A4 B8 8K S-Line Exterieurpaket nachrüsten

  • Hallo allerseits,


    spiele schon länger mt dem Gedanken, meinem A4 Avant (Ambition, Bj 2011, also VFL, aus D importiert) das S-Line Exterieur Paket zu verpassen. War deswegen schon beim Freundlichen , aber mehr als ein "geht ned" :headnut: habe ich nicht herausbekommen, deswegen wende ich mich jetzt an Euch. Habe bereits abgedunkelte Scheiben und Sline 18" (danke nochmals an KRALE :bang:) "nachgerüstet"... (Fotos werden gerne nachgeliefert ;-)


    Wie auch immer, habe bereits sämtliche Internet Threads durchstöbert und bin auf folgende Teilnummern gekommen:


    Stossfänger vorne: 8K0 807 105 G GRU (habe vorne kein PDC, ist das die Richtige ?)
    Lüftungsgitter rechts: 8K0 807 682 C
    Lüftungsgitter links: 8K0 807 681 C
    Schließteil: 8K0 807 233 B
    Zugband: 8K0 807 899
    Stoßfänger Avant hinten mit PDC: 8K9 807 303 C GRU
    Diffusor hinten mir Ausschnitt ESD links: 8K0 807 521 C 1RR
    Wabengitter Blende für Diffusor: 8K0 807 833 01 C
    Schweller grundiert links: 8K0 854 931 A GRU
    Schweller grundiert rechts: 8K0 854 932 A GRU (hat meiner nicht in serie, da aus GER)
    MIttelschwert 8K0 807 110 1RR


    Soweit so gut, stehe jetzt jedoch ein bisschen wie die Kuh vor dem neuem Tor, und brauche Eure Expertise/Tipps


    1) Wo besorge ich die Teile am besten/günstigsten (AVP ? Ebay?) :gruebel:
    2) einen Lackierer hätte ich schon, bin jedoch für weitere Tipps in Wien und Umgebung dankbar
    3) der Umbau selbst, gibts hier Anleitungen (für den 8K hab ich nichts gefunden) o.ä bzw ist der Umbau für mich als absoluten Beginner machbar? :keine-ahnung:


    Besten Dank und viele Grüße


    matthias

  • Schreib mal walter an! Der hat erst auf VL umgebaut und hat sicher noch ein paar trümmer zuhause ;)

  • Hallo,


    Das habe ich noch!! bin noch mit 2 Leuten in verhandlungen


    Stossfänger vorne habe ich noch aber mit PDC und SWRA
    Lüftungsgitter rechts:aber mit ACC und die Chromringe sind Schwarz
    Lüftungsgitter links: Chromringe sind Schwarz
    Stoßfänger Avant hinten mit PDC
    Wabengitter Blende für Diffusor
    MIttelschwert in Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()