Skoda Superb 2.0 TDI DSG

  • Guten Abend Leute!


    So hab mir mal den Suberb angeschaut, is schon irgendwie komisch geschnitten alles zam. irgendwie wie viel zu kurz hinten, vom Platz ists echt super, ist deutlich größer als mein a4, der Händler meinte er hätte sich das noch mal ausgerechnet und ich müsste "nur" 3000€ drauf zahlen, naja das wird nix! 3000€ sind mir zuviel!


    somit kann dieser thread geschlossen werden :)


    bye the way das Skoda Forum ist wirklich grässlich :)

    Einmal editiert, zuletzt von TFSIdriver ()

  • obwohl mit der Superb ja auch gefallen hatte vorher schon, kannst du den einfach nicht mit einem A4 bzw. nie mit einem A5 vergleichen.. von der Größenordnung kommt er einem A6 Nahe ja, aber Platz ist wie schon mein Vorposter meinte, nicht alles.. bin selbst den Superb probegefahren, Raum, Ausstattung, Motor usw. ist zwar nicht schlecht und man glaubt wirklich, in einem VW zu sitzen, aber mit Audi kannst es echt nicht vergleichen.. v.a. weitaus wichtiger finde ich, wenn du den Preis vergleichst von deinem Angebot, finde ich den wirklich nicht mehr attraktiv.. da würd ich lieber etwas drauf zahlen, dafür hast du wirklich deinen Spass damit :zwinker1:

    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...

  • Ja das war eh der ausschlaggebende Punkt, ich war bereit minimal etwas drauf zuzahlen da er einfach eine bessere Ausstattung hat, aber zuerst 5000€ dann 3000€ und 3000€ für "etwas" mehr platz war mir zu viel.


    klar hätte der Skoda seine Vorteile gehabt, Automatik und Diesel und super Ausstattung aber was liegt das pickt ich brachte es einfach nicht übers Herz bin seit Jahren Audianer und werde es wohl immer bleiben (man möge mir den geistigen Ausrutscher mit dem Skoda verzeihn)


    für 3000€ rüst ich meinen so auf das der pipifein da steht :)

  • Hab eh schon mit Marcus drüber geredet, mir fehlt echt am meisten das PDC vorne bei meinem A4! ich will aber nicht diesen billigen 30€ Chinaschrott verbauen wo mann ausn Flugzeug sieht dass dies nachgerüstet ist, ideal wär ein original Nachbau-Kit inkl. Schalter im Innenraum.

  • ja, wenn man's gewöhnt ist vermisst man das schnell...
    ich hatte es im alten b6 und gott sei dank auch jetzt im b8...