A5 - Windlaufleiste ersetzen?

  • Hallo!
    Heute musste ich leider feststellen dass irgendjemand (Werkstatt, Passant, Nachbar der mich nicht mag) an einer der Windlaufleisten einen tiefen und breiten Kratzer reingemacht hat. Ist diese Leiste nur gesteckt? Kostenpunkt sowie Ersatzteilnummer?

    Falls dieses Teil nicht Windlaufleiste heisst: Ich meine die beiden Gummileisten links und rechts vor der Windschutzscheibe .

    lgm

  • die sind eigentlich nur gesteckt! wahrscheinlich ist dir ein Tier übers Auto gelaufen und hat sich über diese Leiste abgeseilt...


  • die sind eigentlich nur gesteckt! wahrscheinlich ist dir ein Tier übers Auto gelaufen und hat sich über diese Leiste abgeseilt...


    Niemals! Das war sicher der Händler meines Vertrauens :D (nur Vermutung).


    Danke für die Info, also das selbige nur gesteckt sind - dann werd ich mal Anfragen was so ein Stück kostet :)


  • ja frag doch mal bei AVP und nicht wieder den Händler deines Misstrauens! :zwinker1:


    Hab ich schon :).


    Hier mal im Internet zu diesem Ding (nennt sich wohl "Wasserabweiser" - Danke AVP für die Info :D): http://www.riedel-autorecyclin…tteile-1001919151025.html


    Irgendwie schaut dass aber nicht so aus als wäre das "leicht" zu tauschen?


    **EDIT**
    Ah, obwohl das Ding schaut schon eher nach dem aus was ich tauschen möchte: http://www.ebay.de/itm/Wasserabweiser-Windabweiser-Regenabweiser-Audi-A5-8T-A4-8K-8T0854327-8T0854328-/230953581780

  • Jo ist wirklich nicht teuer, deshalb werde ich wohl zunächst zum Händler meines Misstrauens fahren (der Ersatzteil Typ hat mir ja noch nichts getan ;D), einfach weil es sich wohl bei dem Betrag nicht lohnen wird hier bei AVP zu bestellen.


  • Poste es bitte wenn es leicht zum tauschen geht. Muss bei mir auch die linke Seite mal tauschen.
    Lg


    Jo mache ich, wird aber erst was gegen Wochenende :)

  • das scheint ja gerade mode zu sein mit den leisten, ich hatte letzte woche bemerkt das eine nicht richtug gesteckt war bei mir? :headnut: war in der mitte nicht richtig eingeklipst


  • das scheint ja gerade mode zu sein mit den leisten, ich hatte letzte woche bemerkt das eine nicht richtug gesteckt war bei mir? :headnut: war in der mitte nicht richtig eingeklipst


    Na dann kannst du uns sicher sagen wie ich so eine Leiste demontiert bekomme? Oder hast sie nur wieder reingedrückt? ;)


  • Poste es bitte wenn es leicht zum tauschen geht. Muss bei mir auch die linke Seite mal tauschen.
    Lg


    Kostenpunkt: 10,61 (bei AVP billiger).
    Es geht wirklich ganz einfach, nämlich Richtung Himmel einmal "anreissen" und du hast das Ding in der Hand.