Wildschaden! Wieviel zahlt ÖAMTC Schutzbrief?

  • Ich hatte gerade einen Wildschaden :angry:, Frontgrill und Stoßstange inkl. Gitter sind hinüber, weiß jemand wieviel der Öamtc zahlt?


    Irgendwas mit 80% der Schadensumme, aber gibt es da einen Höchstwert?


    Danke für eure Antworten!



    Edit: Habe es selbst schon herausgefunden, die zahlen leider nur bis max. € 600,- sprich die Summe des max. Selbstbehaltes bei kaskoversicherten Fahrzeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von Audi82 ()

  • autsch, genau mittig erwischt... :-? solche Sachen kosten dann leider schnell mal ordentlich Geld...
    deshalb auch ältere Fahrzeuge immer mit Kasko fahren. Wildschaden und Steinschläge in der Windschutzscheibe sind immer bitter und recht teuer.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • In diesem Fall habe ich zumindest Glück, weil ja der Öamtc Schutzbrief einen großen Teil übernimmt.


    Ich werde trotzdem meinen Versicherungsberater kontaktieren, vielleicht kann ich die Teilkasko doch noch dazu nehmen.

  • dann schau aber, dass du eine Teilkasko bekommst, wo du beim Wildschaden dann keinen Selbstbehalt hast ;)

    frauen muss man(n) nicht verstehen, man(n) muss sie nur lieben

  • Ich wusste gar nicht, dass der ÖAMTC Kosten übernimmt bei Wildschäden :gruebel:
    Kannst du da ein paar mehr Details dazu bekannt geben? Ich bin nämlich auch Mitglied und hab den Schutzbrief und sollte es wirklich einmal zu einem Wildschaden kommen (was ich nicht hoffe) wär das natürlich gut zu wissen :daumen:

  • Clemens


    Einfach bei Wildunfall Polizei anrufen und sich anschließend bei der Dienststelle eine Bestätigung ausstellen lassen.


    Mit dieser Bestätigung + Polizzennummer der Haftpflichtversicherung zum Öamtc Stützpunkt fahren. Dort wird dann alles aufgenommen und wenn man alle Rechnungen (nur von Firmen kaufen bzw. reparieren lassen! :zwinker2:) beisammen hat, einreichen und man erhält 80% bis max. €600,- von der Gesamtsumme.


  • Clemens


    Einfach bei Wildunfall Polizei anrufen und sich anschließend bei der Dienststelle eine Bestätigung ausstellen lassen.


    Mit dieser Bestätigung + Polizzennummer der Haftpflichtversicherung zum Öamtc Stützpunkt fahren. Dort wird dann alles aufgenommen und wenn man alle Rechnungen (nur von Firmen kaufen bzw. reparieren lassen! :zwinker2:) beisammen hat, einreichen und man erhält 80% bis max. €600,- von der Gesamtsumme.


    Und deshalb mal bei AVP nach einem Neuteil Anfragen - das zählt sich dann aus...
    Für gebraucht gibt es ja nichts...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung