für was ist das Ausrücklager zuständig ?
auf der suche nach was neuem ....
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Ausrücklager ist ohnehin bei jedem Kupplungssatz dabei
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Ausrücklager ist ohnehin bei jedem Kupplungssatz dabeiNein, das ist es definitiv NICHT! mussten schon bei 3 Kupplungsset das Ausrücklager extra bestellen, da es NICHT dabei gewesen wäre!
ZitatDie Kupplung überträgt die Kraft, das Ausrücklager sorgt für die Funktion. Das Ausrücklager ist das Verbindungsglied zwischen der rotierenden Kupplungsdruckplatte auf der Motorseite und dem feststehenden Ausrückmechanismus auf der Getriebeseite. Um die Ausrückkräfte auf die Kupplungsdruckplatte zu übertragen, werden Druckkugellager verwendet. Moderne Ausrücklager werden auf einer am Getriebe angeflanschten Hülse geführt. Die Führungsmuffe eines Ausrücklagers ist radial verschiebbar, um im eingebauten Zustand eine optimale zentrische Position zu den Tellerfederspitzen der Tellerfeder-Kupplung zu gewährleisten. Dies vermindert den Verschleiß im Bereich der Tellerfederzungen.
Jeder zweite Neuwagen mit Kupplung wird mittlerweile mit einem Zentralausrücker ausgeliefert. Dieser beinhaltet den Kupplungsnehmerzylinder und das klassische Ausrücklager in einem Bauteil.
Das Ausrücklager oder der Zentralausrücker sollte bei jeder Kupplungsreparatur ausgetauscht werden. -
Bei meinen 2 Loba/Sachs Kupplungssätzen war auch keines dabei
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komisch, hatte immer Sachs gekauft und da war eines dabei. Nagut.... ja egal kostet eh nix das Lager, falls es nicht dabei ist
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Kostet e nur etwa 160€ Bei Audi
Ein billiges Nachbaulager aus der Bucht würde ich nicht nehmen -
ja sonst kannst du gleich das Alte drin lassen, das wäre dann schon egal... nur bei den Gesamtkosten sollte man auf das Lager auf keinen Fall verzichten, sonst ist unter Umständen nach 3-4 Monaten wieder alles kaputt.
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Kostet e nur etwa 160€ Bei Audi
Ein billiges Nachbaulager aus der Bucht würde ich nicht nehmen
Keine Ahnung was ihr da habts??????
Es muss ja ned aus Gold sein und auch muss keine Unterschrift vom Vin Diesel eingraviert sein. EIn normales Ausrücklager ...http://www.mister-auto.at/de/k…479_a0323000!951!848.html
hier der Satz von Sachs MIT Ausrücklager. Eins von Luk kostet seperat 28 Euro ....Weiß nicht wo ihr eurer Klumpat kaufts .....
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ist das eine verstärkte Kupplung oder eine normale?
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ist das eine verstärkte Kupplung oder eine normale?
Das sind die Teile, die auch Audi verbaut, Sachs oder Luk. Also nein, nicht verstärkt. -
ich weiß nicht mehr genau was die Ausrücklager jeweils gekostet haben, aber all zu viel war es nicht! Wenn es komplette Sets gibt ums so besser, es ist ja nur wichtig, dass man darauf achtet, dieses Teil auch zu tauschen.
179 EUR für den Kupplungssatz halte ich für sehr günstig, da fehlt dann nur noch der ZMS... -
ich weiß nicht mehr genau was die Ausrücklager jeweils gekostet haben, aber all zu viel war es nicht! Wenn es komplette Sets gibt ums so besser, es ist ja nur wichtig, dass man darauf achtet, dieses Teil auch zu tauschen.
179 EUR für den Kupplungssatz halte ich für sehr günstig, da fehlt dann nur noch der ZMS...
Teuer ist nicht immer gut bzw Preise vergleichen hilft ungemein, da gerade an Ersatzteile durch teils sehr freche Preisspannen extrem gut verdient wird. Immer drauf achten was man kauft und wo mans kauft, denn irgendein China Klumpat ist natürlich auch ned das wahreTeuer ist halt nur das ZMS (ca 500 Euro). Wobei teuer wieder relativ ist, bei Audi wird man wohl knapp das Doppelte zahlen
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hat ja niemand behauptet, dass teuer gut wäre!
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war heute in der Werkstatt die vermuten das das hintere Differential irgendwie spiel hat oder ausgeschlagen ist oder was eingelaufen ist!
wird nächste Woche mal zerlegt und angeschaut !
hoffentlich ist nicht viel kaputt .... -
jetzt rein auf Verdacht und ohne KV?!
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jo am Mittwoch wird sich der komplette Antriebsstrang angeschaut und das hintere Differential!
der Meister meinte nach der Probefahrt das ein Lager was von der Kardanwelle ins Differential geht oder "Triebling" keine Ahnung was das ist ... abgenutzt ist und dazu muss er mal das Differential öffnen und schauen was los ist ...
wenns zerlegt ist ruft er mich an und sagt mir bescheid was los ist ...
er meinte das hätte er bis jetzt nur bei BMW gehabt das! -
mit welchen Kosten rechnest du denn? ich meine Diff ausbauen und zerlegen ist ja jetzt nicht unbedingte etwas für eine halbe Stunde...
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Ich hab keine Ahnung ich hoffe mal nicht über 2000€
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was aber auch schon verdammt viel Kohle wäre...
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Ja wär verdammt viel hoffe natürlich das es nur einen bruchteil ausmacht!
Wie lange dauert so ein ausbau?
Da muss ja alles weg oder ?