PENZIs A4 Avant 8K Facelift

  • auch von mir gibt's wiedermal einiges neues.....


    Am 8. August war ich bei unserem Meisterschrauber Marcus wo wir mit Sigi in einer Nacht und Nebelaktion B&O bei meinem :audikiss: nachgerüstet haben. Nochmals ein großes Lob und Danke für die hervorragende Arbeit.


    DANKE auch an Walter der uns mit einer Lieferung Red Bull versorgt hat.


    Was soll ich sagen B&O hört sich einfach nur geil an im Vergleich zum Normalen Audi Sound System *sab*


    --------------------------------------------------


    ein Woche später hat mich der :virusrot: erneut befallen und die elektrische Heckklappe musste her....


    auch hier wieder ein DANKE an Marcus :anbeten: der mich per Telefon beim wechsel des Komfort-STGs unterstützt hat, war etwas TRICKY und nichtmal mein :mrgreennew: wusste Rat....


    Ansonsten war der Einbau sehr einfach und ging problemlos in 6 Stunden von der Hand.


    Hier der BLOG Eintrag zum B&O und elektrische Heckklappe:
    https://www.audi4ever.com/v2/b…che-Heckklappe/index.html


    ---------------------------------------------------


    Als das erledigt war, kamen noch die elektrisch anklappbaren und abblendbaren Spiegel dran.
    Auf Ebay gab es ein Angebot von kompletten Spiegeln von einem S4 8K Facelift, leider aber von einem Rechtslenker. Alles kein Problem dachte ich mir.... baust du einfach den Spiegelfuß um gesagt getan und nach ca. 10 Stunden war auch dieser Umbau erledigt. 2 Stunden musst ich aber damit verbringen mir ein Spezialwerkzeug für die Montage der Federn in den Seitenspiegel zu bauen :sagnix:


    ----------------------------------------------------


    Jetzt geht mein Auto in den Winterschlaf und die Planungsphase für die nächsten Umbauten hat begonnen. :bang:


    Ich wollte bereits 3 Mal einen Blog verfassen, aber leider hat sich jedesmal mein Browser aufgehängt oder mein Rechner ist abgestürzt und alles war wieder für'n A..... :angry:


    Es gibt jede Menge Fotos von den Umbauten und außerdem hab ich eine Anleitung für die Heckklappe verfasst, dieses findet Ihr im Bereich Wissen.
    Hier der Link: https://www.audi4ever.com/asse…eckklappe_nachruesten.pdf


    Hoffentlich finde ich nochmal Zeit für den BLOG, wäre echt schade darum.


    Das war's erstmal wieder von meiner Seite bis die Tage.


    LG, Penzi


  • Aber wieso passen die Spiegel vom Rechtslenker nicht direkt?


    ganz einfach, weil die Spiegelfüße von Beifahrer und Fahrerseite unterschiedliche Winkel haben und man sonst auf der Beifahrerseite nichts sieht.


    Alles andere ist aber gleich...


    Hier noch ein Foto, man sieht den Unterschied recht deutlich / normalerweise ist die bei einem Linkslenker ist normal die kurze Seite auf der Fahrerseite und die Lange auf der Beifahrerseite, deshalb sind die Spiegelfüße von einem Rechtslenker nicht zu gebrauchen