Weil das B16 welches das Beste sein soll im B5 gute 1800 € kostet und dazu kommen noch Einbau und Eintragung.
Meine Lösung kostet 570 und die Dämpfer sind eintragungsfrei und die schwarzen H&R Federn sind eher dezent im Erscheinungsbild
Mein neuer :D
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Heute waren die Fußmatten in der Post
da in meinem RS4 B5 wahrscheinlich noch die Fußmatten der Werksauslieferung drinnen waren und diese auch in einem dementsprechenden Zustand waren, habe ich mich nach Ersatz umgesehen.
Die originalen der quattro GmbH sind leider nicht mehr zu finden und daher habe ich auf Empfehlung von Noras Blog (yangel) einen Satz bei der Firma Ronsdorf Autoteppiche bestellt.Geworden ist es die bessere Qualität Velours STAR in schwarz mit schwarzer Kettelung und RS4 Logo in den vorderen Matten.
Die Qualität der Matten ist auf den ersten Blick hervorragend. Das Material ist extrem dick gewebt und sehr weich.
Auf der Rückseite ist eine Rutschfeste Sicht angebracht und sogar die Befestigungspunkte sind original Audi Teile mit Nr.
Zum Vergleich habe ich letztens originale Audi Matten für meinen A3 bestellt. Diese sind auch nicht übel, aber die der Firma Ronsdorf sind doch um einiges wertiger, fast schon zu Schade um da mit den Füßen draufrumzutrampeln.
Gekostet hat das ganze 140 € inkl. Stick und Versand nach AT.
Anbei noch Bilder.
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Sehen sehr gut aus, gefallen mir
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sieht ja fast wie original aus und der Preis ist auch OK!
Kann man dort auch Fußmatten einzeln bestellen oder nur ganze Sets? -
Das kann ich dir leider nicht sagen, aber du könntest mal anfragen. Ist ein super netter Kontakt.
Mittlerweile ist das neue Ziffernblatt für meine Ladedruckanzeige gekommen und wurde auch gleich eingebaut.
Endlich passt die LDA auch optisch perfekt zu den restlichen Instrumenten
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Feine Details, die du da verbaust
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sieht top aus und wie viel Druck bringt er zusammen?!
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1.5 bar abfallend auf etwa 1.0
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Hab mir noch einen zweiten RS4 zugelegt
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Hätte meinen auch gerne auf diese art 2x
Leider noch nicht gefunden
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eine etwas seltsame Seite und Audi Modelle habe ich dort jetzt keine gefunden...
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Audi haben sie die Le Mans Autos ab Werk, aber man kann auch unter "Bespoke Models" seinen Wunschwagen bestellen.
Bei mir hat sich auch was getan.
Am Montag wurde das neue Fahrwerk verbaut und die Spurstange rechts getauscht. Am Mittwoch wurde beim ÖAMTC die Spur auf die Minute genau vermessen
Die nächsten Tage kommen noch andere Federteller rein um die VA tiefer zu bekommen und neue Domlager.
Das neue Fahrverhalten der Bilstein B8 mit H&R Federn ist ein wahnsinn, bestes Fahrwerk das ich je hatte
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sieht aber noch etwas hoch aus, oder?
warum Spur einstellen, wenn du danach nochmals zerlegst und Domlager und Federteller einbaust?
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Ja das stimmt, er ist nicht so weit runter wie man es sich erwartet, was allerdings an den Stoßdämpfern liegt, da diese eigentlich für den S4 gedacht sind und dort die Federteller etwas höher sitzen, aber die neuen Teller lösen das Problem und zu tief will ich auch nicht, da beim RS4 die Abgasanlage sehr tief hängt und sonst die Kats bei Bodenwellen oder der Garageneinfahrt schleifen.
Spur hab ich wegen der Spurstange eingestellt die getauscht wurde. Wenn man Federteller tauscht muss man laut meinem Mechaniker nicht erneut vermessen.
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müssen tust du nicht, aber es hätte meiner Meinung nach Sinn gemacht, wenn du es gleich danach einmal komplett gemacht hättest.
und warum S4 Dämpfer? passt das Gewicht her zusammen?
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Weil es keine Zubehördämpfer für den RS gibt und Gewinde wollte ich nicht, da es gleich das 3-fache gekostet hätte von Bilstein. Die H&R Federn sind spezifisch für den RS4.
Gewicht ist nahezu identisch VA - 5 kg, HA + 15 kg im Vergleich zum S
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gut, das wird das Kraut nicht fett machen. Ist ungefähr so wie wenn du eine Tasche im Kofferraum mitführen würdest...
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Bei mir hat sich auch wieder was getan.<br /><br />Die Mittelkonsole wurde auf Doppel DIN umgebaut und dazu ein originales Symphony 1 Radio verbaut um den Serienlook zu bewahren. <br /><br />Um auch zeitgemäß Musik hören zu können wurde noch ein Bluetooth/USB Interface inkl. FSE verbaut, welches im Handschuhfach versteckt ist.<br /><br />Auf lange Sicht wird das Radio noch gegen ein RNS-E getauscht mit maßgefertigter Blende für den B5.<br /><br /><br />An der VA wurden noch die Domlager getauscht und die Federteller vom VFL verbaut um etwas tiefer zu kommen.
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beste das man kein ATU Radio einbaut bei so ein Auto!