Audi gesucht

  • Da ich seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs bin und "frisch" dazu gestossen bin dachte ich mir vll könnt ihr etwas bei meiner Entscheidung helfen


    Da ich in nächster Zeit meinen 5er GTI hergebe und bei der VAG bleiben will habe ich mich entschieden diesmal soll ein Audi sein :) wo ich dazu sagen muss ich hatte bis jetzt noch keinen :P


    Was steht zur Auswahl? Interessieren würde mich folgendes



      [li]Audi A5 3.0 TDI[/li]
      [li]Audi S3 Sporback ab BJ 2008[/li]
      [li]Audi TTS[/li]
      [li]Audi TT ab 200PS[/li]


    Bin im Moment echt unschlüssig was ich nehmen soll alle modelle haben etwas an sich was mich reizen würde, vll könnt ihr mir Erfahrungen usw mitteilen damit ich es leichter habe


    Ich danke euch jetzt schon mal :)

  • Stimmt eh - haben alle was


    Schwierige Entscheidung - TT wären mit halt zu klein aber wenn man nie wen mit nimmt wäre der TTS meine Wahl

  • Da ich moment nicht viel Platz brauche und mir diese Modelle gefallen wäre es egal wort wörtlich :)
    Die frage ist ich würde mir einen aus DE holen ob sich das wirklich auszahlt und wer hat erfahrung mit dem ganzen ?

  • Schwierig .. würde da alle nehmen wollen gg


    je nach dem was du damit machen willst?


    TT - eher alleine oder 2. und Sportlicher
    A5- mehr platz .. gemütlicher und "eleganter"
    S3-Kompakt und sportlich ...


    Ich würde da eher nach dem gehen bei welchem fz du ein gutes Angebot bekommst/Findest ..
    Bei mir ist es halt so das ich unbedingt den 3.2 Motor wollte und ein R32 war mir zu einfach nur ein Golf .. darum ist es der TT geworden .. und da ich selten fahre ist der einfach genau meins!


    Obwohl mich so ein A5 auch gereizt hätte .. aber das ist wohl eher so ein Tägliches Auto .. Gleich wie ein S3 ..
    Meiner Meinung nach..

  • Da stimme ich dir zu ;)
    Was wäre den preislich im Rahmen bei solchen autos?


    Also wenns um spass geht audi tts da passt einfach alles muss ich sagen


    Und wenn um die geleganz und bissi bums Audi A5


    Eleganz,sportlichkeit und Plat Audi S3 Sportback


    Deshalb frage ich euch haha :D

  • Ich muss sagen das mir der S3 Sportback einfach besser gefällt :)
    Sollte man sich so ein auto als schalter oder dsg nehmen was sagt ihr dazu ?


    Also daily nicht da ich fast nur am WE fahre da ich gut mit den öffis zur arbeit komme :)


    Auf was für eine TT bist den umgestiegen ?


  • auf den 2.0TFSI !!!
    kannst ihn dir gerne mal anschauen :zwinker1:


    Sehr gerne :)


    Gibts viele unterschiede zur ausstattungsvarianten beim TT ?


    EDIT: Stimmt das das man so um die 4000 euro zahln muss insgesamt für ein TTS wenn man den aus DE holt ? also Nova und Co2 Steuer?


  • Stimmt das das man so um die 4000 euro zahln muss insgesamt für ein TTS wenn man den aus DE holt ? also Nova und Co2 Steuer?


    Da ja seit kurzem der CO2 Malus für importierte Gebrauchtwagen angepasst wurde, ist das sehr von der EZ vom Wagen abhängig. Wäre er z.B. vor 06/08 erstzugelassen entfällt der Malus komplett. Danach ist das ganze gestaffelt.


    Mehr dazu hier

  • Danke christian :)
    Also bei mir fährt kaum einer mit uasser meine freundin :P
    Da reicht der TT auch aus :)