Audi A5 Xenon Scheinwerfer lackieren ?

  • Moin Zusammen,


    Ich habe vor meine Scheinwerfer von innen schwarz zu lackieren,
    nur leider wurde mir bis jetzt immer gesagt das man die Scheinwerfer nicht öffnen kann ohne Sie zu zerstören.


    Wenn jemand die Scheinwerfer schonmal geöffnet hat um umzubauen oder zu lackieren wäre das Klasse wenn mir dieser verraten kann wie er das angestellt hat .


    Vielen Dank vorab


    Alex

  • es gibt Leute die backen die Scheinwerfer quasi im Backrohr auf, also schön langsam bis halt der Kleber weich ist und nach dem Umbau wieder zusammen kleben. Ich persönlich würde mir das nicht trauen... da hätte ich zu große Bedenken, dass das dann immer undicht sein könnte.

  • Beim A5 kannst du backen soviel du willst, der Scheinwerfer wird sich nicht öffnen lassen.
    Ich hab meinen öffnen und die LEDs umbauen lassen, die Firma bietet auch Lackierungen an.
    LED-Umbauten.de
    Auf Facebook findest du alles was gemacht wird, A5 Scheinwerfer sind eh die häufigsten.
    Aber wie gesagt, aufbacken geht beim A5 nicht, aufschneiden (mit Dreml) und dann wieder zusammenkleben.
    Aber bei dieser Firma wird auf jeden Fall geholfen werden :-)


    Edit: der Link zu meinem Umbau:
    https://www.audi4ever.com/v2/b…-VFL-TFL-Umbau/index.html

  • nur mal zur Info
    interessiert es in Österreich eigentlich den Prüfer (bei uns in Deutschland TÜV) nicht wenn die Scheinis geöffnet und geschwärzt werden


    bei uns nennt sich das Bauartveränderung und Erlöschen der Betriebserlaubnis

  • nennt sich bei uns "Bauartliche Veränderung" und damit erlöscht die BE
    manch einer sieht es evtl. nicht so eng....aber wer sich auskennt bzw. streng ist kratzt dir den Aufkleber runter bzw. gibt dir keinen neuen