es Regnet und die Erde wird nass!

  • Hier meine Frage an euch die Kinder haben.


    Was macht Ihr eigendlich wenn es Regnet, der Kleine am Fenster auf seine nasse Rutsche und Buddelkasten schaut?
    Unser ist 1 1/2 Jahre alt und wissen bald nicht mehr was wir bei dem Wetter noch machen sollen um des Kind "fertig" zu machen?
    Schwimmen, bummeln u.s.w. machen wir bei Regen schon. Neulich im Audi - VW Zentrum haben wir die gleichen Elter mit Kind nach 3 Wochen wiedergetroffen, denen fällt auch nichts mehr ein.
    Es müste einen Indor-Spielplatz geben.

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Hi,


    was miz Kindern zu amchen ist, da kann ich ncit mitreden....


    Aber ist sicher eine Superidee mit dem Indoor-Spielplatz.
    Sowas müsste es in einer Weltstadt wie Berlin schon geben?!


    Das kann´s doch gar nicht geben...


    Ciao
    Eric

  • Hallo Gecko,


    bei uns ist das so, das wir mit den Kindern immer was gespielt haben. Meine Frau liest und singt viel vor und wenn ich zu Hause bin hängen die Kinder mir am Zipfel. Mir fällt immer was ein. Am liebsten mag ich Lego mit den Kindern spielen. Heute haben Sie die Duplo Eisenbahn aufgebaut. Was uns auch noch hilft, ist dass wir in einer Strasse wohnen, wo viele Kinder leben. So können SIe sich gegenseitig besuchen.


    Fernsehen und Video ist nicht so angesagt, Sie schauen höchstens 2 Stunde in der Woche TV, mehr nicht. Ein gute Sache sind Kinderkassetten. Nicklas (2 Jahre) liebt sein "Lala" und kann Stundenlang zuhören. Mit 1 1/2 Jahren macht es sehr viel Spaß wenn Papa und Mama mit Handpuppen und Plüschtieren spielen und dabei eine Geschichte spielen.


    Kinder sollten sich aber, auch wenn sie klein sind" mal einen halbe Stunde allein beschäftigen können.


    Wichtig für die kleinen Wichte ist auch, das Sie dabei sind wenn Papa oder Mama kochen, waschen oder aufräumen. Plasikschüssel und Löffel rausstellen, damit die Kinder nachmachen können, was da passiert. (Natürlich ohne Lebensmittel). Eimer und Lappen in klein raustelllen, oder auch mal den Staubsauger halten lassen. Geht auch schon mit 2 Jahren. Es gibt so viel für die Kleien zu entdecken, das ist ihr "Spielen"


    Mit 1 1/2 jahren könnt Ihr schon anfangen vorzulesen. Es gibt ganz tolle Bücher für das Alter.


    Ein Tip noch:


    Stell Dir mal vor wie Du als Kind warst, was waren Deine Lieblingsspiele? Was haben Opa und Oma so gemacht? Versuch so weit zurückzukommen wie es nur geht. Vielleicht schafst Du es bis 2 Jahre. Dabei wirst Du so viel entdecken und Dich erinnern was Dir Spaß gemacht hat. Und spiele ruhig das, was in Deiner Erinnerung war.

  • Gecko,


    Tierbücher haben es dem Niklas (2 Jahre) angetan. Da kann er stundenlang reinschauen und erzählen.


    WINMAN


    dass solche Themen diskutiert werden ist zu einem den Usern zu verdanken und zum anderen den Webmastern. Die Webmaster wollten, soweit ich die Beiden verstanden haben, ein Forum, das nicht für Fragen zum Audi da ist. Eben locker sollte es sein.


    _________________
    Gruss Max Palue (Supermoderator)


    Quattro fahren macht Spass!


    A8 TDI Quattro, allesdrinn + allesdran (fast alles) :wink:
    Mail me: <a href="mailto:Max.palue@audi4ever.at">mailto:Max.palue@audi4ever.at</a>


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Palue am 2002-09-22 20:27 ]</font>

  • Solang solche Themen nicht unter "Eure Umbauanleitung" oder "Extras nachträglich einbauen" drinnstehen haben die Admins/Mods nichts dagegen *fg*


    Max's Beiträg wär ja schon was für die FAQ Kindererziehung *g*

  • Max Palue


    "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagen sehr" - da haste recht.
    Ja Bücher mag er auch sehr, nur ist er sehr lebhaft.
    Morgends um 6:30 zerrt er gelegentlich an meinem Finger und will nach draussen rutschen ---- uuuaaaaaahhhh.
    Unser mag das Feuer, Mein Sohn und ich machen fast jeden Abend den Kamin an, und setzen uns vor das feuer und lesen oder spielen.
    Handpuppen ja (socken) mag er auch.
    Aber was macht ihr wennes das ganze Wochenende regnet mit eueren kleinen?

    &quot;Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!&quot;

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • jaaja ... der regen ... langsam wirds nervig ! mein kleiner 2J spielt zwar onehin am liebsten mit sich selber (playmobil, bücherschaun, audis die garage runterbrettern lassen usw.), aber irgendwann will er dann doch mal raus .. das merkt man dann ganz schnell ... wird schwer raunzig ! und dann heisst es sich was einfallen lassen ... aber irgendwann war mann dann doch schon überall mal. und die sachen die ihm gut gefallen sind irre teuer (zoo, haus der natur, thermen). is schon eine blöde jahreszeit der herbst... wär bloß schon winter ... mit richtig schnee zum schlittenfahren und zum driften *sfg*

    Gruß Andy

  • ... hi,


    hab zwar keine eigenen kiddies, aber genug freunde mit nachwuchs...


    hier in graz gibt es ein sogenannten "kid´s world", so ne art betreuter abenteuer-indoor spielplatz für kinder von 0-6 jahre... ist eigentlich ne feine sache.


    eltern bezahlen ne pauschale und die kinder werden von kindergärtnerinnen betreut und animiert - wirds ja wohl nicht nur bei uns geben, oder?


    lg wolf

    ... tdi for you and me...