Beiträge von sniffthetears

    So, nachdem ich mich wirklich sehr gut informiert habe, werde ich wohl oder übel auf 19" umschwenken und mir die 8.5x19" ET43 holen. Diese bekomme ich garantiert eingetragen und haben auch eine super Optik.
    Ich scheiße mich einfach an, dass ich die 9x20" ET37 nicht eingetragen bekomme, nachdem ich sie montiert habe.
    Das Risiko ist einfach zu groß. In Deutschland sind solche Typisierungen völlig normal, aber bei uns spinnen sie sich natürlich wieder aus.


    Grüße,
    Willi

    Hallo Marcus,


    Vielen Dank für die exakte Auskunft.
    Ich warte noch ab. Am Wochenende wollte sich noch derjenige melden, der meine 18" S-Line Felgen haben möchte. Ich kann sie ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Jeder Audi mit S-Line hat den gleichen Satz montiert :)


    Grüße,
    Willi


    wäre ja fast ein Grund ihn ohne MMI zu bestellen, nur dann gibt es mit Sicherheit auch kein digitales Display. Ich wette darum, dass diese beiden Komponenten ausschließlich gemeinsam erhältlich sein werden...


    MMI bzw. MIB wird immer dabei sein. Ohne MIB wird es keinen Audi mehr geben - ist serienmäßig. Das andere ist das Navigationssystem...

    Hallo zusammen,


    sorry, dass ich euch so lange nicht beehrt habe, aber ich möchte von 18" S-Line 8x18 ET47 auf 9x20 ET37 umsteigen. Ich habe da an Reifen mit der Dimension 245 30 R18 gedacht, oder sollte ich auf 255 30 R18 gehen?
    Würde gerne die 20" Schmiedefelgen vom A8 fahren: Hier: http://www.ebay.at/itm/380825087620?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Ich weiß natürlich, dass es für diese Felgen unterschiedliche Teilenummern gibt. Welche lässt sich auf den Audi B8 8K am Leichtesten typisieren? Habe gehört, dass die Teilenummer da entscheidend sein kann.


    Vielleicht kann mir auch Marcus einen Tipp geben. Schließlich hatte der sie auch mal am B8 montiert, soweit ich mich erinnern kann.


    Danke und viele Grüße,
    Willi

    Hallo zusammen,


    ohne jetzt einen neuen unnötigen Thread aufzumachen!
    Es steht ja wieder die Sommerreifensaison an und ich habe H&R Spurplatten bestellt. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob ich die in Österreich ohne umbauen eingetragen bekomme.
    Ich habe S-Line Felgen in 8x18 ET47 mit S-Line Fahrwerk. Jetzt wollte ich Spurplatten mit 30mm vorne (15mm je Seite) und 40mm hinten (20mm pro Seite) verbauen.
    Auf Motor Talk fahren einige so rum - nur glaube ich jetzt immer mehr, dass ich mit meinem Vorhaben etwas zu sicher war und es bei uns nicht durchgehen wird - ohne dass ich einen Radlaufschutz etc. anbringen muss.


    Frage: Fährt hier vielleicht jemand mit dieser Konfiguration rum, oder kann mir jemand vielleicht sogar garantieren, dass ich mit sowas durchkomme? Würde mir viel Ärger ersparen, da ich die Spurplatten noch leicht zurückgeben könnte.
    Ich habe mir sogar überlegt, auch hinten mit 15mm pro Seite anstatt mit 20mm zu fahren. Das würde sicher eher durchgehen. Aber die 20mm sind mir ein Dorn im Auge!


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Gruß,
    Willi


    Normalerweise wenn du nicht gerade am Haus bauen bist, sollte sich das schon ausgehen wenn du permanent arbeiten gehst. Auto kann auch auf Leasing gekauft werden und so habe ich es z.B teilweise gemacht. Warte noch 10 Jahre dann sieht die Sache anders aus.


    Da arbeitest dich mit den Autos langsam rauf und somit bekommst beim Verkauf wieder mehr. Dann legst 15k Euro drauf und holst dir die nächste Stufe.


    Ein Auto zu kaufen ist meiner Meinung nach immer das geringste Problem. Je mehr PS, desto billiger werden die Autos. Mein A4 8K steht mit 17.000€ in der Liste - bei gerade mal 56.000km und Modelljahr 2011, EZ12/2010. sorry, aber da kann ich über den Preis von 35.000€ nur lachen.
    Das Hauptproblem ist die horrende motorbezogene Versicherungssteuer. Ich habe keine Lust ca. 2200€ im Jahr nur Steuer zu zahlen und das in einem Land, wo ohnehin nur 130km/h erlaubt sind. Um das gesparte Geld mache ich lieber 1x im Jähr Urlaub in Dubai und miete mir dort einen neuen Audi W12 oder einen Audi RS6. Bei einem Spritpreis von ca. 15 Cent pro Liter macht es dort gleich doppelt so viel Spaß ;)


    Gruß

    De meisten gebrauchten Lenkräder fangen so bei 350€ an. Beim Airbag gibt es meist kein Herumkommen. Den solltest du auch im eigenen Interesse beim Händler kaufen - kostet um die 500€. Ist zwar teuer, aber ich würde mir nie einen Airbag aus unbekannter Quelle ins Fahrzeug einbauen.
    Airbag sollte man in Österreich beim Händler ohne Probleme bekommen, da die Rechtslage in Österreich etwas anders ist. Es ist in Österreich nicht offiziell verboten, selbst am Airbag "rumzuschrauben". Aufpassen sollte man aber trotzdem...

    Hallo,
    Leider steht auch bei mir das 60.000 km Service an. Meiner ist ein 1.8 TFSI Quattro. Gemacht werden muss außerdem auch das Pickerl (das erste Mal nach 3 Jahren). Ich habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Selbst mit mitgebrachtem Öl kostet mich der Spaß 450€. Beim 30.000km Service bin ich noch mit 149€ davongekommen. Das waren noch Zeiten. Naja, der Serviceumfang ist ja auch größer, trotzdem schreckt es mich schon etwas ab...
    Sollte ich noch woanders fragen?


    Danke und ein gutes neues Jahr!!

    Hallo,


    wie ihr sicher mitbekommen habt, ist in der letzten Nacht in der Steiermark ein heftiger Regen niedergegangen. Um ca. 1 Uhr nachts waren sämtliche Keller und Tiefgaragen überflutet.


    Leider hat es von meinem Kumpel den 8P Sportback ziemlich erwischt. Das Wasser stand im Innenraum bis zum Radio. Vollkasko wurde voriges Jahr gekündigt. Jetzt bleibt er leider auf den Schaden sitzen. Das Auto ist meiner Meinung nach ein wirtschaftlicher Totalschaden. Interessanterweise ist durch einen Kurzschluss durch das Wasser die hintere Scheibe runtergefahren. Bei fast allen anderen Autos sind die Airbags aufgegangen.


    Ich fühle mich daher wieder bestärkt zumindest eine Teilkasko beim Fahrzeug zu lassen - auch wenn es schon 8 Jahre alt ist. Alleine schon eine Frontscheibe kostet mit Regensensor satte 1000€ inkl. Einbau und da hat sie sich schon für zwei Jahre ausgezahlt.


    Grüße,
    Willi

    Bei einer solchen Kilometerleistung, Alter und bei regelmäßigem Servicebesuch würde ich da noch auf eine Kulanz Seitens Audi hoffen. Normal wäre ein Defekt an der Kupplung sicher nicht. Diese Kupplungen halten normalerweise jede Menge aus. Ich habe meine erste Kupplung noch in meinen Golf und der hat jetzt 380.000km runter ;) Da rutscht noch gar nichts... :wink: