Audi Q3 MJ 2019

  • Solch eine Aussage würde ich nur bei reinen Elektrofahrzeugen gelten lassen. Weil es da keine Abgase gibt


    *hust* aber nur direkt am Auto!

  • *hust* aber nur direkt am Auto!


    Womit wir wieder bei der "sauberen e-auto" luege sind. E-Autos sind sooooooo sauber ..... nun Lokal betrachtet mag das ja so sein aber der Weg bis hin zum Auto in der Produktion und der "Kraftstoff" werden wohl sehr wenig sauber sein.

  • da gab es doch vor Kurzem sogar einen Artikel oder eine Studie vom ADAC, wonach man mit so einer kleinen E-Kiste bis zu 580000km fahren müsste, damit die Bilanz positiv wird. Na den Kunden bring mir mal einer, ebenso wie das e-Auto welches so lange durchhält. Nicht mal wenn man es 24h am Prüfstand laufen lassen würde....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Für mich ein bisschen überraschend will Audi wohl doch einen Q4 anbieten. Zumindest gibt es erste Erlkönigbilder.




    Quelle: https://www.motor1.com/news/297981/2020-audi-q4-spy-shots/


    Es wird noch gerätselt, ob das Auto wirklich Q4 oder vielleicht doch Q3 Sportback heißen wird. "Q4" hat sich soweit ich weiß Alfa Romeo für seine Allradantriebe gesichert


    Ich weiß auch nicht was man mit dem Auto soll. Der Q3 der ersten Generation hatte ja schon eine relativ flache Heckscheibe, um eine leichte Coupeform reinzubringen. Das hätte man beim jetzigen Q3 genauso machen können. Warum teilt man jetzt den neuen Q3 in zwei Fahrzeuge auf?


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • es ist leider wahrscheinlich, dass dieses Fahrzeug wirklich kommen wird, allerdings bin ich da ganz deiner Meinung, das Teil ist nun wirklich komplett unnötig! Eigentlich hätte es schon keinen Q2 gebraucht, da hätte man den Q3 etwas weniger bieder machen können und es hätte ausgereicht... aber Q2, 3, 4 und 5 ist wirklich für die Katz! :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • nun ja jetzt nicht wirklich viel Neues und auch der 5 Zylinder ist ja jetzt nicht neu im RS Q3

    optisch reißt mich dieser Erlkönig jetzt mal nicht vom Hocker!

    audi4ever 4.0 rulez!!!