen, Fahrrad fahren!"


    hast du dir selber das Ganze auch nochmal genauer betrachtet?

    naja weisst eh wie das ist, das ist wie wenn man einen neuen Fernseher oder sowas kauft, wer liesst denn da schon die Beschreibung...


    und probierst du es jetzt nochmals aus? allerdings hätte die Werkstatt doch merken müssen, wenn da etwas nicht ordentlich eingebaut ist? oder überschätze ich da jetzt deren Kompetenzen?

    wahrschenlich ist das doch nur ein 14 jähriger Schuljunge der noch mit dem Fahrrad zur Schule fährt und von der grossen weiten Welt da draussen träumt...
    aber schade das es solch Leute immer und überall wieder gibt.

    ja also nachschauen tu ich mittlerweile auch schon jedesmal, bei mir ist es leider so dass dies nicht der erste "Zwischenfall" in dieser Werkstatt war, bisher haben sie sich dann zwar immer auf den Bauch ghaut um alles wieder hinzukriegen und mich friedlich zu stimmen aber irgendwann reichts, noch dazu hab ich den Eindruck das es jedesmal ein wenig schlimmer wird... und die letzten 3 Aufenthalten waren jetzt aber echt genug...
    ALSO: ich hab mir jetzt die Rechnungen nochmals rausgesucht, da ich nicht weiss welches "Stangerl" da unten wie heisst :wink:
    und da wurden folgende Teile ausgetauscht:


    Koppelstangen f. Stabi - 84 EUR
    Führungslenker - 158 EUR
    Traglenker - 130 EUR


    (alles inkl. EIN- u. Ausbau aber ohne Zusatzmaterial, wie die ganzen Schrauben, die auch gestauscht, oder zumindest verrechnet wurden - die Kosten sind für EINE Seite!!!)


    i glaub des war dann eh alles, oder gibts da noch an Lenker?


    aber wie willst du das Fahrwerk erst festschrauben wenn der Wagen auf den Rädern steht, dann kommst du doch nicht mehr ran? - also wir haben erst vor kurzem bei einen 3er Bayern ein Gewinde eingebaut und da gabs keine Problem und früher beim Golf haben wir das auch niemals so praktiziert...


    halt mich aber laufenden, ich würd gern wissen was da bei dir noch rauskommt!

    also als erstes würd ich mir an deiner Stelle mal eine andere Werkstatt suchen!!! nachdem was du da alles beschrieben hast würd ich nicht mal mehr einen Fuss über deren Schwelle setzen!!!
    ich hatte das selbe Problem, aber nach dem Wechseln dieses Trägers und eines Lagers!!! war alles wieder wie neu, bist du dir sicher, das die auch wirklich das Teil bei dir getauscht haben?

    ja ich hatte auch er mein 120er, hat mich 980 EUR gekostet undmit welchem Ergebnis? genau 500 km später war fing ein Lager an linken vorderen Aufhängung un ein Querlenker zu knarren an (nochmals 358 EUR), das konnte bei dem Service natürlich noch nicht bemerkt werden!!! ja klar wenn man nicht hinschaut... ach ja noch was, beim Wechseln der Riemen haben sie mir ein Kabel vom Klimakompressor abgerissen und es natürlich nicht gemerkt...

    Öl nachfüllen? was ist das??? :wink:


    nein im Ernst, also mein alter B4 hat auf 1000km einen Liter geschluckt aber mein jetziger B5 verbraucht absolut kein Öl *toi*toi*toi* - also der bekommt alle 15tkm seinen Ölwechsel in der Werkstatt und das wars, ich schau aber sicherlich einmal pro Monat nach, sprich alle 1500km...

    Öl nachfüllen? was ist das??? :wink:


    nein im Ernst, also mein alter B4 hat auf 1000km einen Liter geschluckt aber mein jetziger B5 verbraucht absolut kein Öl *toi*toi*toi* - also der bekommt alle 15tkm seinen Ölwechsel in der Werkstatt und das wars, ich schau aber sicherlich einmal pro Monat nach, sprich alle 1500km...

    Hallo Leute,


    ich hatte dieses Problem vor kurzem und war letzte Woche in der Werkstatt, dort haben sie mir dann auf der linken Seite den Querlenker getauscht und ein Lager (fragt mich aber jetzt nicht wo genau das Lager ist) - der Spass hat mich 358 EUR!!!! gekostet!


    das Geräusch könnte man auch mit einem kaputten Stossdämpfer vergleichen ein unerträglichen knarren, scheuern, scharren war schon so schlimm, dass man es sogar schon gehört hat wenn ich mich nur in den Fahrersitz reingesetzt habe...