Beiträge von S-Line_Chris

    Hier endlich mal wieder ein kleines Update von meinem S5 Sportback:


    Nachdem ich die Carbon Rotor-Felgen im Winter verkauft habe, standen 2 mögliche Radsätze, die ich zuvor bereits gekauft hatte, zur Auswahl.


    Zum Einen 20" BBS CH-R in schwarz:





    Da für mich das gewisse Etwas fehlte, habe ich mich dann doch erstmal dafür entschieden die anderen Räder drauf zu machen:






    Dabei handelt es sich um originale RS5 V-Speichen Felgen in 9x20 ET26 (glanzgedreht/titangrau) mit 255/30 ZR20 Conti Sport Contact 6 Sommerreifen.


    Mit der Optik bin ich aktuell sehr zufrieden.


    Demnächst folgen noch ein paar kleine Individualisierungen.


    Zum Abschluss noch ein Foto vom Wörthersee-Shooting von der Saison 2016:


    Es wird mal wieder Zeit den Thread etwas zu entstauben.


    Über den Winter gab es noch ein paar kleine Veränderungen. Ich habe mir eine 2. neue Heckspoilerlippe gekauft, sowie neue Schwellerleisten. Diese habe ich dann wie die restlichen Teile mit dem sehr groben Designgewebe laminieren lassen.


    Hier zwei Bilder von den Teilen nach der Fertigstellung:




    Des weiteren habe ich mir für die Positionen der orig. "V6T" Schriftzüge auf den Kotflügeln, die GT Schriftzüge vom R8 besorgt und geklebt.


    Zusätzlich ging es dem Boden noch etwas tiefer, jedoch "nur" 2cm an der HA, da das Maximum an der VA bzgl. der tiefst möglichsten Fahrtauglichkeit bereits letztes Jahr erreicht wurde und alles andere nicht mehr schön zu fahren ist/wäre.


    So und nun noch ein paar Bilder vom gesamten Fahrzeug mit dem aktuellen Stand:









    Wietere Umbauten werden über den Sommer noch folgen. :wink:


    Gruß

    Ich hatte zuerst welche von Magnaflow verbaut, dass war jedoch nach dem Einfahren nicht mehr angenehm beim Fahren und somit wurden dann 200er Zeller von HJS verbaut. In diesem Zuge wurden die Downpipes auch mit Resonanzkörpern versehen, damit das Dröhnen aus der Anlage genommen wird. War ein langer Weg bis dahin, da so eine Anlage anscheinend in dem Ausmaß noch nirgendwo verbaut wurde und es dadurch auch keine Erfahrungswerte gab.

    Schöner RS4 aber die Carbon Spiegelkappen würde ich an deiner Stelle überdenken. Qualitativ lassen die sehr zu wünschen übrig oder hast du diese selbst laminiert? Falls nicht, hätte ich an deiner Stelle dafür kein Geld bezahlt.


    Faserverzug auf einer normalen Fläche ist schon hart und über den eingefallenen Harz möchte ich erst gar nicht schreiben. Das kommt leider davon wenn man einen billigen Epoxidharz verwendet und diesen nach der Verarbeitung auch nicht ordentlich tempert.


    Alles in allem passen diese Spiegelkappen qualitativ nicht zu so einem Fahrzeug.


    Da hättest du in meinen Augen zu einer Firma mit Knowhow gehen sollen. :wink:

    Am Wochenende war es soweit und die neue Bremsanlage wurde endlich montiert. Montiert wurde eine komplett neue 400mm Ceramic Bremsanlage an der VA vom aktuellen S6, S7 und S8.


    In diesem Zuge wurden auch gleich die größeren Luftleitbleche montiert.





    Des weiteren möchte ich noch ein paar relativ aktuelle Bilder vom Fahrzeug nachreichen:





    Hallo und herzlich Willkommen bei :A4e3:


    das nenne ich mal eine ordentliche Vorstellung! :applause: :applause: :respect: das hat sich aber eindeutig einen eignen Blogeintrag verdient. Ich war mal so frei:
    https://www.audi4ever.com/v2/b…ebe-zum-Detail/index.html


    der Vorteil ist, dass du im Blog die Bilder direkt aus unseren Server laden und auch YT Videos einbinden kannst. :doc: :daumen:


    Vielen Dank! Leider ist bei dem Blog-Eintrag die eigentliche Formatierung ein wenig durcheinander geraten. Kann ich dies noch ändern?



    Hallo und Willkommen hier. Das ist eine sehr schöne Farbe, die sieht man nicht oft :daumen:
    Nur das grobe Carbon sagt mir nicht zu :keine-ahnung:


    Ja das stimmt, die Farbe ist sehr selten. Bzgl. dem Carbon, dass ist wie mit anderen Sachen auch, immer Geschmackssache. Ich habe mich aus dem Grund für dieses Gewebe entschieden, weil es noch nicht so verbreitet ist, somit sehr sehr selten ist und ich bei meinen anderen Fahrzeugen immer das Standard-Gewebe ausgewählt habe.

    Guten Abend Gemeinde,


    ich heiße Christian, bin 30 Jahre alt und komme aus Berlin.


    Ich fahre seit knapp 2 Jahren einen Audi S5 Sportback, welchen ich euch im Detail vorstellen möchte.


    Für den S5 Sportback habe ich mich nach dem Verkauf meines Audi RS4 B7 entschieden, da ich die Form und das Motorkonzept sehr ansprechend fand.


    Hier ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:


    3.0 V6 TFSI mit 333PS mit S-tronic


    Farbe: tiefgrün perleffekt (Audi Exclusive Line)


    Audi Exclusive Lederausstattung mit S-Sportsitzen (Lederpaket Valcona 2) mit Audi Exclusive Bedienelmenten und Fußmatten mit braunem Lederkeder


    Ausstattung:


    MMI Navi 3G, Bang&Olufson Soundsystem, Sprachsteuerung, Klimaanlage plus, Tempomat mit Abstandsradar, PDC vorn und hinten mit Rückfahrkamera, Sitzheizung vorn und hinten. Memory für Fahrersitz, Side Assist, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Fernlichtassistent, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung mit FFB, Außenspiegel elektrisch anklappbar sowie automatisch abblendbar, Schiebedach und weitere Kleinigkeiten


    Da ich meine Fahrzeuge in der Vergangenheit noch nie im Serienzustand belassen haben, kam es auch bei diesem Fahrzeug wieder wie es kommen musste zu div. Veredelungen und Modifikationen. :engel:


    Folgende Maßnahmen wurden durchgeführt:


    - H&R Gewindefahrwerk von AH Exclusive (120mm)
    - 20" Audi RS5 Rotor Felgen (9x20" ET26) mit 255/30 Hankook S1 Evo (Felgen mit Carbon laminiert)
    - Audi RS6/RS7 390mm Wave VA Bremsanlage
    - Audi RS4 B8 HA 330mm Wave Bremsscheiben
    - FL Rückleuchten
    - FL Heckstoßstange (FL Heckdiffusor mit Carbon laminiert)
    - US-Kennzeichenblende mit Carbon laminiert
    - Capristo Abgasanlage mit Klappensteuerung mit Downpipes und Sportkats
    - Software-Optimierung von KH-Tuning/Evo S (ca. 440PS)
    - div. In- und Exterieurteile in glanzschwarz lackiert
    - abgeflachtes Audi RS6/RS7 Lenkrad
    - Carbon Dekorset
    - Carbon Kombiinstrumentblenden
    - FL Lüftungsdüsen
    - FL Klimabedienteil
    - FL Fensterheber- und Spiegelverstellschalter
    - FL Fußstütze und Pedale
    - Audi R8 Öl-, Wischwasser- und Servoöldeckel


    Hier nun endlich ein paar Bilder vom Fahrzeug:


    Nach der Abholung:







    Umbauten:




    Zwischenzeitlich war der S5 noch bei einer kompletten Aufbereitung einschließlich Ceramic Pro Nano-Versiegelung



























    Audi RS4 Türöffner, Facelift Fensterheberschaltereinheit + Spiegeversteller, Carbon-Dekorleisten und div. in glanzschwarz lackierte Kunststoffteile




    Facelift Lüftungsdüsen, Carbon Tachoblenden und div. in glanzschwarz lackierte Innenraumteile




    Mittelkonsolen-Dekorrahmen sowie Aschenbecherdeckel in Carbon (Ich weiß der Wählhebel stört noch die Optik aber der neue liegt schon parat)



    Facelift Aluminium Fußstütze und Pedalen



    Audi R8 Öl-, Servo- und Wasserdeckel, sowie glanzschwarz lackierte Windlaufverkleidung



    Orig. Audi RS5 20" Rotorfelgen mit laminiertem Stern in Carbon. Bei dem Gewebe handelt es sich um das orig. grobe Audi RS4 B7 Carbon Gewebe




    Bilder vom Wörthersee 2015





    Video von der Capristo AGA nach dem Einbau


    https://www.youtube.com/watch?v=uzSsWQbSUrQ


    Soundcheck mit offener Klappe


    https://www.youtube.com/watch?v=t7NIKvVFIUo&feature=youtu.be



    In den nächsten Tagen wird es noch ein größeres Bremsanlagen-Upgrade an der VA geben.


    So das war es erstmal von mir und meinem S5 Sportback.


    Man sieht sich. :a4e2: