A4 B8- Facelift Umbau Sport Edition Plus /Airride usw..

  • Servus,


    Bin der Benny und Schon 27 Jahre Alt.
    Das ist eine Kleine Story von meinem A4 den ich seit 1,5 Jahre Besitz.


    Es ist ein 3,0 TDI Quattro.
    Die Ausstatung ist meiner meinung Ziemlich gut.


    -S-Line leder Alcantara innen
    -Panoramadach
    -3-Zonen Klima
    -Licht und Ablagen Paket
    -Soundsystem
    und noch kleinkram



    Das Erste Bild ist so wie ich Ich Ihn Gekauft hatte.



    2-3.
    Hatte ich Bearbeitete
    -H&R Tieferlegungsfedern.
    -Audi Rotorfelgen vorne vom A4 Hinten Konkave vom S5
    -Rückleuchten Lasiert
    - Active sound AGA mir anderen Endrohren (wieder rausgeworfen)
    - Facelift S-line Heck
    - Glanzschwarzer Kühlergrill.



    Bild 4-5-6


    Dann hatte ich eine Kollision mit einem Fuchs bei 130. Sieht auf dem bild Harmloser aus als es ist der er noch scheinwerfer und Kotflügel mit erwischt und auch die Haube.
    Da ich den Schaden selber Repariert habe kahm Folgendes Dazu.


    -S-Line Frontstoßstange.
    -PDC Vorne und in diesem Zuge auch gleich Drive Select samt Schalter
    - Gas Airride (nachträglich bearbeitet)


    Bild 7-8
    3 Monate Später hatte ich erneut einen Unfall und mir ist jemand gegen den Kotflügel gefahren.
    Scheinwerfer Haube Kotflügel auch auf die Felge Gings.


    dann hatte ich die Schnauze voll und habe ihn auf Facelift Sport Edition Plus Umgebaut.
    Inkl Schwarz Lackierten Scheinwerfer im US Look und einen US Kühlergrill.


    Das ist die Letzte Ausbaustufe Bis jetzt .

  • Schönes Auto, aber schon sehr tief... Ansonsten steht der super da mit den Rotor Felgen gefällt er mir am Besten


    Ach ja und Herzlich Willkommen bei :a4e2:

  • servus,
    Der Scheinwerfer macht gar nichts da nichts leuchtendes geändert wurde. (obwohl 45 Watt stg verbaut sind :-)


    Die Rückleuchten im Prinzip ja aber es Merkt eh keiner 2 Unfälle und Zig Verkehrs Kontrollen und keine 1. Frage wegen den Rückleuchten.

  • Auch wenn du nur die Farbe geändert hättest, es erlischt trotzdem die Bauartgenehmigung bzw. nach EU Recht die Konformitätsbewertung. Die Farbe ist da nämlich mit eingetragen. Manche sehen darüber weg, manche nicht.
    Ich denk aber, da ja immer mehr Leute die Scheinwerfer "ändern" ist es nur eine Frage der Zeit bis man da bei den "Blauen" mode ist :mrgreennew:

    MfG
    Dandy

  • Fakt ist ausserdem das wenn Du einen verschuldeten Unfall baust und das durch einen Sachverstaendigen geprueft wird dann ist der Versicherungsschutz erloschen und selbst wenn Du nicht schuld warst und einer merkt das dann kann es sein das Du nichts bekommst weil das fahrzeug garnicht im oeffentlichen Verkehrsraum haette sein duerfen.


    Und wenn ich ganz ehrlich bin finde ich es speziell bei den rueckleuichten nicht so gut weil deren Reflektionsfaehigkeit dadurch verloren geht.

  • Also ich habe in Deutschland KEINEN TÜV bekommen mit meinen folierten Heckleuchten... Der Tüv´ler hat den nichtmal angeschaut. Der hat die Heckleuchten gesehen und sofort gesagt keine Chance ... soviel zum Thema :-?

    Der menschliche Drang nach Fortbewegung hat beeindruckende Ausmaße angenommen ... AUDI VORSPRUNG DURCH TECHNIK

  • Da ich alles mit meinem Tüv Abgesprochen habe und erst frisch tüv so bekommen habe ist es okay.


    Außerdem wenn ein unfall Passiert wird geprüft ob es an den scheinwerfern liegt das der unfall passiert ist. hatte das schon mit felgen... und habe trotzdem alles Bekommen.


    hatte so 2 Unfälle inkl gutachter und ohne propleme...


    Sucht euch mal nen Guten Tüv.


  • ohne Worte :nono: :nono:

  • da war doch erst gestern ein Bericht im TV, wo der TÜV ziemlich kritisiert und hinterfragt wurde, da teilweise wirklich Fahrzeuge einen neuen TÜV bekommen, die eigentlich nicht mal Verkehrssicher sind.... da sollte es meiner Meinung nach überhaupt keine Möglichkeit geben etwas vom TÜVler abhängig zu machen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • da war doch erst gestern ein Bericht im TV, wo der TÜV ziemlich kritisiert und hinterfragt wurde, da teilweise wirklich Fahrzeuge einen neuen TÜV bekommen, die eigentlich nicht mal Verkehrssicher sind.... da sollte es meiner Meinung nach überhaupt keine Möglichkeit geben etwas vom TÜVler abhängig zu machen.


    sehe ich auch so .....die selbstlackierten Rueckleuchten und Scheinwerfer haben ein komplett veraendertes Leuchtverhalten und das geht meiner Meinung nach null!!

  • Finde es Komisch das zu 90% Leute über Sachen meckern die ein Originales Auto Fahren und von Solchen Umbauten nicht im Geringsten die Ahnung haben...


    Warum leuchten meine Front scheinwerfer verändert? Hast du es getestet? Weisst du es? Immer dieses Dkdjfjhjdfh Gelaber von den leuten die 000Ahnung haben.
    Meine Hinteren Mögen Streng Genommen Verändert Leuchten aber ich habe es Links Lasiert rechts unlasiert geteset und der unterscheid vom Licht ist 0 und vom Reflektor Minimalster unterschied...


    Verändert Leuchten ja weil ich ein 45 Watt STG und Morimoto 5500K Brenner habe..


    Ich habe nur Chrom Teile Lackiert weder Reflektor noch Linse die Leuchten Genau so wie Vorher und es ist so mit dem TÜV Abgeklärt aber Natürlich seit ihr schlauer wie der TÜV.



    Tüv im Norden ist doch nicht schlecht. Ein Freund hat da seine 800PS eintragung seiner Supra Machen Lassen ^^


    Wenns bei meinem Auto Knall Hart kommt sind die scheinwerfer das Geringste Übel aber Kennst du Wayne

  • Ich gebe dir in Bezug zu den Scheinwerfern recht da die Linse selbst ja nicht verändert wurde. Es klingt für mich aber so als wüsstest du alles besser als alle anderen und die anderen haben null Ahnung. Da solltest du aber aufpassen da du sicherlich auch nicht alles perfekt kannst!

  • Ich habe keine sekunde gesagt das ich irgendwas besser weis aber eines weis ich mit sicherheit wenn Du einen satz damit baust und diese dinge sind in ihrer form nicht bauartgeprueft dann kann deine und die gegnerische versicherung die uebernahme der kosten verweigern und da braucht es nur einen findigen gutachter der sieht das sofort und nein nicht jeder tuev nimmt dir sowas ab .


    davon abgesehen geht es darum das der tuev genaugenommen richtlinien hat und die umgeht deiner offensichtlich ....... wenn es um sicherheitsrelevante dinge geht sollte das nicht sein koennen oder duerfen.


    darueber hinaus kannst du soweit es mich betrifft deine leuchten pink machen und null ahnung lass ich mir von dir kaum unterstellen da ich schon an Typ 44q , Typ 85q und 4000S quattro rumgebaut und geschraubt habe als du noch im strampler auf nem dreirad gesessen bist.


    Also mal friedlich und freundlich bleiben.

  • Wenn du es mit einen Prüfer der richtig arbeitet abgeklärt hast, müßtest du ja was Schwarz auf Weiß haben ;)


    Und keine Angst, hier sind wir nicht bei Facebook wo der Großteil keinen dunst hat :)


    So, ich will dir aber nicht die Arbeit madig reden, da steckt doch Zeit drin. Die dunklen Leuchten gefallen mir nicht und das Tiefe ist auch nicht mein Fall, aber ansonsten doch sehr schön geworden :daumen:

    MfG
    Dandy