Bastlerfahrzeug

  • Hallo Leute.


    Ich habe ein Problem.


    Wenn man in den Kaufvertrag Bastlerfahrzeug reinschreibt kann man dann noch ihrgentwelche Ansprüche stellen?


    Oder heißt das jetzt das man sich alles selber zahlen muss wenn was kaputt ist nach kurzer Zeit? (ein paar tage nach den kauf)?`


    Danke


    MFg

    Lg Flo

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
    Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhre)

    Lampe und Leuchtmittel zum Stromsparen

    http://www.lampen-koenig.at

  • Hallo,
    es kommt schon drauf an,
    -> was genau vereinbart war,
    -> was genau kaputt ging,
    -> welche Eckdaten das Fahrzeug hat.


    Mach mal vielleicht ein paar "mehr" Angaben zur Sache.


    Fahrzeug/Laufleistung/Defekt/Vertragstext (auszugsweise)
    Gruß 500.000

  • also persönlich ohne jetzt juristisch ne ahnung zu haben gehe ich davon aus das ich nen schrott kaufe, dh für mich ich hab keinerlei ansprüche. das würde ich jetzt so als laie sehen

  • ich würde auch davon ausgehen, dass bei dem Fahrzeug auf jeden Fall mehr als nur eine Kleinigkeit kaputt ist! Kaufen würde ich einen solches Objekt nur wenn ich bewusst basteln will und selbst dann würde ich auf dem Kaufvertrag noch genau festhalten was alles defekt ist und was nicht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • So ich erzähle euch jetzt die Geschichte.


    Habe mir vor 3 Wochen einen Audi RS6 4B angeschaut bei einen Wiener der Händler ist.


    Sah mir Öl und Wasser,... an.
    Beim Öl ist mir aufgefallen, dass es neu ist. Aber naja frisches Service...


    So dann habe ich mich entschlossen ihn zu kaufen. Habe am Mittwoch dann eine kleine Anzahlung geleisten (300€)


    So am Samstag vor 2 Wochen holte ich mir das Fahrzeug. Auf einmal gehörte dieses Auto nicht mehr den Händler...


    Da war ein weiter junge dabei und gab sich als Besitzer des Fahrzeuges aus... Habe mir leider nicht zu viel dabei gedacht...


    Dann machten wir den Kaufvertrag. Wie heute schon jeder reinschreibt stand auch Bastlerfahrzeug und ohne Garantie und Gewährleistung drinnen.


    So Kaufvertrag unterschrieben. Dann waren die zwei sehr eilig und wollten noch Ölstand und ansehen und nochmals Checken...


    Beim Checken sahen sie das Wasser fehlte und füllten komplett auf!, danach wusste ich, dass ich jetzt einen Fehlkauf machte.
    Ich den Händler und den Offizellen Verkäufer ob der Zylinderkopf was hat. Beide versicherten mir einige mal das alles in Ordung ist.


    Wie ich zuhause ankam, war natürlich der Kühlwasserbehälter um einige weniger...
    Danach fuhr ich zu einer Werkstätte und lies das Checken... Die wechselten den Ausgleichsbehälter weil der schon sehr rissig war...


    Beim Anmelden vom Fahrzeug sah ich, dass ein Wiener das Fahrzeug genau 4 Tage angemeldet hatte. Ich wurde stutzig und suchte mir den Typen. Der Besitzer der das Auto 4 Tage hatte, machte 1 fahrt dann leuchtet das Kühlwasser auf.


    Danach stellt er es zu einem Porsche Händler und der diagnostizierte Zylinderkopf schaden. Der Besitzer tauschte den Wagen ein gegen einen anderen von dieses Händler wo ich ihn gekauft hatte.


    Dann kam auch noch dazu, dass sich der Händler mit falschen Vorname ausgegeben hatte.
    Wie ich jetzt ihm nochmals kontaktiert hatte, sagte er mir, dass er kein Händler wäre und ich habe dass alles falsch verstanden.


    Naja jetzt hab ich ein Auto stehen um 12500€ + kleine Reperaturkosten und muss hoffen, dass ich glück beim Gericht habe.


    Heute kann man sich auf nichts mehr verlassen! Überalle wird nur mehr abgezockt!


    Ich bin derzeit mit meinem Rechtsanwalt im Kontakt. Die 2 kommen dran wegen Betrug!
    Laut meinen Rechtsanwalt macht der sowas 6-7 mal im Jahr, nur halt nicht das sich welche mit Falschen namen ausgeben oder schon einmal den Wagen zurück genommen haben. Laut meinen Rechtsanwalt zählt das ganze nicht mit Bastlerfahrzeug und ohne Garantie und Gewährleistung. Außer man zählt die Mängeln auf die bekannt sind!


    Falls sie das Auto wieder zurücknehmen müssen, es ist ein Grauer Rs6 4b mit schwarze Felgen.


    naja dann schauen wir mal was da rauskommt.

    Lg Flo

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
    Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhre)

    Lampe und Leuchtmittel zum Stromsparen

    http://www.lampen-koenig.at

  • na da sind wir wohl alle gespannt!


    Stand das Fahrzeug bei einem Händler und als Händler inseriert? (hast das Inserat noch?)


    Schlecht ist natürlich immer ein Kauf ohne Ankaufstest oder zumindest einem ordentlichen Mechaniker.
    Des weiteren (auch wenn dich keiner gern länger RS fahren lässt) gehört eine ausgiebige Probefahrt zum kauf!
    Dabei sollte unbedingt ein Kalt- und mehrere Warmstarts dabei sein!


    In dem Fall ist wohl einiges falsch gelaufen, wünsche dir in jedemfall viel Glück.


    Da meine Fahrzeuge auch teilweise Vorschaden haben liste ich z.B. alle bekannten Mängel Vorschäden und lackierten Teile etc. auf!
    Wenn allerdings im Kaufvertrag eines Fahrzeugs das einen Kaufpreis von 2500€ übersteigt "bastlerfahrzeug" drinsteht würde ich persönlich vor der Unterschrift nochmal kurz nachdenken

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Ohje,
    hat man selbst Zeugen dabei?
    Ansonsten hat der Händler und letzte Privatverkäufer immer die Mehrheit was Zeugen angeht.
    Man muss den Händler eigentlich schon Betrug nachweisen (oder Strafanzeige wegen versuchten Betrug stellen)
    das man wohl aus der Nummer rauskommt.


    So gesehen wäre es wohl besser gewesen das Auto erst gar nicht zu kaufen.
    Wenn ja die Anzahlung gemacht wurde, dazu gibt es ja hoffentlich einen schriftlichen Vorvertrag oder
    war das auch Mdl?


    Zen-C4

  • auweh, da bist du wohl ordentlich rein gefallen, das ist bitter!! :-?


    ich hoffe du hast nun zumindest eine Rechtschutzversicherung!? Ich denke aber du wirst schon eine Chance haben da raus zu kommen, weil der "Händler" wird wohl wegen arglistiger Täuschung und bewusster Irreführung wenn nicht sogar wegen Betruges dran kommen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich kann mich am See an einen RS6 in grau mit schwarzen Felgen erinnern, der wurde von einem türkisen RS4 B5 abgeschleppt.
    Fahrzeuge hatten beide WN-Kennzeichen, beide waren Wunschkennzeichen! :zwinker2:
    Haben zufällig in der selben Unterkunft gewohnt wie wir.
    Habe am Frühstück am nächsten Tag mitbekommen, das er auch mit dem Steuergerät ein Problem hat...
    Hab die Fahrzeuge zufällig unter meinen See-Fotos gefunden.

  • Den Keks1 kenn ich persönlich. Bei dem passt alles, also den seinen hast du nicht gekauft.


    Tut mir leid für dich dass du jetzt so einen Schaden hast und den Ärger, aber das ist genau einer der Gründe warum ich immer einen Ankaufstest mache bei sowas. Wenn die dann sagen dass das nicht geht weißt eh schon was Sache ist.

  • Der Händler kann sich seine Zeugen sonst wohin schieben.


    Arglistige Täuschung und IRRTUM sind die Schlagwörter, aber das weiß dein Anwalt eh sicher.


    Nur schnell geht das nicht über die Bühne, rechne mal mit 1-2 Jahren, außer die ziehen den Schwanz ein, wenn Post vom Anwalt kommt.
    Ich hoffe wenigstens, dass der Name und die Adresse des Verkäufers stimmen, hat es alles schon gegeben.
    Hast du das Inserat ausgedruckt, wenn nicht, lass es über den Anwalt von der Plattform sicherstellen.

    A7 3.0 tdi BiTu