Beiträge von WINMAN

    xbert


    na ich kauf ma sicher keinen Golf!!! meine Mutter hat sich einen neuen 4er gekauft und auch da hat die Qualität auch mächtig nachgelassen, bei 50tkm haben sich die hinteren Bremsen verabschiedet, hat gequietsch und gescharrt als wäre der Wagen über 1 Jahr stillgestanden und natürlich war da nix mit Kulanz!!!


    @czeki
    also ich lass mich schon aus, mir reichts nämlich allmählich ich werde nun auch mal eine andere Werkstatt ausprobieren aber sicher keine Wiener, ich fahr jetzt mal nach Mistelbach... von dort hab ich nur gutes bis jetzt gehört!


    Hoerbie
    probiers mal mit e-Mail das geht normalerweise flotter und ruf doch dort mal an, dann können sie nicht so leicht ausweichen!!!

    ja habts scho alle recht unser Budgetdefizit muss ja irgendwie finanziert werden und wenn sich jeder österreichische Autofahrer neue Taferl um 18 EUR holt, dann wird da bestimmt auch was für unseren Finanzminister bei rausschauen...

    naja also schaut net schlecht aus, aber der alte gefält mir ehrlich gesagt besser und was sich die Leute bei Audi bei diesen Einstiegsleisten gedacht haben, das frag ich mich echt... - was soll denn das darstellen??? aber erstmal abwarten wie er dann in Natura wirklich aussieht!
    aber warum müssen die den S4 immer stärker machen, ich mein hab ja nix gegen richtig Power unterm A... - is schon ein geiles Feeling, aber mal ehrlich wer soll sich das denn noch leisten können??? also bei den Erhaltungskosten werd ich wohl nie einen fahren...

    xbert


    also mein letztes Auto war ein Audi 80 Avant 2.8 V6 Quattro (B4) mit 302tkm (KEIN SCHREIBFEHLER) der war ein Gedicht absolut keine Macken, immer noch die erste Kupplung und erst die zweite Garnitur Bremsen, keine ausserplanmässigen Werkstattaufenhalte und bis kurz vor seinem Ende auf allen 6 Zylinder gleich volle 12bar Kompression!!! leider wurde er mir durch einen Unfall genommen... (ich war nicht schuld!) - das Auto davor war ein Golf 2 Bj 89. mit 55 PS der fährt immer noch und hat mittlerweile 210tkm drauf und auch keine Probleme bisher... - also man soll die Hoffnung ja niemals aufgeben :wink:

    xbert


    naja als das bei mir bei 120tkm mal der Querlenker oder das Lager kaputt ist lass ich mir schon einreden, denn ich fahr ganz gerne mal die eine oder andere Kurve etwas schärfer, das merk ich auch am Reifenverschleiss, aber dass man das beim Service nicht gleich gemerkt hat wurmt mich schon gewaltig, ich werd die Rechnung jedenfalls nicht so einfach zahlen ohne zu mucken!!! denn so gehts ja wirklich nicht und die 500km nach dem Service waren reine Stadtkm und etwas Autobahn, aber keine einzige verschärfte Aktion... :sadnew:

    Hallo Leute,


    ich muss jetzt auch mal was loswerden und zwar hab ich eine kleine Geschichte zu erzählen, also ich war vor kurzem mit meinem A$ in der Werkstatt zum 120tkm Service, also ein grosses Service wo eigentlich alles überprüft werden sollt, gut da hat man gemeint es müssen alle Riemen mal getauscht werden plus ein Riemenspanner und an der Vorderachse die beiden Koppelstangen, na gut also hab ich das dann auch machen lassen, braucht dafür aber einen neuen Termin, da die Teile nicht lagernd waren - also kam ich eine Woche später wieder und hab alle Arbeiten durchführen lassen - gut das ganze hat micht dann inkl. normalem Service 990 EUR gekostet, ganz schön deftig dachte ich mir, aber jetzt wird ja wieder Ruhe sein... - tja falsch gedacht, als ich mein Auto aus der Werkstatt abgeholt bin ich rauf auf dei Autobahn und Klima an und siehe da die Klima hat zwar geblasen aber nicht mehr gekühlt... - wie sich später herausstellte haben die Deppen in der Werkstatt beim tauschen der Riemen ein Kabel vom Kompressor abgerissen und keiner hats gemerkt!!! wurde allerdings kostenlos wieder repariert nichts desto trotz hatte ich den Ärger und musste meine Zeit verschwenden um wieder hinzufahren - neuer Termin und und und... - gut also dachte ich jetzt wär doch endlich Ruhe!!!


    tja wieder falsch gedacht 500km nach dem grossen Service (also nicht mal eine Tankfüllung später) hatte ich plötzlich furchtbare Knarrgeräusche an der Vorderachse, also wieder in die Werkstatt dort haben sie dann gleich festgestellt, dass ein Lager an der Vorderachse kaputt wäre, sowas könne man nicht vorraus sehen das geht ganz plötzlich und das müsse getauscht werden, also gut lass ma das Teil auch noch tauschen, als mein Auto dort war rief mich wenig später die Werkstatt an und meinte da wär ein Querlenker auch schon leicht beleidigt und den sollten wir wenns geht auch gleich tauschen... tja klar hab ich auch das Teil tauschen lassen und der Spass kostet mich nin nochmals 360 EUR!!!!


    Nun aber zu meiner Frage, also haltet ihr es für wahrscheinlich das man diesen sich anbahnenden Schaden am Querlenker und am Lager nicht schon 500km vorher, direkt beim GROSSENService hätte bemerken müssen wenn man das Auto ordentlich überprüft hätte???

    ich fürchte fast da wirst du nicht mehr viel Glück haben, aber probiers doch mal bei der österreichischen Generalvertretung, also bei Porsche Salzburg, ich hab mich dort schon mal telefonisch über meine Werkstatt beschwert und die hat dann eine auf den Deckel bekommen - ich denke Aussicht auf Kulanz wirst du nicht viel haben, aber die sollen einfach mal auch sehen das man sich nicht alles gefallen lässt!

    Gecko


    na das wär aber noch schöner wenn man nicht mal mehr seine Meinung sagen darf ohne sich gleich Feinde zu schaffen, oder? jeder hat seinen eigenen Stil und Geschmack und ich denke es hat auch jeder das Recht dies frei auszusprechen, solange man niemand direkt angreift oder beleidigt...


    schönen Gruss von Wien nach Berlin!

    Gecko


    du sprichst mir aus der Seele!!! ich fahr auch lieber einen A4 mit 125 PS und Teilkasko obwohl mich ein Golf VR6 mit Hapftpflicht genauso viel kosten würde, aber ich käme niemals auf eine solch irrwitzige Idee meinen Audi gegen einen VR6 einzutauschen auch wenn er mir auf 100 5 Wagenlängen abnimmt!! ausserdem hab ich ihn eh in wieder in der nächsten Kurve...

    also meiner Menung nach ist Leder understatement pur :wink:
    was gibts denn schöneres als Recaros in Leder? Recaros hät ich ja nur leider fehlt mir noch das Leder, aber eines Tages rüst ich noh um...

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen! und in diesem Zusammenhang wundert es mich überhaupt nicht wenn man in solchen Fällen dann leicht mal zur Selbstjustiz greift, also ich meine wenn ich so einen Sch...kerl dabei erwischen würde...

    tommi


    also eine absolute Rarität bei uns in der Gegend, also Wien und Umgebung - mir ist echt noch keiner zu Gesicht gekommen, ich weiss zwar das es ihn gibt aber live durfte ich noch keinen erleben - ein Freund von mir will sich im Frühjahr einen TT in mingblaub kaufen, deshalb haben wir jetzt auch schon mal die Händler abgeklappert und den Bazar des öfteren durchwühlt, aber ein mingblauer TT war leider noch nicht dabei... - hast du deinen neu gekauft?

    ich denke weil es einfach keine Regeln gibt die alle kennen, vielleicht sollte man das in die Führerscheinkurse einbauen... - das dumme ist ja, dass man auch selber die Lichthupe z.B. immer in anderen Situationen benützt, also auf der Autobahn benütze ich sie nur, wenn mich einer schneidet oder vor mir die Spur blockiert und rechts alles frei ist... -im Stadtverkehr ist es aber meistens aus Höflichkeit, entweder um den Vorrang zu gewähren oder jemanden aus der Parklücke rauszulassen - bei Gefahr im Stadtverkehr gibts ja auch noch die Hupe!

    naja ich glaub solche Freundlichkeiten gibt es ohnhin nur bei euch in Deutschland oder der Schweiz, in Österreich erlebts du sowas nieeeee - also freiwillig macht da niemand platz in der 2. oder 3. Spur und in dann muss man schon froh sein wenn diese hirnrissigen Gfrasta überhaupt die normale Benutzung des Blinkers kennen...