Spiegelschalter A4 B8 Frage

  • Hallo!


    Wollte mir nun gestern endlich meinen Spiegelschalter mit Anklappfunktion holen damit ich meine anklappbaren Spiegel nachrüsten kann. Der Händler hat natürlich direkt für mein Auto gesucht, sprich mit meiner Fahrzeugnummer, hat dann aber festgestellt bzw. hat das schlaue Programm gemeint, meiner hätte diesen Schalter bereits verbaut. Ich wusste natürlich nicht recht wie mir geschah, einerseits kenne ich meine Ausstattung und andererseits kann ich mir kaum vorstellen dass dieser Schalter, ohne die eigentliche Anklappfunktion verbaut wurde (es fehlen natürlich auch in der Fahrertürblende die Ausschnitte für Anklappen, sprich da ist beim Schalter kein Loch wo die Anklappfunktion sein sollte). Bin dann natürlich extra rausgegangen und hab probiert; mein Schalter hat nur die drei Stellungen: li. Außenspiegel - Spiegelheizung - re. Außenspiegel ! ....kann ihn also nicht einmal nach unten drehen.


    Meine Frage: Kann das denn wirklich sein, dass dieser Schalter verbaut ist oder war das einfach ein Programmfehler (von was ich eher ausgehe) ?


    LG Daniel

  • also du brauchst da einen anderen Schalter, wennst die Spiegel damit anklappen willst.
    wenn ich nicht vergesse, schau ich am Abend bei meinen Rechnungen nach, denn ich hab das ja auch nachgerüstet.

  • hab mich vielleicht etwas verwirrend ausgedrückt.


    Ich weiß, dass ich einen anderen Schalter benötige, den wollte ich mir eben auch holen bzw. bestellen! Als der Verkäufer jedoch im PC nachgeschaut hat, bei meiner Fahrzeugnummer, hat es ihm angezeigt, dass ich den gewünschten Drehknopf angeblich bereits Serie verbaut habe, was ich mir eben nicht erklären kann bzw. es auch nicht glauben kann ;)


    Aber wenn du trotzdem eine Teilenummer hast Mario, wäre ich dir sehr dankbar, dann kann ich mal vergleichen ;)


    PS: Wir müssen uns jetzt wirklich mal zusammenreden/treffen (seh dich bzw. dein Auto eh hin und wieder mal vorbeifahren :D ). Haben wir ja schon vor 2-3 Jahren schon mal gemeint :'D

    Einmal editiert, zuletzt von d4niel_1K ()

  • Der Händler darf auch nicht nach deiner Fahrgestellnummer suchen da ja natürlich das passende Ersatzteil für dein Auto gesucht wird. Wenn es als Ersatzteil nur einen gibt der die Anklappfunktion hat, wirst du den auch bekommen. Heißt aber noch lange nicht das der ab Werk verbaut ist!