A4 B7 Heckklappe

  • Bin auf der Suche nach einer Heckklappe für einen A4 B7 Avant die Rostfrei ist!


    Besten Dank!

    There are only 10 kinds of people. Those who understand binary and those who don't.

  • Ja, nur die Heckklappe!


    Nicht nur die 3te Bremsleuchte :(


    Rost an der 3ten Bremsleuchte, oberhalb der Rückleuchten und untere Kante...
    Das gemeine ist, die 3te Bremsleuchte habe ich schon richten lassen über die Kulanzlösung (70/30), die hat genau ein halbes Jahr gehalten.


    Meine Kotflügel waren eh auch durch, die hab ich mir aber gebraucht gekauft, lackieren lassen und gemeinsam mit der S-Line-SS montiert!

    There are only 10 kinds of people. Those who understand binary and those who don't.

  • Also das mit der 3ten Bremsleuchte ist ein B7 Leiden... . Meiner fängt jetzt auch an aber nur bei der Bremsleuchte.


    Was hat dir die 70/30 Kulanzlösung von Audi gekostet ca? Weil mir blüt das gleiche jetzt auch.
    Ich bin Gott sei Dank bis jetzt überall vom Rost verschont, nur die Heckklappe macht zicken... . :)

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • Direkt am Rand zu den Rückleuchten?
    Erkundige dich mal bzgl. andere Dichtungen....


    Habe gestern von einem Spezi erfahren (war mit seinem B8, bei der Rostuntersuchung), er hat schon die neuen Rückleuchten Dichtungen verbaut (wurde beim Vorbesitzer schon ausgetauscht), da die alte Generation von Dichtungen am Lack scheuerte! Aber wie gesagt.. ist ein B8 - ob das Problem beim B7 auch ist, kann ich nicht sagen.

  • GrafDom: War jetzt beim Audihändler... . Hat den Rost aufgenommen und jetzt kommt einer von Porsche Salzburg meinen begutachten... .


    Beim Service hat der der bei mir das Service durchgeführt hat etwas entdeckt. Habe vor 1,5 Jahre eine neue Motorhaube auf Kulanz von Audi erhalten... . Habe ihm das so erzählt, dann sieht er sich die Motorhaube an und siehe da, die NAGELNEUE Motorhaube ROSTET!!!! :angry: :angry:


    Was für eine Frechheit! Zum glück hat der das gesehen! Bis so stink sauer... . :angry:
    Dem "FREUNDLICHEN" werde ich was erzählen... .


    Nur PFUSCHEN und das bei einem Audi Betrieb! Absolutes NO GO! :motz: :ninja:

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • Eiei, das ist heftig! Hast du dazumals wirklich eine neue bekommen oder wurde sie "repariert" (sprich sandgestrahlt und neu lackiert)?


    Ich seh das Thema bei mir etwas gelassener, meiner ist jetzt 10 Jahre alt, hat 289tkm und seitdem ich ihn hab (gekauft mit 220tkm) hat mich nie eine Werkstatt gesehen, hab mir alles selber gemacht.
    Deswegen darf ich mir auch nix erwarten vom Service (das hab ich auch bestätigt bekommen vor gut 1,5 Jahren von Audi)

    There are only 10 kinds of people. Those who understand binary and those who don't.

  • @ Winman: Der Rost ist bereits aufgenommen von dem Betrieb der bei mir das Service gemacht hat. Jetzt muss ich halt warten bis der Beauftrage von Salzburg kommt und dann wird sichs entscheiden was ich bekomme an Kulanz und was nicht.


    GrafDom: Nein, die Motorhaube ist komplett neu! Bei der alten war der komplette Falz weggerostet und da können sie nur einen neue nehmen, das war irreparabel bei der alten Motorhaube. Aber jetzt rostet es ja an einer anderen Stelle, lt. dem Werkstättenmeister sieht er ganz klar, dass der Audi betrieb, wo ich die neue Motorhaube bekommen habe, schlecht lackiert hat... . Sozusagen ein kompletter Pfusch! :motz: :angry:


    Genau da sind wir wieder bei dem Punkt, bei manchen Betrieben bist einfach nix wert wennst net an neuen kaufst oder an Porsche fährst... . Aber sogar da wirst schon schlecht behandelt... .


    Meiner hat jetzt 197000 km drauf, hat jedes Service bei Audi bekommen und die Serie lass ich jetzt nicht abreißen, ist erstens ein Verkaufsargument und man wird es sehen ob Audi dementsprechend kulant ist, jetzt wo alle Services in einem Audi Fachbetrieb gemacht wurden... .

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • Da hast du schon Recht aber der Audi Betrieb hat ja nicht nur die Motorhaube aufgenommen und da hat er zu mir gesagt, dass ich nicht zum anderen Händler fahren muss wegen der Haube. Er nimmt das alles auf und schildert das dann dem Man der mein Auto besichtigen kommt. Ist ja die 3te Bremsleuchte auch betroffen und ein Koti fängt auch an.


    Einmal hat mir mein vollständiges Serviceheft schon einen Kulanzfall eingeräumt... . Hoffe, dass dies jetzt auch so sein wird.


    Edit: Habe mir meine Fahrzeughistorie angesehen, die Motorhaube wurde 8.2012 neu draufgeschraubt. Ich bin neugierig was da noch rauskommt... . Find das so ne Frechheit echt... .

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

    Einmal editiert, zuletzt von Audi_HaZa ()

  • Danke. Hoffe zumindest, dass ich einiges auf Kulanz bekomme. Wenn das eintrifft, dann wär ich schon zufrieden... .

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb: