der Ölpreis steigt wieder - Sprit wird noch teurer

  • Linz...
    Racing um 1,04


  • :lol:


    hört er sich dadurch besser an? :aetsch:


    Ja... er läuft runder und ruckelt nicht mehr :zwinker2:
    Und 100km mehr Reichweite!!!


    Aber das weist du eh auch?! :gruebel:


  • eh, fand nur die Bezeichnung "Racing" witzig ::)
    vielleicht hört sich ein 6 Zylinder Diesel dann wie ein kleiner V8 an :aetsch:


    Hab ich noch nicht gesehen :satan:


    achso... ja mein 4 Zylinder is nun ein 6Zylinder :satan:
    Und mit dem Reiniger was ich dazugekippt habe ein V8 :satan: :satan:

  • Zur Info:
    Mineralölsteuer Österreich


    Die Mineralölsteuer beträgt derzeit (Stand 2016) pro Liter Diesel (schwefelfrei und Bio-Anteil) 0,397 Euro (Andere: 0,425 Euro).


    Pro Liter Benzin (schwefelfrei und Bio-Anteil) beträgt die Steuer 0,482 Euro (Andere: 0,515 Euro).


    Heizöl mit einem Schwefelgehalt von höchstens 10 mg pro kg wird mit 0,098 Euro pro Liter versteuert.


    Per 1.1.2011 wurden zuletzt Erhöhungen von 6 Cent (Diesel) bzw. 4,8 Cent (Benzin) durchgeführt (Werte hier inklusive MWSt.).

    Der Treibstoffpreis errechnet sich daher wie folgt: (Grundpreis+MöSt)*MwSt=Endpreis)


    Der Steueranteil (insgesamt) pro Liter Benzin beträgt demnach etwa 52% bis 57% (Diesel oder Benzin), der Rest entfällt auf das Produkt und ca. nur 2% verbleiben dem Tankstellenbesitzer bzw. -pächter. Diesen sollten Sie demnach nicht die Schuld an der nächsten Treibstoffpreiserhöhung geben...

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von BP-Hatzer3 ()

  • Hatzer.. Top Beschreibung :daumen:



    Asten Hofer Tanke
    B 0,945
    D 0,845

  • Man muss halt auch aufpassen wann man tankt.
    Es darf gesetzlich nur einmal am Tag der Preis erhöht werden und das ist zu Mittag. Das heißt in der Früh/Vormittag oder am späteren Nachmittag tanken, wo der Preis wieder gesenkt wurde.