Diskussion Original Felgen Eintragung TÜV Traglastbescheinung etc

  • Wenn die bloß am A4 8K ohne weiteres passen würden, ich wäre der erste der zuschlagen würde... Ein Traum diese Felge *sab*


    EDIT: Ausgang war ein Verkaufsthread dieser Felge und das Thema wurde abgetrennt:
    4xOrig Audi A8/S8 4H0 9Jx 20ET37Zoll Alufelgen Segment S-Line "NEU"

    Einmal editiert, zuletzt von KRALE ()

  • Passen werden sie, nur eingetragen bekomme ich sie ohne Radlaufleisten wahrscheinlich nicht. :-? (vor ein paar Monaten habe ich zumindest diese Information bekommen)

  • in KNT und Steiermark typisieren sie eh nicht so Streng...


    wenn es in Wien möglich war dann dort erst recht...


    manche haben mit laufleisten manche ohne...
    und wenn gibst die leisten dann halt wieder runter...

  • War mit meinen A5 Y-Felgen 19" beim Zivi in Klagenfurt und hab sie nicht eingetragen bekommen. ^^


    Wenn ich die Laufleisten danach wieder runtermache, dann kann ich mir die Eintragung ja gleich sparen, weil wenn mich die Polizei kontrolliert, zahle ich erst wieder weil die Leisten nicht drauf sind :mrgreennew:

  • Das vielleicht nicht, aber nachdem ich für die nicht eingetragenen A5 Felgen schon eine saftige Strafe bezahlt habe, wurde mir gesagt dass es beim nächsten mal 800-1000 Euro sein werden. :satan:


    Oder habt ihr alle irgendwelche Tricks von denen ich nichts weiß, weil ihr nehmt das alles ja sehr gelassen :mrgreennew:

  • Na dann nichts wie drauf die Teile ;) Je nach FZG bzw. Motorisierung, kannste ja auch noch Boden gut machen mit dem richtigen Reifen. Ich trenne mich nur wirklich sehr schwer von den Teilen und werde Sie auch nicht herschenken, da die Felgen wirklich absolut NEU und unmontiert sind. Da bleiben Sie lieber noch etwas im warmen Keller liegen :wink:


    Denke aber der Forenpreis ist wirklich gut für einen niegel nagel neuen Satz! :daumen:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Zitat

    wenn du genau 11,2 cm hast ist es eigl kein Problem sollte sich ausgehen


    Was meinst du mit 11,2 cm? Ich habe das original S-Line Fahrwerk von Audi drinnen.



    Goldrush: Habe einen 2.0 TDI. Nur welcher Reifen wäre der "Richtige"? Wie gesagt, wenn nicht die Ungewissheit mit dem Eintragen und dem Schleifen wäre, würde ich sie wirklich sofort nehmen, weil der Preis ist auch wirklich super und mir gefallen die Felgen wirklich SEHR Gut. :respect:

  • Da kann ich euch als Deutscher Staatsbürger leider nicht weiter helfen. Aber was ich mit bekommen habe, fahren doch auch User aus Ö hier im Forum sogar Felgen mit ET 29 und selbiger Größe.


    @ spuntiga,
    dann kannste sogar einen 245iger Reifen fahren und hast in dem Fall von der Freigängigkeit schon mal keine Probleme.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.


  • naja dann sind wir wieder beim thema passt oder passt nicht und somit nicht beantwortet!


    Passen tuns schon..manchmal aber nur mit Radlaufleisten. Aber du brauchst eben ein Gutachten :satan:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • ja das schon aber zum typisieren brauchst für original felgen eine freigabe beim nachbau reicht ein gutachten!
    @gaetschi und das gutachten gibts bei originale nicht :doc:


  • ja das schon aber zum typisieren brauchst für original felgen eine freigabe beim nachbau reicht ein gutachten!
    @gaetschi und das gutachten gibts bei originale nicht :doc:


    Also der Zivilgutachter kann dir ja diese Freigabe geben, damit du sie eintragen kannst!


    Hat der Walter doch auch so gemacht :gruebel:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Zitat

    dann kannste sogar einen 245iger Reifen fahren und hast in dem Fall von der Freigängigkeit schon mal keine Probleme.


    Ich kann mir das alles so schwer vorstellen. Voriges Jahr im Sommer bin ich, wie schon angesprochen, die A5 Y-Felgen gefahren mit 8,5 x 19 ET32 mit 255/35/19 und wenn ich einen Beifahrer im Auto hatte, hat es beim einfedern geschliefen und auch der Zivilgutachter meinte ich soll 235/35/19 draufmachen. Nun hätte ich hier aber 9 x 20 und 245/30/20 :gruebel:


    Ich möchte sie nämlich nicht kaufen und danach habe ich dann nur Probleme. :-?
    Leider kenne ich auch niemanden der im Raum Kärnten oder Steiermark genau diese Felge fährt, weil dann wäre es ja kein Problem einfach mal die Felge zu testen.


    Genau, zum Zivilgutachter muss ich auch weil Audi nur für das Auto, für welches die Felge gedacht ist, das Gutachten ausstellt. Mit der Y-Felge bin ich voriges Jahr leider "durchgefallen" :mrgreennew: