Lieferzeiten A3/S3 Limousine

  • Naja und dann soll es wohl auch vorkommen, dass Salzburg die Bestellungen erst nach einiger Zeit überhaupt ins System in IN einspielt weil die geplante am Jahresanfang geplante Fertigungskapazität/Bestellquote falsch gewürfelt wurde oder was auch immer …


  • Ich komme mir doch etwas verar***t vor und hab eigentlich schon viel an der Vorfreude verloren...


    Zwar soll die Bestellung bei der Machbarkeit prioritär behandelt werden (laut Kundenbetreuung) aber was ist das wert... weiss das vielleicht einer??


    Hat vielleich einer ein ähnliches Problem?


    also ich glaube nicht, dass man sich deshalb verarscht vorkommen muss! du willst eine Sonderfarbe und diese wird noch nicht im Produktionszyklus enthalten sein. Ist eine rein logistische Frage. Warum du dir dadurch die Vorfreude nehmen lässt, ist mir ein Rätsel.


    grundsätzlich ist es sehr wohl möglich, dass die Bestellung mit Priorität behandelt wird, aber die Frage ist halt, ob dein Kundenbetreuer wirklich die richtigen Verbindung dafür hat, oder einfach nur heiße Luft raus bläst um dich zu besänftigen.

  • Also ich muss dir sagen, wenn ich eine Beselltung vom 4. Oktober habe, auf welcher 8-12 Wochen draufsteht, welche die Individual Lackierung enthält und mir von Anfang an gesagt wird, es ist kein Problem das Auto so zu bestellen, dann finde ich es persönlich doch nicht normal, dass es dann trotzdem nicht möglich ist, wenn es doch angeboten wird (Katalog, Konfirgurator, Händler) und ich das Fahrzeug so bestellen kann.
    Ein Optikpaket schwarz ist für die Limo ja ebenfalls (noch?) nicht verfügbar, also wird es auch nicht angeboten... dann würde mich auch nicht stören.


    Wenn ich das Fahrzeug jetzt im Januar bestelle und noch mal 5 Monate dazu kommen (oder noch mehr) dann habe ich mindestens 8 Monate Wartezeit anstelle der anfangs angegebenen 8 - 12 Wochen.


    Ja das ist das was ich auch befürchte mit dieser Priorisierung... mal sehen wie es jetzt im Januar aussieht :)

  • Ja ist mir klar...


    Weil mir das Auto sehr gut gefaellt und dieser Klasse sonst kein Auto in Frage kommt und weil ich mit den Fahrzeugen von AUDI seit 10 Jahren mehr als zufrieden bin. Ich hätte ja eine Standard Farbe nehmen können, dann wäre es auch von Anfang an bestellbar gewesen... ist mir auch klar.


    Und das dis nicht das erste Mal, dass dies so gehandhabt wird, ist mir auch klar...


    Trotzdem wird es doch noch möglich sein, meine Kritik über diese Politik äussern zu dürfen und nachzufragen, ob vielleicht noch jemand diesen Fall hat und ob es dort vielleicht eine andere Vorgehensweise gibt...

  • es hat ja keiner behauptet, dass du deine Kritik nicht äußern dürftest! :gruebel: :gruebel:


    es ist leider die normale Prozedur und ich kann dir versichern, dass du mit 12 Wochen nicht auskommen wirst, wenn du im Jänner bestellst und das liegt einzig und allein am aktuellen Ansturm für die A3 Limo. Aufgrund der aktuellen Ereignisse mit der Erhöhung der Nova wird sich der Ansturm zumindest am Jahresanfang nochmals dramatisch erhöhen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!