Skoda Superb 2.0 TDI DSG

  • Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage!


    Ich hab ein Angebot bekommen meinen Audi gegen einen Skoda Superb einzutauschen.


    Der Skoda ist ein 2.0 TDI mit 170PS und hat 80.000km auf der Uhr und ne Mega Ausstattung


    • ABS
    • ASR
    • Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar
    • Bremsassistent
    • CD-Player
    • ESP
    • Fahrer- und Beifahrerairbag
    • Fensterheber elektrisch vorne und hinten
    • Fernbedienung für Zentralverriegelung
    • Handy-Vorbereitung
    • Klimaautomatik
    • Kopfairbags vorne und hinten
    • Ladeboden variabel
    • Lenkrad-Leder & Lederschaltknopf
    • LM-Felgen
    • Memory für elektrische Fahrersitzverstellung
    • Mittelarmlehne vorne
    • Motorschleppmomentregelung
    • Multifunktionsanzeige
    • Multifunktionslenkrad
    • Navigationssystem
    • Nebelscheinwerfer
    • Park Distanz Kontrolle hinten
    • Park Distanz Kontrolle vorne und hinten
    • Regensensor
    • Reifendruckkontrolle
    • Scheiben getönt
    • Scheibenwaschdüsen beheizbar
    • Scheinwerfer-Wischwaschanlage
    • Seitenairbag Fahrer und Beifahrer
    • Seitenfenster ab B-Säule abgedunkelt
    • Servolenkung
    • Sitzbezug Alcantara
    • Sitz-Fahrer & Beifahrer höhenverstellbar
    • Sitzheizung vorne & hinten
    • Sonnenschutzrollo für Heckscheibe manuell
    • Sperrdifferenzial
    • Tempomat
    • Wegfahrsperre
    • Windschutzscheibe mit Colorkeil
    • Xenon-Licht
    • Zentralverriegelung


    Jetzt meine Frage, wie viel "größer" ist er vom Platzangebot? ich bin ca. 190cm groß und der A4 ist schon recht eng für mich...ich würd sogar 1500€ vielleicht noch draufzahlen...weil die Ausstattung einfach super ist

  • wenn alles wegtust was bei Audi Serie ist sieht die Liste nur noch so aus:




    • CD-Player
    • Handy-Vorbereitung
    • Kopfairbags hinten
    • Lenkrad-Leder & Lederschaltknopf
    • LM-Felgen
    • Memory für elektrische Fahrersitzverstellung
    • Mittelarmlehne vorne
    • Multifunktionsanzeige
    • Multifunktionslenkrad
    • Navigationssystem
    • Park Distanz Kontrolle vorne und hinten
    • Regensensor
    • Scheiben getönt
    • Scheinwerfer-Wischwaschanlage
    • Seitenfenster ab B-Säule abgedunkelt
    • Sitzbezug Alcantara
    • Sitzheizung vorne & hinten
    • Sonnenschutzrollo für Heckscheibe manuell
    • Sperrdifferenzial
    • Tempomat
    • Xenon-Licht

  • und wenn man deine Austattung im A4 weg rechnet bleibt (grob) das über


    • Kopfairbags hinten
    • Memory für elektrische Fahrersitzverstellung
    • Navigationssystem
    • Park Distanz Kontrolle vorne
    • Seitenfenster ab B-Säule abgedunkelt
    • Sitzbezug Alcantara
    • Sitzheizung hinten
    • Sonnenschutzrollo für Heckscheibe manuell


    Klar Platztechnisch is der Superb schon beinah Oberklasse.. aber sooo viel mehr is da auch nicht drin..

    Grüße, Dieter

  • ich schreib mal alles hin was meiner nicht hat..


    • Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar (meine sind verstellbar aber nicht beheizt)
    • Bremsassistent (keine Ahnung ob er das hat)
    • Ladeboden variabel (hat er nicht)
    • Memory für elektrische Fahrersitzverstellung
    • Motorschleppmomentregelung (keine Ahnung was das ist)
    • Navigationssystem
    • Park Distanz Kontrolle vorne (meiner hat nur hinten)
    • Reifendruckkontrolle
    • Scheiben getönt
    • Scheibenwaschdüsen beheizbar (hat meiner nicht, sind mir grad letzte Woche eingefroren)
    • Seitenfenster ab B-Säule abgedunkelt
    • Sitzheizung hinten (meiner hat nur vorne)
    • Sonnenschutzrollo für Heckscheibe manuell
    • Sperrdifferenzial (keine Ahnung ob meiner das hat)


    Aber mir gehts in erster Linie um den Platz! Für dieses Geld und diese Ausstattung find erst mal einen Audi ;)
    Geht heute mal in einem vergleichbaren Superb Probesitzen und schauen ob er mir optisch zusagt, Hand aufs Herz, eine Schönheit ist der Skoda wirklich nicht aber wie gesagt mir gehts um den praktischen Nutzen und um den Platz, hab von vielen gehört hinten sei so viel Platz wie bei einem Audi A8!!! Mal schauen ob das stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von TFSIdriver ()

  • Ja wie gesagt, wenn dir der Platz so wichtig ist, dann kannst du das bedenkenlos machen.
    Die Platzverhältnisse sind riesig, dass muss man ihnen lassen. Und von der Verarbeitung her sind sie auch schon fast auf VW Niveau..


    Hier ein Foto von der Rückbank

    Grüße, Dieter

  • Alter Schalter ist das riesig! *sab* jetzt hab ich mal so meine Familie gefragt (alles eingefleischte Audi Fahrer) die meinen halt alle ein Audi ist ein Audi aber Skoda is auch nicht schlecht, was mich halt so ein bisschen stört ist das der Skoda irgendwie komisch aussieht (zumindest auf den Fotos) in live habe ich ihn zwar immer vorbeifahren sehen hat mich aber nicth so wirklich interessiert...wie gesagt ich geh denn heute mal anschauen...

  • Mein Onkel hat sich auch einen Skoda Superb zugelegt, ich muss sagen mir gefällt der sehr gut...
    Vom Platz her kannst du ihn ruhig mit dem A6 vergleichen...


    Und mit 19er und ein wenig tieferlegen kannst du ihn allemal verschönern... :satan:

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

  • Hab grad mit dem Händler noch mal telefoniert, der will mir für meinen A4 20.000€ geben und ich müsste 5000€ drauf zahlen damit ich den Skoda bekomme, der tickt doch wohl nicht richtig, für 5000€ rüst ich alles nach was im Audi fehlt, ich hab gedacht der will vielleicht 1500€ noch haben, dann hätt ich diesen Spaß mitgemacht..aber naja schau ma mal

  • na also auf diese Idee käme ich niemals einen A4 mit einem Superb zu vergleichen! nicht mal wenn mir der Händler noch 1500 drauf geben würde, würde ich einen solchen Tausch machen! Wenn ich so viel Platz brauche, dann hole ich mir einen Sharan... ich bin 1,93 aber Platzprobleme kenne ich in einem A4 nicht... noch dazu wo du in deinem Auto doch wohl nicht hinten sitzen wirst, oder?


    wenn vorne ein groß gewachsener Mensch sitzt, dann kann hinten freilich kein zweiter Großer mehr sitzen, aber da ist halt die Frage ob es dir wirklich darum geht?! und wenn ja, warum? sitzt du hinten und hast einen großen Chauffeur? :gruebel: :gruebel:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • das Bild mit der Frau auf der Rücksitzbank sagt gar nichts über den Platz aus.


    Kann ja sein, dass die nur 1,50m und vielleicht auch noch der Sitz weit vorne ist...


    Wie viel km hast du am A4 drauf?

  • Du bist wahrscheinlich 1,93 und hast 75kg ich hingegen bin ca 1,90 und hab 107kg Kampfgewicht ;) daher ist der A4 doch schon etwas "eng" für mich. ich guck mir den Tschechen trotzdem mal an vielleicht überzeugt er mich ja ;)


  • das Bild mit der Frau auf der Rücksitzbank sagt gar nichts über den Platz aus.


    Kann ja sein, dass die nur 1,50m und vielleicht auch noch der Sitz weit vorne ist...


    Wie viel km hast du am A4 drauf?


    Ich bin im Superb auf der Automesse gesessen.. ich bin auch kein Riese 183cm aber da is hinten ist Königlich Platz und hat auch einen riesigen Kofferraum..



    Du bist wahrscheinlich 1,93 und hast 75kg ich hingegen bin ca 1,90 und hab 107kg Kampfgewicht ;) daher ist der A4 doch schon etwas "eng" für mich. ich guck mir den Tschechen trotzdem mal an vielleicht überzeugt er mich ja ;)


    Also unser Manfred is auch kein "Zniachtl" von 100 Kilo wird ned viel abgehen.. Aber jeder wie er mag.. :zwinker1:
    Würd meinen A5 auch nie gegen einen Skoda tauschen.. Dann hätt ich mir das Auto aus falschen Gründen gekauft.. Man sitzt und fährt so einen Wagen ja eh ausgiebig bevor man ihn kauft oder? :gruebel:

    Grüße, Dieter


  • Du bist wahrscheinlich 1,93 und hast 75kg ich hingegen bin ca 1,90 und hab 107kg Kampfgewicht ;) daher ist der A4 doch schon etwas "eng" für mich. ich guck mir den Tschechen trotzdem mal an vielleicht überzeugt er mich ja ;)


    da muss ich dich leider enttäuschen! ich bin 1,93 und habe 100kg Muskelmasse und Samenstränge!! :satan: :satan: und ich fahre sogar noch eine Klasse kleiner, sprich S3... und da kann man sogar auf der Rücksitzbank noch ganz andere Dinge machen als nur sitzen... *cool* :sagnix:
    aber vielleicht bist du ja etwas ungelenkig? :satan: :satan: :tongue:


    P.S.: bitte nicht mehrere Postings hintereinander absetzen!!! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!