A4 B7 1.6 Kaufentscheidung

  • Guten Morgen zusammen,


    Finde es ist eine persönliche Entscheidung und vor allem muss hier abgewogen werden, für welchen Zweck und welche Laufleistung. Ich fahre nach meinem A4 b6 2,5 quattro 230 ps einen A3 1, 9 er Diesel 105 ps nun als Übergang zum nächsten meinen Bruder seinen vw Bora 1, 6 Benziner. Ich finde es schrecklich.. da is der Benziner lauter als nen kleiner Diesel und für mich als gewohnter Dieselfahrer kommt auch von der Reichweite dem Drehmoment nichts anderes mehr in Frage.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • hi, so also der 1.6 ist dann doch nichts für mich.


    Budgetgrenze liegt bei 11.000€ und hab dann noch circa 1000€ für eine eventuelle Reparatur zur Verfügung.


    Ich will keinen Kombi weil sie mir nicht so gut gefallen und ich ehrlich gesagt nicht wüsste was ich transportieren sollte.^^


    A3 hätte ich mir auch schon überlegt aber so viel billiger als ein A4 Limo sind die auch nicht, also suche ich nachdem was mich am meisten anspricht.


    Werde dann einen 2.0TDI oder 1.8T suchen.



  • Hate den 1.6 im Audi a3 8l
    Motor Selbst machte nur einmaö Probleme da war die Kopfdichtung hinüber aber sonst Top Motor
    Sicher darf man sich jetzt keine Super Fahrleistungen erwarten aber im Großen und ganzen kommt man von a nach B und wenns dir um Tuning usw geht hast wenigstens beim Benzinner die Möglichkeit am Sound etwas nachzuhelfen :bang: das du ja beim Diesel nicht wirklich hast. ZUm Verbrauch kann ich im A3 Fall nur sagen bin immer bei den 8,5 im schnitt gelandet und ich hab ihm eigentlich immer gut die Sporen gegeben *fg*


    Greatz

    *-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*

  • Ich hatte den 1,8er im 8L und selbst der war eher bescheiden. Auf der AB hat er zwar etwas Spaß gemacht aber so einfach unwirtschaftlich. Klebt am Asphalt wie Kaugummi ausser du fährst immer mit hoher Drehzahl was
    a) schön ins Geld geht beim Tanken
    b) die MEnschen auf der Straße nicht so ganz lustig finden (eher verängstigt sind weil sie befürchten, sie werden gleich von nem Rowdie überfahren)
    c) die Aufmerksamkeit der Polizei gleich um 2 Sterne erhöht (passend zum GTA V Release)


    Kann man sich also gleich blau pulsierendes Neonlicht anbauen und die Fahrzeugtiefe auf 1cm Bodenfreiheit senken.


    Naja, ich würde eher einen Diesel nehmen, oder es findet sich irgendwo ein günstiger Turbobenziner (A1 1,2TFSI gibts schon ab 10.000 €, Extrras musst du halt nachrüsten weil da nicht viel dabeisein wird)


    Das wäre meine Meinung dazu, wenn ich mit 10-11000 einen Audi kaufen müsste.