Welches Gewinde im B6

  • Bin gerade am überlegen welches Gewinde ich denn nächste Sasion fahren soll.


    Mal die Punkte die mir wichtig sind:


    *) Kein Poltern, Knarzen
    *) Muss ca 30.000km im Jahr aushalten
    *) Soll problem auf 11cm hochgedreht werden können zum Eintragen
    *) Es soll aber auch schön tief gehen


    Kosten soll es natürlich so wenig wie Möglich.


    Bisher angesehen habe ich mir das H&R Monotube, das AP und das Lowtec 9.1


    Was ich bisher rausgefunden habe:


    H&R: Eig nur positives gehört, aber natürlich auch das teuerste


    AP: großteils positive Meldungen, soll vorallem hinten nicht wirklich tief gehn, vorne aber schon


    Lowtec: Verstellbereich 0 - 70mm geht richtig tief und richtig hoch, ist das günstigste, aber man hört immer wieder von Dämpferproblemen allerdings immer eher aus 2010/11 soll woll danach überarbeitet worden sein.



    Hat wer von euch Erfahrung?

  • Hallo,


    wir haben ja eh am See miteinander gesprochen...


    ich denke das für dich das Low Tec die beste Variante sein wird den DTS und AP gehen beide nicht so richtig Tief....


    wobei das DTS noch Tiefergeht als das AP....Preislich sind sie ca in der selben Liga...


    Low Tec wusste ich wie gesagt bis vor kurzen nicht das diese bis zum 0 Bereich gehen können.

  • Im deutschen forum habn viele ein gewinde von TA TECHNIKS vebaut
    Soll auch sehr tief gehn


    Aber am see hats das TA um 150 euro gegeben, da bezwifele ich stark ob das was gscheites is


  • Hab ein wenig gegooglet und da eben immer wieder von defekten Dämpfern gelesen ansonsten wäre das ja wirklich optimal für mich.


    @Black ja das TA Technix geht auch richtig tief und um 150€ kann man im Prinzip ja nix falsch machen. Viele fahren es und sind zufrieden viele sagen aber natürlich auch das sichs bei höheren Geschwindigkeiten nicht wirklich gut fahrt, was ich natürlich auch glaube um 150€.



    Die 150 Euro wären dann ja schon fast wurscht wenn das Eintragen nicht so teuer wäre das ein Griff ins Klo dann schon ins Geld geht.


    Lowtec wäre sicher wenn alles glatt geht das beste, ansonsten halt das H&R Monotube, wobei das halt schon wieder sehr teuer kommt inkl. Eintragen für ein 2003er Traktor A4 :satan:

  • Über die TA ist relativ oft negatives zu lesen. Ist auch sehr billig was sich dann auch überall bemerken lässt


    Ich würde das Monotube empfehlen ;)

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic