die muss man aber erst reinschweißen, da gibts kein plug and play set oder? kats dürften ohnehin eher umständlich beim b8 zu tauschen sein, oder?
Audi S5 Sportback - Qualität ist Liebe zum Detail
-
-
-
Ich hatte zuerst welche von Magnaflow verbaut, dass war jedoch nach dem Einfahren nicht mehr angenehm beim Fahren und somit wurden dann 200er Zeller von HJS verbaut. In diesem Zuge wurden die Downpipes auch mit Resonanzkörpern versehen, damit das Dröhnen aus der Anlage genommen wird. War ein langer Weg bis dahin, da so eine Anlage anscheinend in dem Ausmaß noch nirgendwo verbaut wurde und es dadurch auch keine Erfahrungswerte gab.
-
Da war einer aber konsequent!
Sehr schönes Fahrzeug mit tollen Aufwertungen!
Supersprint bietet eine P&P Variante mit Kat an.
-
Es wird mal wieder Zeit den Thread etwas zu entstauben.
Über den Winter gab es noch ein paar kleine Veränderungen. Ich habe mir eine 2. neue Heckspoilerlippe gekauft, sowie neue Schwellerleisten. Diese habe ich dann wie die restlichen Teile mit dem sehr groben Designgewebe laminieren lassen.
Hier zwei Bilder von den Teilen nach der Fertigstellung:
Des weiteren habe ich mir für die Positionen der orig. "V6T" Schriftzüge auf den Kotflügeln, die GT Schriftzüge vom R8 besorgt und geklebt.
Zusätzlich ging es dem Boden noch etwas tiefer, jedoch "nur" 2cm an der HA, da das Maximum an der VA bzgl. der tiefst möglichsten Fahrtauglichkeit bereits letztes Jahr erreicht wurde und alles andere nicht mehr schön zu fahren ist/wäre.
So und nun noch ein paar Bilder vom gesamten Fahrzeug mit dem aktuellen Stand:
Wietere Umbauten werden über den Sommer noch folgen.
Gruß
-
Sieht super aus!
-
sieht fein aus! hast du überhaupt noch einen Federweg?
-
Ja 3cm an der VA und 1,8cm an der HA.
-
sieht fein aus! hast du überhaupt noch einen Federweg?
Der Federweg der S-Sitze reicht vollkommen, alles andere ist wohl für Softiess? -
hahaha frag mal in 10-15 Jahren deine Bandscheiben dazu...
-
Das tiefe H&R von AH Exclusive bietet soviel Fahrkomfort trotz der Tiefe.
-
Hier endlich mal wieder ein kleines Update von meinem S5 Sportback:
Nachdem ich die Carbon Rotor-Felgen im Winter verkauft habe, standen 2 mögliche Radsätze, die ich zuvor bereits gekauft hatte, zur Auswahl.
Zum Einen 20" BBS CH-R in schwarz:
Da für mich das gewisse Etwas fehlte, habe ich mich dann doch erstmal dafür entschieden die anderen Räder drauf zu machen:
Dabei handelt es sich um originale RS5 V-Speichen Felgen in 9x20 ET26 (glanzgedreht/titangrau) mit 255/30 ZR20 Conti Sport Contact 6 Sommerreifen.
Mit der Optik bin ich aktuell sehr zufrieden.
Demnächst folgen noch ein paar kleine Individualisierungen.
Zum Abschluss noch ein Foto vom Wörthersee-Shooting von der Saison 2016:
-
Sieht super aus und finde deine Wahl besser, die ersten wirken nicht so gut am Auto wie die Zweiten
-
Hallo!
Sehr schöner S5 da ist ja ordentlich umgerüstet worden , zu der Wahl finde die zweiten auch besser nur die Nabendeckel würde ich noch irgendwo auftreiben
-
mir gefallen die RS5 Felgen auch besser. Liegt aber hauptsächlich daran, dass mir generell schwarze Felgen nicht wirklich gefallen....