Audi A1 Sportback 1.0 TFSI Intense

  • Hallo zusammen


    jetzt, da mein Audi schon eine Weile verkauft ist bin ich jetzt nicht mehr so oft im Forum unterwegs, aber da ich meine ganze Family angesteckt habe wird mir natürlich die Verantwortung für Neuanschaffungen übertragen


    Mein Dad will einen Audi A1 bestellen (für meine Mum als Stadtflitzer - löst den bestehenden 116er BMW ab :bang:)
    Also jetzt nu zu meiner Frage:


    Welche Optionen könnte man weglassen, weil man sie einfach softwaremäßig freischalten kann, was sagt ihr zu der bestehenden Konfiguration und vor allem, wie siehts mit den Felgen aus - derzeit 16" dabei (ich sorge dafür, dass die dann für den Winter sind :ninja: )



    Danke fürs Feedback vorab :audikiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Lpix ()

  • Ich sehe keine Konfig - weder am PC noch am Handy

  • Hi Lpix,


    mir der Konfi kommst du gleich mal an die 20000 Euro. Also ich finde das persönlich ziemlich viel Geld
    für einen Stadtflitzer. Da würde ich lieber gebraucht einen 1.2 TSFI nehmen.


    Ist halt meine Meinung dazu.


    Gruß
    Unti

  • Das passt schon wenn der Papa für die Mama kauft :doc:
    Xenon?
    Tempomat? wird ja nicht nur in der Stadt fahren.
    Einparkhilfe hinten.
    und dann auch das Connectivity Paket.


    Meine Extras schauen so aus:


    Xenon plus inklusive SW-Reinigungsanlage
    - Connectivity-Paket
    - MMI Radio
    - Einparkhilfe hinten
    - Klimaautomatik
    - Sitze beheizbar vorn
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - LED-Innenlichtpaket
    - Nebelscheinwerfer
    - Außenspiegel elektrisch anklappbar
    - Mittelarmlehne vorne
    - Multifunktions-Sportlederlenkrad
    - Licht-/Regensensor f. Innensp./Klimaaut.
    - Rücksitzanlage 2+1

    A7 3.0 tdi BiTu

    Einmal editiert, zuletzt von Audianer3.0 ()

  • Also ich hätte das so gemacht und gewünscht, natürlich nur wenn das finanziell möglich ist. Preise sind von der Audi Homepage, idR gibts beim Händler eh nochmals Prozente.


    Audi A1 1.0 TFSI


    Benzin / 1.0l / 70 kW/95 PS / S tronic 7 Gang / 2-Türen


    Außenlackierung


      [li]cortinaweiss / ohne Kontrastfarbe für Dachbogen[/li]


    Sitzbezug Stoff/Leder

      [li]Innenfarbe: Mitte: schwarz, Wange: schwarz[/li]


      [li]Teppich: schwarz[/li]


      [li]Armaturen: oben: schwarz / unten: schwarz[/li]



    Außen

      [li]Einparkhilfe plus[/li]


    Innen

      [li]Aluminiumoptik im Interieur[/li]


      [li]LED-Innenlichtpaket[/li]


      [li]Sitze beheizbar vorn[/li]


      [li]Sitzpaket[/li]


      [li]Multifunktions-Sportlederlenkrad[/li]


    Sicherheit & Technik

      [li]Licht-/Regensensor f. Innensp./Klimaaut.[/li]


    Infotainment

      [li]MMI Navigation plus[/li]


    Sonstige Mehrausstattungen

      [li]Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlagen[/li]


      [li]Fahrerinformationssystem[/li]


      [li]Klimaautomatik[/li]


      [li]Xenon plus inklusive SW-Reinigungsanlage[/li]


    NoVA-Abschlag gemäß § 6 NoVAG EUR -400,-


    Gesamt: EUR 26.071,56



    Hab jetzt mal die S-Tronic genommen weil die spritsparender ist (7Gänge) und auch angenehmer zum Fahren im Stadtverkehr. Einparkhilfe ist wirklich ein Muss :mrgreennew: Aluminium und LED LIchtpaket waren nicht teuer aber werten die Optik sehr auf, also dabei. Sitzpaket für die Höhenverstellung und ne Sitzungheizung (also mein Popschi ist immer kalt, vorallem im Winter :zwinker1:) Licht und Regensensor sind auch sehr praktisch, würde ich immer dazunehmen.
    Das Teuerste ist zwar das Navi, aber ich finde vorallem in der Stadt ist das sehr hilfreich. Ausserdem kann man da USB anstecken und hat auch ne Freisprecheinrichtung. Ich denke der Mehrpreis hier zahlt sich schon aus.
    Xenon Plus ich finde es ganz gut vorallem hat man auch das schöne Tagfahrlicht dabei. Muss aber nicht sein.


    Wie gesagt, der Preis ist mal aus dem Audi Konfigurator und das ist meine Ansicht von Dingen in einem Stadtflitzer :)
    Anbei auch die Konfiguration in PDF


    PS.: Tempomat ist nicht dabei weil er sich leicht nachrüsten lässt. Im Tiguan ist der Tempomat beim nachrüsten günstiger als wenn man ihn dazubestellt (wenn man das selber macht, ist aber nicht schwer, Lenkrad runter, anderer Lenkstockschalter und codieren)

  • unserer hat damals 32.000 liste gekostet mit Rabatt dann 27.000,- Audi lässt sich den A1 gut bezahlen.



    Aus eigener Erfahrung würde ich Sline außen nicht nehmen, sieht zu bullig und protzig aus, dann lieber S-Line interieur Paket.




    hier unsere damalige Sonderausstattung:


    VIN
    Bitte beachten Sie, dass die Anzeige der Ausstattung abhängig von Ihrer VIN ist und im Ausnahmefall systemseitig nicht dargestellt werden kann. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
    VIN (Fahrgestellnummer) WAUZZZ8Xxxxxxxx
    Fahrzeugdetails
    Ausstattung
    Außenfarbe


    Lackierung Gletscherweiß Metallic
    Innenfarben


    Sitzbezüge schwarz-schwarz-silber
    Dekoreinlagen schwarz-schwarz
    Fußmatten schwarz
    Dachhimmel schwarz
    Sonderausstattung


    Innenausstattung


    AblagepaketMehr Informationen
    LED-InnenlichtpaketMehr Informationen
    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen RandMehr Informationen
    Mittelarmlehne vornMehr Informationen
    Dachhimmel in Stoff schwarzMehr Informationen
    NavigationsvorbereitungMehr Informationen
    KlimaautomatikMehr Informationen
    Außenausstattung


    Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-SchriftzugMehr Informationen
    Außenspiegel, beheizbarMehr Informationen
    Einparkhilfe plusMehr Informationen
    Xenon plus inklusive Scheinwerfer-ReinigungsanlageMehr Informationen
    LED-HeckleuchtenMehr Informationen
    Scheinwerfer-ReinigungsanlageMehr Informationen
    Scheibenwaschdüsen beheizbar, vornMehr Informationen
    Räder/Reifen


    Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 7,5 J x 17, mit Reifen 215/40 R 17Mehr Informationen


    Lenkrad


    Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit SchaltwippenMehr Informationen
    Sitze


    Stoff Sprint/Leder mit S line-Prägung in den VordersitzlehnenMehr Informationen
    Sportsitze vornMehr Informationen
    Sitzheizung vornMehr Informationen
    Infotainment


    Audi music interfaceMehr Informationen
    Radioanlage concertMehr Informationen
    8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 WattMehr Informationen
    Bluetooth-SchnittstelleMehr Informationen
    Technik und Sicherheit


    S line SportfahrwerkMehr Informationen
    Licht-/RegensensorMehr Informationen
    Automatisch-dynamische LeuchtweitenregulierungMehr Informationen
    GeschwindigkeitsregelanlageMehr Informationen
    Sonstige


    S line-Schriftzüge außen


  • s-line außen bullig und protzig?? :gruebel: :gruebel: nun so sind Geschmäcker verschieden und jetzt wissen wir auch, warum es doch immer mal wieder welche ohne s-line gibt. Es liegt wohl nicht immer nur am Preis... :mrgreennew: :zwinker1:


    :lol: ich dachte auch immer da hat es wo anders gefehlt


    sobald ein gebrauchter aussen nicht S-Line hatte, war der gleich nicht mehr interessant

  • geht mir eigentlich genau so, aber das ist halt echt Geschmacksfrage! Vielleicht verhält es sich ja mit dem Xenon auch so? Für mich kommt kein Audi ohne in Frage, aber man sieht immer wieder welche... und einmal habe ich sogar schon gehört, das einer das absichtlich nicht wollte, da die normalen angeblich ein besseres Licht hätten :lol3: :lol4:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • und einmal habe ich sogar schon gehört, das einer das absichtlich nicht wollte, da die normalen angeblich ein besseres Licht hätten :lol3: :lol4:


    naja, ich hab es aber auch früher vor 2010 immer wieder gehört, das ein 8 Jahre altes Xenon schlechter ist als die normalen Scheinwerfern von einen neuen Fahrzeug


    aber zwei 8 Jahre alte Autos darf man wohl nicht vergleichen :lol:



    S-Line aussen und Innen, sind genauso wie Xenon für mich ein Muss beim Audi :mrgreennew:


    mindestens :respect: :satan:

  • um hier mal das Thema anzusprechen, uns bzw. meiner Freundin hat es sicher nicht am Geld gefehlt um das mal klar zustellen. Solche Unterstellungen überseh ich jetzt besser mal ;)


    Der A1 gehörte meiner Freundin und Ihr war das Sline Exterieur einfach eben schlichtweg zu prollig, der Wagen sollte einfach elegant rüberkommen.


    Ich unterstreiche allerdings gerne das ich jedes Modell außer eben den A1 mit Sline Exterieur bestellen würde.


    Wir hätten sicher sogar Geld gespart wenn wir das Admired Sondermodell genommen hätten aber eine Dachkuppel in Kontrast und Sline außen wollten wir schlichtweg nicht desweiteren wurde der nicht mit S-tronic angeboten!