Paar Fragen zum Pickerl

  • Pickerl (und kleines Service) stehen bei mir in ein paar Wochen an
    und da stellen sich mir ein paar Fragen


    1. Falls das Standlicht orange leuchtet und gleichzeitig Blinker ist :sagnix: :mrgreennew: , is es dann ein leichter/schwer Mangel oder ein Grund für PICKERL DURCHGEFALLEN


    2. Falls der Wagen etwas zu tief is (Federn haben sich doch eeeetwas gesetzt in letzter zeit :sagnix:), is des dann ein leichter/schwerer Mangel oder ein Grrund für PICKERL DURCHGEFALLEN


    machen lass ich Pickerl und Service beim Audi in Lunz (wegen Service und Mobilitätsgarantie)

  • na viel Spaß. Wegen dem Standlicht werdens sicher motzen.


    Was die Höhe anbelangt ists schwer. I.d.R. hast ja vor jeder Grube so nen Eisenrahmen und wennst da nicht rüber kommst hat sich das schon erledigt. Hab ich mir zumindest sagen lassen, hab das selten beobachtet.

  • Ja das mit dem Blinker ist so eine Sache .. wennst einen Strengen hast ganz sicher!


    Mit der Tiefe ist es so wie mein Vorredner sagt .. ausser du kennst halt wieder wenn der ein auge zudrückt .. Wenn di auf de Bremsenprüfstände etc ohne Probleme rauffahren können, sagen die auch nichts ;)

  • also i sag mal so
    zu mir sind sie dort eigentlich recht kulant


    bzgl tiefe
    na soviel haben sie sich auch ned gsetzt
    ca 0,5 -1cm mehr als beim letzten pickerl und da war alles absolut kein problem
    und mit den 19er sommerbock sollts no weniger probleme geben als mit den 16er winterschlappen


    bzgl den standlichtern werd i afoch beim termin ausmachen fragen und wenns a problem is tausch i die ganze gschicht halt gach aus

  • Die Tiefe misst keiner nach,aber mit dem Blinkern kommst bestimmt nicht durch. Bin einmal mit einer weißen Nebelschlussleuchtenlampe durchgefallen :headnut: Nächsten Dienstag muss ich auch zum Pickerltermin


  • würde das Pickerl nicht beim Audi ect machen...


    wenn du ne Adresse brauchst kannst dich bei mir melden...


    ich kenn es genau anders rum :))


    ich würde nie wieder mehr zu wem anderen fahren, soviel gemeckert hat noch nie wer...
    und bei Audi selbst sagten Sie nie was bei den Federn bzw. zu großen Felgen :))


  • Also Stefan hat beim Audi wegen einer ORIGINAL TT RS Bremsanlage auf einen TT kein Pickerl bekommen obwohl er die Doppelte wnen nicht sogar dreifache Bremskraft nun hat :sagnix:


    Du mach mir ka Angst :mrgreennew:
    Mal sehn ob bei meiner S3 Anlage wer meckert

  • danke kevin meld mich im fall bei dir


    haupt"problem" sind die originalen US scheinwerfer bei mir
    die haben halt mal kein weisses standlicht :satan:


    wie gsagt werd morgen mal anrufen und erm die gschicht mit den scheinwerfern sagen
    wenn er sagt "gibt ka pickal" sag i erm aber auch das ichs vorher ausbaue und nachher wieder einbau
    wegen der tiefe sag i garnix, kan plan wie weit sich das sline fw wirlich gsetzt hat (war aber sicher knapp 1cm :mrgreennew: )


  • liegt im auge des betrachters ;)


    derjenige, der fürs pickerl bei dir dann zuständig ist, kann lessig sein oder dich ganz schön fi**en deswegen :wink:


    So einfach ist das auch nicht mehr - eine Kiste Bier und gut ist es !
    Die Werkstätten können bei falsch ausgestellten §57a Berichten die Zulassung für diese Prüfung verlieren - das kann sich eigentlich keine Werkstatt erlauben !



  • So einfach ist das auch nicht mehr - eine Kiste Bier und gut ist es !
    Die Werkstätten können bei falsch ausgestellten §57a Berichten die Zulassung für diese Prüfung verlieren - das kann sich eigentlich keine Werkstatt erlauben !


    Tigerkatze
    Das stimmt aber nur zum Teil. Das ist bei manchen Mängeln so aber sicher nicht bei z.B. der Beleuchtung
    Eigentlich ist die Beleuchtung ein schwerer Mangel, da nach vorne nur "weißes" Licht leuchten darf außer der Fahrtrichtungsanzeiger. Der muss orange bzw. gelb leuchten. Eine zu helle oder alte Blinkerlampe ist daher eigentlich auch schon ein schwerer Mangel


    Die Werkstatt riskiert die Berechtigung für §57a und derjenige der das Pickerl ausstellt genauso. Außerdem haftet er dafür mit seinem Privatvermögen.


    Es kommt halt immer auf den Mangel an ein Scheinwerfer, Fahrwerk oder Felgen sind schnell mal gewechselt.
    Ein Rostloch kommt nicht von heut auf morgen.


    @Black88
    Ich kann dir Montag schauen was bezüglich Fahrwerk und Tieferlegung genau im Mängelkatalog steht und was als leichter/schwerer Mangel gilt

    Tacho Umbau/Anpassungen/Tausch - Wegfahrsperre Anpassung/Deaktivierung/Schlüsselprogrammierungen - Airbag Crash Reset - Radio/Navi Codes für fast alle Marken und Geräte - Diagnose für fast alle Marken - BMW/Mini FRM3 Reparatur, Audi BCM2 Reparatur, A3/TT BOOST/Öltemperatur freischaltung im FIS.

  • oh mann da hab i wieder was losgetreten *gg*


    i werd afoch die normalen eu scheinwerfer reinschrauben und nachm pickler wieder die us scheinwerfer
    wegen fahrwerk mach i ma weniger sorgen


    danke andi

  • Also Fahrwerk würd ich ma überhaupt keine Sorgen machen ist doch eh Sline..
    Solang die Mühle nicht unter 7cm ist, ists ein leichter Mangel..


    Normalerweise messen die auch garned solang keine Gewinde oder irgendwelche auffälligen Federn eingebaut sind, oder man ned beim Bremsenprüfstand rein kommt (so wie ich mit meinem B5 damals) :satan:

    Grüße, Dieter

  • bin das letzte mal zu audi gefahren da es schnell gehen musste wie ihr wisst, aber sonst einfach zum hinterhof händler fahren und upps da ist mir doch was runter gefallen :satan:

  • eiiiiiiiigentlich
    die kiste is jetzt 11 jahre alt
    hat an die 224...km drauf
    eigentlich zahlt sich die mobilitätsgarantie eh ned aus
    und wenn wirklich a panne is, öamtc anrufen und dann beitreten
    wegen der mobilitätsgarantie bin i ja eigenltich immer zum audi gfahren



  • Ah die Mobilitätsgarantie is so a Schwachsinn ehrlich.


    Ich könnte dir schon vorrechnen wenn du EIN Service selber machst (und da weißt du das alles getauscht wurde, am Wochenende ein Q7 geservicet der angeblich laut Serviceheft schon ein paar mal den Pollenfilter getauscht bekommen hat. Da hat da Pollenfilter ausgeschaut, sowas geht garnicht wenn der jedes mal getauscht wird) das du dir das Abschleppen schon fast Leisten könntest.



    Fahr einfach woanders hin Pickerl machen und den Ölwechsel (den wirklich jeder hinkriegt wenn er will) kannst dann auch gleich selber machen.



    Bei Audi wollen sie ja nichtmal gerne das Motul X-Clean einfüllen bei dem Motor was du hast (hab ich gehört). Ich sag dir seit ich Motul fahre verbraucht der Motor keinen ml Öl mehr. Literpreis liegt bei 10€ pro Liter. Allein dadurch ersparst dir schonmal genug.