S5 Grill mit PDC Aufnahme aber kein PDC vorne vorhanden

  • Hi!


    Habe einen S5 Grill erstanden mit PDC vorne Vorbereitung, sprich die Aufnahme für PDC ist vorhanden. Hierbei dachte ich mir einfach dass ich die Teile wieder ausklipse nur leider wird hierbei auch der Grill bearbeitet. Also wenn ich nun die Aufnahmen ausklipse dann habe ich beiderseits eine Aussparung in den jeweiligen Lamellen..


    Gibt es sowas wie einen Blindstopfen? Da ein Sensor anscheinend ~20 Euro kostet isses mir das eigentlich nicht wert hier 40 Euro zu verpulvern ohne Funktionalität..

  • Dachte ich mir schon, hatte nur gedacht ich könne die Dinger einfach ausklipsen, nur leider muss man anscheinend die Lamellen dafür "anpassen"...


    Nun hab ich wohl nur folgende Optionen:
    -) Grill mit den PDC Aufnahmen montieren und keine Sensoren oder dergleichen verbauen (sieht aber wohl blöd aus).


    -) Grill mit den PDC Aufnahmen montieren und Sensoren (kaputt oder nicht) einbauen (sieht aber wohl auch blöd aus wenn ich nur in der Mitte die beiden Sensoren habe und die an der Stoßstange fehlen).


    -) Grill wieder verkaufen und einen neuen ohne PDC suchen :)..

  • :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Sprich ich bräuchte keine kompletten Sensoren sondern nur dessen Deckel? Den gibs sicher nicht separat zu kaufen oder?

  • die von den Sensoren gibt es nicht extra aber du kannst dir ja auch irgen einen Plastik Stopsel suchen der rein passt und diesen Lackieren!


    man muss nur a bissaal erfinderisch sein!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so


  • die von den Sensoren gibt es nicht extra aber du kannst dir ja auch irgen einen Plastik Stopsel suchen der rein passt und diesen Lackieren!


    man muss nur a bissaal erfinderisch sein!


    Und kennst du vllt. noch ein Plastikstoppel-Fachgeschäft? :D Denke eher dass das Ergebnis nicht gut aussehen wird wenn ich da irgendwas reinpacke dann könnte ich es ja auch gleich so lassen wie es ist :). Leider hat wohl auch niemand defekte Sensoren lagernd (wirft man wohl eher weg).

    Einmal editiert, zuletzt von y0dA ()

  • Die hintere habe ich ja eh mit PDC. Vorne wäre nur interessant wenn Sline, aber da ich die aktuelle erst habe lackieren lassen, PDC vorne nachrüsten auch nicht billig ist distanziere ich mich erstmal davon :).

  • So der grill ist verbaut jedoch weiß ich nicht was ich mit dem Emblem machen soll. Habe hier Nur ein S5 Emblem liegen - möchte ich aber nicht wirklich verbauen. Gibt's für den Grill kein Sline Emblem? Wenn ich das a4e Emblem nehme ist das dann schon fertig oder muss ich selbiges auf die Halterung des S5 Emblems geben? Falls ja wie bekomme ich das S und die 5 von der Halterung runter?

  • Geht relativ leicht runter. Ein bisschen anwarmen und abziehen! Viele haben nur das mittig gesetzt oder sline rauf.
    Beim a4e das selbe s5 runter a4e rauf auf die halterung.

  • Du meinst manche haben die 5 runtergegeben
    Und das S mutig gesetzt?


    Bezüglich Sline meinst du dass sie auf die Halterung so ein Sline Schild wie am Kotflügel draufgeklebt haben?

  • Nun is halt die Frage was ich machen soll
    -) nur das S mittiger setzen
    -) Sline Emblem vom Kotflügel
    -) a4e :)


    Irgendwie weiß ich wozu mir geraten werden wird :)