auf der suche nach was neuem ....


  • Ausrücklager ist ohnehin bei jedem Kupplungssatz dabei :doc:


    Nein, das ist es definitiv NICHT! mussten schon bei 3 Kupplungsset das Ausrücklager extra bestellen, da es NICHT dabei gewesen wäre! :doc:


    meins-1


    Zitat

    Die Kupplung überträgt die Kraft, das Ausrücklager sorgt für die Funktion. Das Ausrücklager ist das Verbindungsglied zwischen der rotierenden Kupplungsdruckplatte auf der Motorseite und dem feststehenden Ausrückmechanismus auf der Getriebeseite. Um die Ausrückkräfte auf die Kupplungsdruckplatte zu übertragen, werden Druckkugellager verwendet. Moderne Ausrücklager werden auf einer am Getriebe angeflanschten Hülse geführt. Die Führungsmuffe eines Ausrücklagers ist radial verschiebbar, um im eingebauten Zustand eine optimale zentrische Position zu den Tellerfederspitzen der Tellerfeder-Kupplung zu gewährleisten. Dies vermindert den Verschleiß im Bereich der Tellerfederzungen.
    Jeder zweite Neuwagen mit Kupplung wird mittlerweile mit einem Zentralausrücker ausgeliefert. Dieser beinhaltet den Kupplungsnehmerzylinder und das klassische Ausrücklager in einem Bauteil.
    Das Ausrücklager oder der Zentralausrücker sollte bei jeder Kupplungsreparatur ausgetauscht werden.


    Quelle

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ja sonst kannst du gleich das Alte drin lassen, das wäre dann schon egal... nur bei den Gesamtkosten sollte man auf das Lager auf keinen Fall verzichten, sonst ist unter Umständen nach 3-4 Monaten wieder alles kaputt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Kostet e nur etwa 160€ Bei Audi :satan:
    Ein billiges Nachbaulager aus der Bucht würde ich nicht nehmen


    Keine Ahnung was ihr da habts?????? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Es muss ja ned aus Gold sein und auch muss keine Unterschrift vom Vin Diesel eingraviert sein. EIn normales Ausrücklager ...


    http://www.mister-auto.at/de/k…479_a0323000!951!848.html
    hier der Satz von Sachs MIT Ausrücklager. Eins von Luk kostet seperat 28 Euro ....


    Weiß nicht wo ihr eurer Klumpat kaufts ..... :keine-ahnung: :keine-ahnung: :keine-ahnung:

  • ich weiß nicht mehr genau was die Ausrücklager jeweils gekostet haben, aber all zu viel war es nicht! Wenn es komplette Sets gibt ums so besser, es ist ja nur wichtig, dass man darauf achtet, dieses Teil auch zu tauschen.

    179 EUR für den Kupplungssatz halte ich für sehr günstig, da fehlt dann nur noch der ZMS...

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • ich weiß nicht mehr genau was die Ausrücklager jeweils gekostet haben, aber all zu viel war es nicht! Wenn es komplette Sets gibt ums so besser, es ist ja nur wichtig, dass man darauf achtet, dieses Teil auch zu tauschen.

    179 EUR für den Kupplungssatz halte ich für sehr günstig, da fehlt dann nur noch der ZMS...


    Teuer ist nicht immer gut bzw Preise vergleichen hilft ungemein, da gerade an Ersatzteile durch teils sehr freche Preisspannen extrem gut verdient wird. Immer drauf achten was man kauft und wo mans kauft, denn irgendein China Klumpat ist natürlich auch ned das wahre :zwinker2:


    Teuer ist halt nur das ZMS (ca 500 Euro). Wobei teuer wieder relativ ist, bei Audi wird man wohl knapp das Doppelte zahlen

  • war heute in der Werkstatt die vermuten das das hintere Differential irgendwie spiel hat oder ausgeschlagen ist oder was eingelaufen ist!
    wird nächste Woche mal zerlegt und angeschaut !
    hoffentlich ist nicht viel kaputt ....

  • jo am Mittwoch wird sich der komplette Antriebsstrang angeschaut und das hintere Differential!
    der Meister meinte nach der Probefahrt das ein Lager was von der Kardanwelle ins Differential geht oder "Triebling" keine Ahnung was das ist ... abgenutzt ist und dazu muss er mal das Differential öffnen und schauen was los ist ...
    wenns zerlegt ist ruft er mich an und sagt mir bescheid was los ist ...
    er meinte das hätte er bis jetzt nur bei BMW gehabt das!

  • Ja wär verdammt viel hoffe natürlich das es nur einen bruchteil ausmacht!
    Wie lange dauert so ein ausbau?
    Da muss ja alles weg oder ?