Beiträge von d4niel_1K

    Hallo:)


    Nach langer Zeit und mit neuem Auto melde ich mich hiermit zurück und habe gleich eine Frage an die Profis: Wie schwierig bzw. aufwändig ist es im A4 B9 die Memory-Funktion bei elektrischen Sitzen nachzurüsten? Fahrzeug ist ein B9 Avant Quattro mit elektrischer Sitzeinstellung. Mein Idee bzw. Hoffnung ist ja den Schalter nachzurüsten und die Memory-Funktion zu kodieren - funktioniert das in der Praxis auch so?


    Vielen Dank für eure Antworten ;)


    LG Daniel

    Hab nochmal investiert und zusätzlich zum Service vor 2000km noch folgendes durchführen lassen:


    Getriebeölwechsel inkl. Spülung! Natürlich alles professionell von einer Firma erledigt! :bang:


    Einsteigen und die nächsten x-tausend Kilometer sorgenfrei fahren :applause: :applause: :applause:

    Biete hiermit meinen sehr gepflegten A6 4G Avant 3.0TDI quattro mit S-line und S-tronic an; es handelt sich um den kleinen 3l mit 204PS, was die Geldtasche freut beim Zahlen der Versicherung, die Leistung lässt sich ja trotzdem steigern :zwinker2: (Software wurde bis jetzt nicht geändert, immer original).


    Das Fahrzeug steht auf originalen Audi 17" Alufelgen mit Winterreifen. Optional wären originale Audi 20" Rotor Felgen erhältlich. Beide Reifensätze verfügen natürlich über ausreichend Profil.
    Letzter Service bei 109.623 km , die Überprüfung §57a wurde ebenfalls gerade gemacht, natürlich ohne Mangel! Zur Zeit sind 111.500km drauf, wird aber täglich bewegt.


    VHB: 28.990 €


    Im Sommer 2017 wurde die Windschutzscheibe aufgrund eines Steinschlags gewechselt (Rechnung vorhanden), ansonsten ist das Fahrzeug unfallfrei.
    Des Weiteren besitzt der A6 eine zweijährige Garantie von CarGarantie, welche beim Kauf abgeschlossen wurde und bis 01/2019 gültig ist. Die Außenfarbe Havannaschwarz schimmert bei Sonnenlicht leicht bräunlich. Das Fahrzeug stammt ursprünglich aus Deutschland, NoVa etc. wurde entrichtet (Deutsche und Österreichische Papiere). Der Preis ist Verhandlungsbasis, Verhandlungen nur vor Ort, weitere Bilder auf Anfrage.


    Ausstattung:
    - S-line Plus (Sportfahrwerk -35mm, Interieur, schwarzer Dachhimmel) inkl. S-line Sportsitze Leder/Alcantara gelocht m. silbernen Nähten
    - MMI Navigation Plus mit MMI Touch (Festplatte, SD-Slots, Audi Music Interface Schnittstelle, ...)
    - Bose Soundsystem
    - Rückfahrkamera
    - elektr. anklappbare Außenspiegel
    - Innen- & Außenspiegel abblendend
    - Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
    - 4 Zonen Klimaautomatik
    - Winterpaket
    - Comfortpaket
    - Start-Stop-Automatik
    uvm.


    Hier der Link zum Fahrzeug: https://www.gebrauchtwagen.at/…t.php?id_fahrzeug=8213945

    Hallo!


    Hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden :-?


    Wollte mich nach den Unterschieden bei den Stoßstangen und Seitenschwellern beim A6 4G mit und ohne S line erkundigen. Die Frontstoßstange sowie die Seitenschweller sind anders, aber die Heckstoßstange sieht mir bis auf den Diffusor doch sehr, sehr ähnlich aus, oder täusche ich mich da?


    Noch einige Fragen zum Nachrüsten:
    Beim S line Exterieur wäre am Heck somit nur der Diffusor zu tauschen, oder? Wie sieht´s bei den Seitenschwellern aus? Sind die nur geklebt oder auch geschraubt - müssen Löcher gebohrt werden? Passt die Frontstoßstange plug&play oder müssen Halterungen angepasst werden?


    Vielen Dank für die Antworten,


    LG Daniel

    Hallo!


    Ich verkaufe meinen Passat, kurz zu den Daten:


    EZ: 06/2007
    KM: 134.000km


    Jeder Service termingerecht in der Fachwerkstatt durchgeführt (auch DSG regelmäßig gewartet) und bei 124.000km sind alle 4 Bremsen komplett inkl. Bremsöl gemacht worden. Ansonsten weist das Fahrzeug keinerlei Mängel auf.


    Näheres zur umfangreichen Ausstattung sowie meine Kontaktdaten stehen im angefügten Link.


    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=6560275


    Preis: 11.790€ VHB (Lasse da gerne mit mir reden, Felgen+Winterreifen wären ebenfalls abzugeben)


    LG Daniel

    Hallo!


    Hab von meiner Umrüstung auf anklappbare Außenspiegel noch meine originalen Spiegelfüße über. Es handelt sich um die Spiegelfüße für die KLEINEN Außenspiegel. (sind von meinem B8 BJ. 2011)


    Verkabelung für Spiegelheizung vorhanden, ansonsten keine Zusatzfunktionen. Schrauben werden mitgeliefert.


    Die Abdeckungen an der Unterseite sowie die Dreiecke weisen keinerlei Defekte oder Kratzer auf, sind also in 1A-Zustand.


    Preis: 150€ zzgl. Versand!


    LG Daniel

    Um kurz auf das Thema Import einzugehen: Ich habe letztes Jahr auch sehr lange nach einem passenden Fahrzeug in AT gesucht und bin leider nicht fündig geworden aufgrund der Preispolitik die hier in AT betrieben wird. War anfangs auch etwas skeptisch bzgl. Import und ob alles so glatt über die Bühne läuft - kurz und knapp: Ich würds auf alle Fälle wieder tun! Ich finde, dass dieses Thema seitens der Behörden viel zu sehr hochgepauscht wird. Sind alles nur kurze Behördengänge und wirklich unproblematisch! Schau jetzt auch immer mal wieder rein, ob es vergleichbar Fahrzeuge in AT gibt; falls welche zu verkaufen sind (beim Händler), sind diese unterm Strich mindestens 2000€ teurer als ich für meinen gezahlt habe (das erste Jahr Versicherung schon miteingerechnet, also eher 3000€)!
    Ist aber bloß meine Erfahrung und ich muss sagen, dass ich vermutlich auch großes Glück hatte, dass das Fahrzeug wirklich so da stand wie es der Händler beschrieben hat und es keine Mängel aufwies!
    Falls Interesse besteht, kannst du dich gerne per PN melden, dann geb ich dir die Daten von "meinem" Händler durch, der hat meist eine große Anzahl an A4/A6/Q5 stehen... :zwinker1:


    LG

    hab mich vielleicht etwas verwirrend ausgedrückt.


    Ich weiß, dass ich einen anderen Schalter benötige, den wollte ich mir eben auch holen bzw. bestellen! Als der Verkäufer jedoch im PC nachgeschaut hat, bei meiner Fahrzeugnummer, hat es ihm angezeigt, dass ich den gewünschten Drehknopf angeblich bereits Serie verbaut habe, was ich mir eben nicht erklären kann bzw. es auch nicht glauben kann ;)


    Aber wenn du trotzdem eine Teilenummer hast Mario, wäre ich dir sehr dankbar, dann kann ich mal vergleichen ;)


    PS: Wir müssen uns jetzt wirklich mal zusammenreden/treffen (seh dich bzw. dein Auto eh hin und wieder mal vorbeifahren :D ). Haben wir ja schon vor 2-3 Jahren schon mal gemeint :'D

    Hallo!


    Wollte mir nun gestern endlich meinen Spiegelschalter mit Anklappfunktion holen damit ich meine anklappbaren Spiegel nachrüsten kann. Der Händler hat natürlich direkt für mein Auto gesucht, sprich mit meiner Fahrzeugnummer, hat dann aber festgestellt bzw. hat das schlaue Programm gemeint, meiner hätte diesen Schalter bereits verbaut. Ich wusste natürlich nicht recht wie mir geschah, einerseits kenne ich meine Ausstattung und andererseits kann ich mir kaum vorstellen dass dieser Schalter, ohne die eigentliche Anklappfunktion verbaut wurde (es fehlen natürlich auch in der Fahrertürblende die Ausschnitte für Anklappen, sprich da ist beim Schalter kein Loch wo die Anklappfunktion sein sollte). Bin dann natürlich extra rausgegangen und hab probiert; mein Schalter hat nur die drei Stellungen: li. Außenspiegel - Spiegelheizung - re. Außenspiegel ! ....kann ihn also nicht einmal nach unten drehen.


    Meine Frage: Kann das denn wirklich sein, dass dieser Schalter verbaut ist oder war das einfach ein Programmfehler (von was ich eher ausgehe) ?


    LG Daniel

    würde mich der Stammtischrunde OÖ gerne mal anschließen in nächster Zeit, darum wollte ich fragen ob schon ein neuer Termin geplant ist?! Finden die Stammtische in der Regel am WE statt oder ggf. auch unter der Woche? :zwinker1:

    WINMAN: ja, diese Befürchtung hatte ich auch. Aber die Chefin und der Angestellte, der das folieren wird/würde, haben sich das genau angesehen und waren sich sicher, dass sie die Folie drunter bringen und man keinen Rand sehen wird. Hat mich selbst auch gewundert, aber wenn die das sagen, wird´s schon so sein, sonst gibts Abzüge :aetsch:


    Ja, wenn ich es ausbauen müsste, würde ich es nicht machen. Das wär mir einfach zu viel Arbeit :zwinker1:


    Also kennt sonst niemand wen der das schonmal machen hat lassen und was der dafür gezahlt hat?


    LG Daniel

    genau, abgesehen davon dass das Ergebnis nicht meinen Wünschen entsprechen würde, wärs eine riesen arbeit alles abzukleben um die Teile nicht ausbaun zu müssen. Foliert wird alles übrigens im eingebauten Zustand.


    Weiß jemand ob das Optikpaket matt oder glänzend ist?


    LG Daniel

    Hallo Leute :zwinker1:


    Möchte jetzt eventuell bei meinem B8 den Kühlergrill, Dachreling und die NSW-Umrandungen von Chrom auf schwarz folieren lassen. Hab heute auch schon ein Angebot eingeholt, welches sich zwischen 150-180€ bewegt, also Material und Arbeitskosten :zwinker2:


    Meine Frage: Hat das von euch schon mal wer folieren lassen und vorallem, was habt ihr dafür bezahlt? Ist der Preis gerechtfertigt?


    Nebenbei steh ich vor der Entscheidung ob schwarz matt oder glänzend?! Beim Optikpaket Schwarz sind die Teile ja matt soviel ich weiß, oder?


    LG Daniel

    muss das Thema nochmal ausgraben: Die LEDs mit der Artikelnummer 190 haben ja 10000K, ist das nicht zu hell bzw. blaustichig? Wenn man nach A4 Avant sucht bei Hypercolor bekommt man auch einen Vorschlag, wo man dann entweder 3000/4000/5000K nehmen kann.


    Habt ihr alle die mit 10000K genommen?


    LG Daniel

    Da hast du wohl recht, hab dir eine PN geschrieben :zwinker2:


    -Harry- hat sich schon bei mir gemeldet zwecks Codierungen und diversen Nachrüstungen, geplant sind schon ein paar Kleinigkeiten, mal sehen was möglich ist :mrgreennew: :mrgreennew:


    lg Daniel

    Ich denke die Chromhalter bleiben, da meine Nummertafeln nicht mehr dies schönsten sind und auch schon etwas verbogen, siehts denk ich ohne Halterungen noch bescheidener aus, aber danke :mrgreennew:


    lg Daniel


    PS: ich glaub wir kennen uns noch von 2stroke, kann das sein :zwinker2: