Audi A4 B5 Schutz Frontschürze Winter (Schnee usw.)

  • Hi Leute!


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seit ca. 1 Monat ein neues Auto, nämlich einen Audi A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro! Hat Rundumverbau ist tiefergelegt (11cm), Kotflügel verbreitert, Seitenschweller usw.!


    Jetzt zu meiner Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit die Frontschürze (denn die ist am tiefsten) im Winter zu schützen? Ein Schutzblech oder so? Denn ein Eisbrocken oder viel Schnee, würde mir die Frontschürze ja zerreissen! Gibt es da irgendetwas? Hoffe ihr wisst was ich meine!


    Habt ihr sonst noch Tipps für mich? Worauf ich achten bzw. was ich für den Winter machen sollte?


    Und ich weiß, am besten wäre es im Winter nicht zu fahren! Aber wenn man keine andere Möglichkeit hat, was soll man tun?!



    Danke für Eure Hilfe bzw. Ratschläge! glg :anbeten:


    Anbei ein Foto - Frontansicht

  • Winterauto kaufen wäre wohl die beste Möglichkeit. Muss ja kein Teures sein.


    Einen Schutz gibt es in der Hinsicht nicht

  • mit dem Quattro hast du ja ein perfektes Auto für den Winter! du musst einfach nur aufpassen wo du hin fährst! fröhlich durch den Tiefschnee pflügen ist wohl nicht, aber sonst sehe ich keine großen Probleme. Außer du kaufst dir eine 0815 Stoßstange und tauscht diese womöglich extra für den Winter aus. Das wird aber dann wohl in Verbindung mit den Seitenschwellern äußerst bescheiden aussehen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ich hatte mal ein Sommerauto, das hatte eigene Winterstoßstangen.
    Wennst eh schon ein "Bodykit" oben hast, wirst hoffentlich noch die Originalen Stoßstangen haben ?
    Wegen der schiefen optik mit Originalstoßstange und Seitenschwellern würde ich mir keine Sorgen machen, da sehen stahlfelgen oder kleine schmale Alus in verbreiterten Radhäusern viel schlimmer aus.


    EDIT: Ich würde im Winter auch wegen Temperaturbedingter unterschiedlicher Ausdehnung von GFK/ABS/Blech mir auch sorgen um Risse im Lack machen.
    Wennst schon so viel Geld oder zumindest Zeit in den B5 gesteckt hast, würde ich mir eher um einen 80/90/100er als Winterkraxn umschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von -Mike- ()

  • Hi! Danke für eure Antworten und Vorschläge! Das Beste ist glaub ich wirklich ein Winterauto!! Wenn das Wetter mal schön ist oder eh noch kein Schnee liegt kann ich ja eh mit dem A4 fahren!


    Danke nochmal glg thefreak :applause: