A4 b9 Facelift 2019 (KW36)

  • Hallo,


    ich möchte mal fragen ob schon jemand genaueres vom B9 Facelift weiß.

    Aus Audi Kreisen habe ich KW36 bekommen (vermutlich Start der Auslieferung);

    Bestellstart soll lt. Audi Verkäufer bei Wiegele in Villach Juni/Juli sein.

    Präesentation wohl auf der IAA.


    Den 204PS TDI quattro soll es da wohl geben.


    Für mich wäre der 204PS quattro TDI (jetzt im A6) spannend zwecks Co2 Ausstoß als Firmenwagenfahrer.


    Ich bin für weitere infos Dankbar.


    lg. Flo

  • also 2019 wirst du das große Update nicht mehr gekommen. Wie du richtig schreibst, wird das große Update erst auf der IAA im Sept.2019 vorgestellt und somit rollt das Update frühestens im März 2020 auf die Straße.


    hier wird auch schon seit geraumer Zeit über das Update diskutiert:

    der neue Audi A4 B9 - Limousine und Avant


    und welche Motorisierungen kommen werden, kann man jetzt wirklich noch nicht sagen. Diese Infos gibt es immer erst nach erfolgter Vorstellung.

  • hallo

    Ok, bist du sicher denn die info mit 204ps tdi kw36 kommt direkt von audi (schulungszentrum):gruebel:

    Oder kommt kw36 nochmal ein neues MJ bevor das große Facelift kommt?

    Und warum sagt mir der Verkäufer vom Wiegele dass ab Juni/Juli das FL bestellbar ist?

    Der 3er wurde ja auch erst vor kurzem präsentiert und steht jetzt schon bei den Händlern.

    Und in der Autobild stand auch FL Ende 2019 vor ein paar Wochen.

    Fragen über Fragen


    Lg

  • die IAA findet in KW37 statt, also ein paar Tage vorher in KW36 wird Audi entsprechend die Infos raus geben. Beim Händler werden die Autos dann schon stehen, aber es dauert trotzdem bis diese dann wirklich beim Endkunden auf der Straße rollen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • das kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen... da musst du wahrscheinlich einen der vorbestellten von einem Händler nehmen und ob da die Ausstattung und Motorisierung passt ist fragelich. Ich denke nicht, dass ein 204 PS Diesel einer der ersten Motoren sein wird.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • mach mich nicht schwach :/

    Ich kann mir durchsus vorstellen dass der 204PS TDI quattro stronic gleich am anfang kommt weil er durch den kleinen co2 Ausstoß sehr wichtig für flotten werden wird.

    Wir werden sehen.


    Lg

  • ich bin am Samstag den 204 PS TDI im aktuellen A6 gefahren. Jo was soll ich sagen, da fehlt definitiv Leistung für dieses Schiff. Ist ein rollendes Wohnzimmer, aber geht nicht richtig vorwärts. Als Frontkratzer noch dazu ist das eher mau vom Fahrerlebnis her....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ja den ganz neuen! möchte eh im Blog ein paar Zeilen darüber schreiben und Fotos habe ich auch... ein traumhaftes Fahrzeug, das Ambiente fantastisch, der Motor fehl am Platz im A6 und diese ganzen Assitenzsystem haben mich in den Wahnsinn getrieben.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich denke und hoffe, dass Audi bald aufholt. Super Marke, ich liebe die Autos. Wäre schade, wenns zurückgeht.

    Hallo alle zusammen