RS4 B8 Lenkrad in B5

  • Hi!
    Würde gerne das Lenkrad vom RS4 B8 in meinen B5 einbauen.
    Kann mir jemand sagen ob das möglich ist und was ich für den Umbau alles benötige?


    Hab ich gestern an einem RS4 B5 gesehn und sieht in Wildleder so richtig Hammer aus :bang:


    Mfg

    ______________________________________________

    Verkaufe:

    RS4 B5 Abgasanlage ab Kat
    RS4 B5 Bremse VA
    RS4 B5 Frontschürze inkl. Gitter
    RS4 B5 Recaro Ausstattung
    RS4 B5 Downpipes
    S4 B5 Frontgrill

  • Legal geht das sicher nicht.


    Problem wird wohl hauptsächlich die Funktion vom Airbag sein, die beim B5 noch komplett anders aufgebaut ist, als es beim B8 der Fall ist.

  • Richtig, der B5 hat ein 1 stufiges Airbagsystem und der B8 hat 1 stufig adaptiv. Das 2 stufige aus B7, 8P usw. kann man einigermaßen anpassen, wie es aber bei den neuen aussieht, weiß ich nicht. Zudem wird keine Mufu gehen und die Schaltwippen sind auch unnötigerweise mit dran.


    Ich würde auf dieses Lenkrad umbauen. Das ist das Zubehörlenkrad vom A3 und ist genauso dick wie das RS nur dass man es ohne MuFu und Wippen bestellen kann.



    Alternativ gibt es bei ebay Auch das http://www.ebay.de/itm/Lenkrad-LEDERLENKRAD-AUDI-RS4-B5-QUATTRO-GmbH-ALCANTARA-TOP-/261092649178?pt=DE_Autoteile&hash=item3cca55a8da zu kaufen

  • Hat dann aber auch schon das neue Airbagsystem oder?


    Selbst das 2. Stufige, auch wenn es "angepasst" werden kann, ist aber nicht zulässig, und ich glaube kaum, dass man jemanden finden wird, der einem das einträgt.


    Wenn einem das egal ist ...



    Ich kann mein B5 RS4 Lenkrad im normalen B5 auch ned eintragen. Ich fahre es trotzdem.
    Beim B5 ist es halt nur eine bürokratische Sache, warum es nicht einzutragen geht, die Funktion ist ja genau die selbe.


    Aber wenn ich ein Lenkrad einbaue, dessen Funktion komplett anders aufgebaut ist, wäre ich schon vorsichtig, nicht nur wegen der Behörden ...



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00