Beiträge von homegrown_2013


    Ist zwar nicht ganz so furchtbar wie Angle Eyes aber so Nachbaudinger kannst auch vergessen :nono:


    es bleiben die orignial drinnen, und es werden die nsw gegen die s6 tfl getauscht.


    hatte gestern mein Auto beim Service Partner die haben dort den fehlerspeicher ausgelesen und dort war nichts drinnen, ausserdem wurden die steckverbindung überprüft und dort hat es auch nichts.



    hätte jmd vl eine teilenummer für die Steuergeräte. also ich habe Xenon plus paket hat das kurven licht, ich denke nämlich nicht das ich das habe.


    mfg

    omg angle eyes. :D


    ich hatte eagle geschrieben, also der b8 8k nachbau.


    Heute früh als ich zur arbeit gefahren bin, war das flackern nur beim beschleunigen. ändert aber wahrscheinlich nichts an der Tatsache das die Steuergeräte getauscht werden müssen.

    hi,


    nein hab leider keine Möglichkeit andere Xenon zu probieren da ich in meinen Freundeskreis der einzige bin der einen b7 hat.


    also die Reihenfolge der defekten teile von günstig nach teuer ist


    -leuchtmittel
    -brenner
    -vorschaltgerät
    -steuergerät


    die Steuergeräte bzw vorschaltgeräte, gehören diese zum Scheinwerfer, also wenn ich mir willhaben oder ebay ganze Scheinwerfer kaufe wäre das dann nicht sogar günstiger?


    ich habe eigentlich eh vor das ich demächst s line front machen lasse und noch am überlegen bin ob ich eagle eyes nachrüsten soll oder die s6 tfl und die Standard leuchten drinnen lasse.

    hi Tingeltangel-bob


    jup die wollen für einen 156€.


    Aber noch zum verständis brenner = lampen? hatte noch nie so ein neues Auto. :D


    Hab eben auch abgesagt beim Audi Service und werde dann eine freie Werkstatt anrufen.

    ja denke auch das ich keine Kulanz mehr bekomme, dachte eventuell da der KM Stand noch nicht so hoch ist das vll deswegen auf Kulanz.



    Also sollte ich die Lampe tauschen lassen weil die warten auf meinen Anruf das ich ihnen sage das sie es tauschen sollen?


    Oder doch in der freien Werkstatt machen lassen?

    Also das Auto ist EZ 29.12.2006 Modell 2007 und hat jetzt 121tkm drauf. Ich gehe mal davon aus die Lampen und Steuergeräte noch nicht getauscht wurden.


    Ja wäre auch meine Vermutung das es eher das Steuergerät ist, weil die Lichtfarbe sich nicht verändert hat nur rechts flackert es leicht und auch nur selten aber der linke flackert alle paar sec und hin und wieder ist kurz ganz weg.


    Lampen tauschen sollte das Problem ja nur für ein 1/2 - 1 Jahr beheben was ich so gelesen habe, im falle das es wirklich das Steuergerät ist.


    Ich weis halt nicht was ich jetzt tun soll, da mir OEM Lampen nur um zu sehen ob das flackern danach weg ist schon ein bisschen zu teuer sind, da denke reichen dann halt auch billigere...


    @djmanuel


    ich habe leider absolut kein Werkzeug und bin auch kein Schrauber oder so. Also mit selber tauschen weis ich nicht ob das gut geht. Zur Not stell ich das Auto in eine freie Werkstatt, was ich eigentlich auch machen wollte. Nur wollte ich halt das es auf Kulanz geht. Hab einen in der Firma der hatte das selbe Problem bei seinem A3 und bei ihm wurde es auf Kulanz gemacht, also nur Arbeitszeit zahlen.


    FryXS9


    das ist bitter. :/

    Hallo Forum,



    seit 2 Tagen circa flackert bei mir das Xenonlicht, und zwar links schlimmer als rechts, dh links fällt es kurzzeitig sogar ganz aus.


    Ich habe schon gegooglet etc, und habe gelesen das es auf Kulanz getauscht werden kann. Ich habe auch dann bei Audi dort angerufen und die sagten mir das Kulanz von ihren Service Partnern nach eigenen ermessen erteilen.


    Jetzt sagten die mir das sie die Lampe tauschen wollen (Preis 156€) da der aufwand zum Steuergerät tauschen also links nach rechts und umgekehrt zu groß wäre.


    Wollte mir falls die Lampen getauscht werden müssen eigentlich die Osram Cool blue kaufen, sind die von der Qualität gut, oder doch die OEM einbauen lassen?


    Sollte ich jetzt noch zu anderen Service Partner fahren und dort fragen und hoffen ob es auf Kulanz gemacht wird?



    Liebe Grüße

    hi, so also der 1.6 ist dann doch nichts für mich.


    Budgetgrenze liegt bei 11.000€ und hab dann noch circa 1000€ für eine eventuelle Reparatur zur Verfügung.


    Ich will keinen Kombi weil sie mir nicht so gut gefallen und ich ehrlich gesagt nicht wüsste was ich transportieren sollte.^^


    A3 hätte ich mir auch schon überlegt aber so viel billiger als ein A4 Limo sind die auch nicht, also suche ich nachdem was mich am meisten anspricht.


    Werde dann einen 2.0TDI oder 1.8T suchen.

    hi danke für die schnellen antworten.


    ja ich denke wirklich das die probefahrt dann entscheiden wird.


    die Unterhaltskosten wären neben der Optik des Fahrzeugs und technischer zustand die Hauptkriterien. ich brauche keine 170ps weil ich diese Leistung so gut wie nie brauchen werde will aber auch nicht das mich jeder Kompaktwagen überholt.^^


    kann man das dtm paket nachrüsten lassen?


    Harry meinst du die km vom Fahrzeug oder das was ich jährlich fahre?

    Hallo Forum,



    also ich brauche ein neues Auto und hätte einen gefunden der mich optisch sehr anspricht Problem ist halt der Motor.


    http://www.autoscout24.at/Deta…id=234411453&asrc=st%7Csr


    was würde mir ein chiptuning bringen bei diesen Auto? oder bringt das nichts weil man ja Hubraum nur durch mehr Hubraum ersetzen kann.^^


    gelegentlich bin einen vw passat 131 PS tdi von meinen bruder gefahren und fand den ganz gut von der Leistung.



    ich hatte einen b5 1.9tdi mit 90ps und der ging auch nicht so gut aber er reichte mir aus. im Jahr fahr ich ca. 15000km davon eigentlich nur Stadt und Landstraße und nur selten auf der Autobahn. arbeitsstrecke ist 12km.


    wäre super von euch wenn eventuell jemand einen 1.6 fährt und den eventuell gechipt hat oder so.


    mfg