A4 8K Avant Facelift Rückleuchten Umbau

  • Hallo Leute, wie ihr in diesem Thread lesen könnt will ich von Glühobst auf Facelift LED -> https://www.audi4ever.com/foru…ex.php/topic,71220.0.html



    So, nun sind heute die Rückleuchten inkl Adapter eingetroffen. Laut Händler ist es der selbe Adapter wie von Kufatec und ich kann nach deren Anleitung vorgehen.


    Ich habe jetzt nur ein paar Fragen dazu.



    Sollten die zwei Einzelleitungen (pro Rücklicht) nicht länger sein? Weil die müssen ja Richtung innere Rückleuchten, wenn ich das richtig verstehe.




    Wegen dieser Nase lässt sich der Adapter nicht raufsetzten. Ich habe nun schon öfters etwas gelesen, dass andere User eine "Nase" einfach weg gemacht haben. Ist damit diese gemeint? Nicht das ich die falsche wegschneide.



    Übrigends, ich bin noch immer auf der Suche nach jemanden der sie mir einbauen kann :D


  • Wegen dieser Nase lässt sich der Adapter nicht raufsetzten. Ich habe nun schon öfters etwas gelesen, dass andere User eine "Nase" einfach weg gemacht haben. Ist damit diese gemeint?


    Die kannst du bedenkenlos wegschneiden. Hab ich auch so gemacht.


    Zu den Kabeln: Das ist dann leider der Unterschied zum Kufatec Kabelsatz. Da sind alle Kabel so lange wie sie sein sollten!

  • Heute kommt mal der Innenspiegel dran (hab grad die Kabel und den Stecker bekommen) und was danach kommt wird sich erst zeigen, aber ich schätze mal der Sline Diffusor :D :D

  • Danke, aber leider habe ich nur das S-Line plus Paket und somit keine S-Line Stoßstange (eigentlich eh eine Frechheit von Audi, sowas als "plus" anzugeben). Dazu ist meiner ein VFL.


    Ich werde mir wohl diesen modifizierten S-Line Diffusor bestellen müssen, obwohl er schweineteuer ist :D