Audi A3 8P Lenkrad

  • Hallo hätte mal ne frage ! würde gerne mein altes s-lne lenkrad mit wippen bj2003-2004 also das ganz alte gegen das s-line vom 2005 tauschen ! so nun hab ich einen gefunden mit airbag das aber vom Q3 oder a4 ist ! passt das auch in den 8p ? und das neue hat multifunktions tasten die würde ich aber gegen blenden tauschen sollte funktionieren oder ??




    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von rene0030 ()

  • ?????? passt das jetzt oder nicht hab den a3 8p dfg coupe !?


    da es ja ein altes einstufen airbag ist brauch ich da wieder schleifring usw oder passt das wenn ich beim neuen 2stufen airbag nur grün anschließe !??????????????????????????????????????????????????????????

  • Hey, immer langsam hier! Du brauchst nicht einen Post nach dem anderen absetzen, nur weil nicht auf Anhieb Deine Frage beantwortet wird. Auch die Vielzahl an ? beschleunigen dies nicht. Bitte in Zukunft auf die Form der Beiträge achten :doc:


    Ich würde auf den Airbag vom A1 umbauen, der ist einstufig und passt in die aktuellen Lenkräder rein. Das sieht dann anständig aus und ist auch keine Bastelei.


    Schleifring hast du noch den alten Lowline, der erst ab 2006 durch Highline in allen Modellen ersetzt wurde. Kann sein, dass es da Probleme gibt. Schleifring hätte ich da.

  • ok aber der a3 hat ja schon ende 2004 das neuere 3speichen drinn !?
    wie gesagt ich würde das Lenkrad vom Q3 bekommen mit multifunktion ! brauch ich da jetzt einen anderen Schleifring !? und würde es gehen wenn ich nur auf einstufig umlöte !?

  • Wenn du dich damit nicht auskennst, solltest den Umbau nicht selber durchführen da die Lenkradkabelsätze bei deinen gewünschten Lenkrädern nicht zu deinem Auto passen. Sprich du musst den Kabelsatz selber bauen oder du verwendest ein A3 8P Lenkrad und verbaust einen A3 8P Schleifring mit neuem Steuergerät.