Sinnhaftigkeit Verkaufsdiskussionen

  • Zuerst der "Interesse halber" Umbauthread auf Quattro und jetzt der Verkauf... . Sehr sehr verdächtig! :sagnix: :mrgreennew:


    Für mich ist ein Autokauf immer etwas längerfristiges, überhaupt wenn ich schon einiges in das Auto reingesteckt habe. :zwinker1:
    Und ich denke, dass du auch schon einiges reingesteckt hast in das Vehikel.
    Jetzt willst sicher einen Quattro oder? *gg* :sagnix: :mrgreennew:


    Wünsch dir natürlich viel Glück beim Verkauf!


    lg :wink2:

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

    Einmal editiert, zuletzt von Audi_HaZa ()

  • Reingesteckt hab ich schon einiges...bin auch super zufrieden mit dem Auto und verkaufe dehalb auch nur, wenn der Preis passt :doc:


    Wenn sich was ergibt wirds sicher ein quattro ... besser noch ein bekanntes Zitat ausn Forum "Einmal im Leben muss man einen S gehabt haben" :aetsch:


    Audi_HaZa: Hat da jemand Interesse? :mrgreennew:

    Einmal editiert, zuletzt von geatschi2 ()

  • Für mich ist ein Auto >20000€ nicht erschwinglich. Würd mir nie ein Auto kaufen darüber. Ist einfach meine Grenze, darüber muss ich mir die Asche aufnehmen und das mach ich sicher nicht für ein Fahrzeug. :zwinker1:


    Ne ich brauch keinen Frontkratzer, hab ja einen Quattro! :aetsch: :satan: :bang:
    Mein nächster wird entweder ein 3.2 quattro Benziner, 2.0 TFSI Benziner oder wieder ein 3.0 TDI quattro. :bang:


    Mit den neuen motorbezogenen Steuer, die bald in Kraft tritt, ist ein S fast nicht mehr leistbar wenn man nicht mehr im HOTEL MAMA wohnt! :lol: :sagnix:


    Und einen S fahren und dann zwickts überall und man kann nicht mehr ruhig schlafen weil die Kohle fehlt, dass soll nicht der Sinn des Lebens sein. :zwinker1:
    Und bedenke, dass die Reparaturen, wenn man selber nicht die Möglichkeiten und das Wissen hat, so wie z.B. Marcus sich das selbst zu machen, kann so ein Auto eine Schuldenfalle sondergleichen werden.


    lg

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • geatschi


    haha mit scheint, du hast am SO schon im Lotto gewonnen!? der quattro Umbau lohnt sich nicht, also gleich an S her, oder wie?? :satan: :satan:



    franky


    eyeyey da könnte man jetzt aber einige Grundsatzdiskussionen vornehmen aus deinen Ansichten! :satan:
    ich sag mal so viel! um 20000 EUR, sprich 240000 ATS bekam man zuletzt 1984er einen 2er Golf neu. Zumindest bei Audi hüpfst du halt leider nicht mehr weit mit an 20iger...


    lern wos gscheids, dann klappts auch mit der motorbezogenen Versicherungssteuer ohne Mama... *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • WINMAN: :lol: Sag mir bitte wer über 30k einfach mal so locker hat.... . Da muss man entweder was geerbt haben oder seit seiner Kindheit auf gespart haben, ohne je seine Jugend zu genießen... . Tut mir leid, das kann ich nicht glauben wenn ein Junger hupfer mit >18 Jahren sich einen S erhalten und kaufen kann, dass der nicht bei HOTEL Mama, in einer WG oder in irgend einem Loch haust und bei jeder Reparatur das billigste vom billigsten reinkauft weil er sich die Reparatur nicht leisten kann. Kommt halt immer darauf an welches BJ usw. Ein S3 ist gleich mal bezahlt auch unter 20k... . Aber sein wir uns ehrlich, denkst du dir das nicht auch öfters? :zwinker1:
    Deine Aussage mit unter 20k hüpfst net weit finde ich auch net richtig. Habe meinen auch unter 20k gekauft, ist ein tolles Auto, habe genau so meine Freude damit und kann mir das Auto leisten ohne das ich jeden Cent 2 mal umdrehen muss. Genug Leute haben mich damals gefragt ob bei mir der Reichtum ausgebrochen ist, klar ist hier anscheinend nicht wirklich eine Summe unter euch wenn man bedenkt, dass Leute hier einen RS fahren. :zwinker1: Aber für mich als normal sterblicher ist das sehr viel Geld.


    Und auch wenn mal bei mir vorne Ing. steht wir das sicher nichts daran ändern, dass ich mir so ein Auto nicht leisten kann.


    Wie gesagt ist meine Meinung, aber jedem das seine, was halt das Gewissen zulässt bzw. was der eigene Finanzminister spricht. :daumen: Mich freut es auch schon wenn ich mal mit einem S mitfahren darf. :mrgreennew:


    lg :wink2:


    EDIT: :b2t2: Aber können wir gerne über PN weiterdiskutieren! :zwinker1:

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • WINMAN: Wenn ich die Kohle hätte, würd ich den Quattro-Umbau wagen, weils noch "keiner" zuvor gemacht hat :mrgreennew:




    Tut mir leid, das kann ich nicht glauben wenn ein Junger hupfer mit >18 Jahren sich einen S erhalten und kaufen kann, dass der nicht bei HOTEL Mama, in einer WG oder in irgend einem Loch haust und bei jeder Reparatur das billigste vom billigsten reinkauft weil er sich die Reparatur nicht leisten kann.


    Also ich bin auch net unbedingt alt (23J) und kann mir seit einigen Jahren meine Wohnung, Auto usw..leisten. :satan:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • WINMAN: Wenn ich die Kohle hätte, würd ich den Quattro-Umbau wagen, weils noch "keiner" zuvor gemacht hat :mrgreennew:




    Also ich bin auch net unbedingt alt (23J) und kann mir seit einigen Jahren meine Wohnung, Auto usw..leisten. :satan:


    Ist halt nur meine Meinung, wollte natürlich nicht alle in einen Topf schmeißen. :zwinker2:
    Aber ich finde, dass das meistens so ist. Schätze, dass du auch etwas auf Kreide aufnehmen musstest für deinen A4. :zwinker2: Also ich habe so viel Geld im ganzen noch nie besessen. :mrgreennew:

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • Normalerweise wenn du nicht gerade am Haus bauen bist, sollte sich das schon ausgehen wenn du permanent arbeiten gehst. Auto kann auch auf Leasing gekauft werden und so habe ich es z.B teilweise gemacht. Warte noch 10 Jahre dann sieht die Sache anders aus.


    Da arbeitest dich mit den Autos langsam rauf und somit bekommst beim Verkauf wieder mehr. Dann legst 15k Euro drauf und holst dir die nächste Stufe.


  • Schätze, dass du auch etwas auf Kreide aufnehmen musstest für deinen A4. :zwinker2: Also ich habe so viel Geld im ganzen noch nie besessen. :mrgreennew:


    Ich hab keinen Kredit aufgenommen :doc: bisschen sparen und net 5 x die Woche fortgehen und alles wird gut :zwinker2:


    Marcus hat auch einen RS5 ohne dass er einen Manager-Posten mit 100k Monatsgehalt hat....


    aber jetzt :b2t2:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Darüber zu diskutieren macht keinen Sinn, denn es ist doch nicht das Gehalt alleine entscheidend, sondern vielmehr die "Ausgangslage" und das gesamt "Umfeld".


    Zitat Muttertag": "Zuerst wird g'wohnt, dann wird g'foarn!!!". :mrgreennew: :mrgreennew: :mrgreennew:


  • Darüber zu diskutieren macht keinen Sinn, denn es ist doch nicht das Gehalt alleine entscheidend, sondern vielmehr die "Ausgangslage" und das gesamt "Umfeld".


    Zitat Muttertag": "Zuerst wird g'wohnt, dann wird g'foarn!!!". :mrgreennew: :mrgreennew: :mrgreennew:


    :mrgreennew: :daumen: Da hat die Mutter recht! *gg*


    Ich hab keinen Kredit aufgenommen :doc: bisschen sparen und net 5 x die Woche fortgehen und alles wird gut :zwinker2:


    Marcus hat auch einen RS5 ohne dass er einen Manager-Posten mit 100k Monatsgehalt hat....


    aber jetzt :b2t2:


    Marcus ist von den Ausnahmen die Ausnahme. :mrgreennew: :zwinker2:
    Also da musst ja einiges Weglegen können, kann ich leider nicht. :zwinker1:


    Aber ok ... :b2t2:

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • Audi_HaZa


    lies nochmals mein Statement genau durch! ich habe geschrieben, dass man um 20K heute nichts Neues mehr bekommt! nicht, dass man darum gar nichts Gutes mehr bekommen würde...


    ich habe und wollte nicht verallgemeinern, aber dann tu du es auch nicht! hier ein Zitat von dir:


    Zitat

    Mit den neuen motorbezogenen Steuer, die bald in Kraft tritt, ist ein S fast nicht mehr leistbar wenn man nicht mehr im HOTEL MAMA wohnt!


    ist ja auch sehr allgemein und ohne Altersbeschränkung! gilt für einen 20jährigen sicherlich, mit 30 sieht bzw. sollte es dann eigentlich anders aussehen. :zwinker1:
    meinen S habe ich mir auch erst mit 30 gegönnt und werde nicht so schnell mehr auf oder umsteigen. :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Ich mach jetzt den Schritt nochmal :b2t2: :zwinker2:

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:


  • Normalerweise wenn du nicht gerade am Haus bauen bist, sollte sich das schon ausgehen wenn du permanent arbeiten gehst. Auto kann auch auf Leasing gekauft werden und so habe ich es z.B teilweise gemacht. Warte noch 10 Jahre dann sieht die Sache anders aus.


    Da arbeitest dich mit den Autos langsam rauf und somit bekommst beim Verkauf wieder mehr. Dann legst 15k Euro drauf und holst dir die nächste Stufe.


    Ein Auto zu kaufen ist meiner Meinung nach immer das geringste Problem. Je mehr PS, desto billiger werden die Autos. Mein A4 8K steht mit 17.000€ in der Liste - bei gerade mal 56.000km und Modelljahr 2011, EZ12/2010. sorry, aber da kann ich über den Preis von 35.000€ nur lachen.
    Das Hauptproblem ist die horrende motorbezogene Versicherungssteuer. Ich habe keine Lust ca. 2200€ im Jahr nur Steuer zu zahlen und das in einem Land, wo ohnehin nur 130km/h erlaubt sind. Um das gesparte Geld mache ich lieber 1x im Jähr Urlaub in Dubai und miete mir dort einen neuen Audi W12 oder einen Audi RS6. Bei einem Spritpreis von ca. 15 Cent pro Liter macht es dort gleich doppelt so viel Spaß ;)


    Gruß

  • erstens: Wenn mir jemand das Geld gibt ist gut, wenn nicht auch ok und es ist ja VHB!


    zweitens: Wennst B&O, MMI3g, 20iger Felgen, Active AGA rechnest, bist auf ca. 8-9k...


    drittens: Das sollte ein Verkaufsthread sein. :doc:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • werd meinen auch mal wo einstellen mit einem frechen preis (bzw. den ich haben möchte damit ich ihn hergeben würde) und schaun was pssiert :tongue:


    Scheint ja grad modern zu sein :mrgreennew: