Suche dringend Reifendrucktabelle A5 Soprtback 2,0 TDI 170 PS Bj. 2010

  • moin moin,


    nach reparatur und neulackierung durch die fachwerkstatt, habe ich nun keinen reifendruckaufkleber mehr an der tür. ganz schön blöd wenn dann die reifendruckwarnanzeige kommt! die werkstatt weiß nun nicht welchen aufkleber sie ordern soll......noch blöder. in den anleitungen steht nix und hausintern kriegen die den luftdruck auch nicht raus. (da wirds dann langsam albern)



    kann mir jemand den aufkleber an der tür, speziell für den 2.0tdi 170PS, als photo senden oder die tabelle abschreiben? da wäre ich sehr dankbar dafür !



    gruss und dank ff

  • Hallo!


    Also im www hab ich jetzt auf die schnelle nix gefunden.
    Jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dazu keine Angaben im Handbuch gibt. Ich würd da noch mal nachsehen bzw. sollte dir die "Fachwerkstatt" auch einen passenden Luftdruck sagen können. :???:


    Ansonsten könntest dich vorerst ja einmal an die Angaben des Reifenherstellers halten.

  • Steht kein A5 beim Händler wo man schnell reinschauen könnte?
    Dachte mir schon dass der Aufkleber eine Teilenummer hat, der Tankdeckelaufkleber zb kann nur mit VIN bestellt werden


    Ps: Reifendruckkontrolle nach dem Kontrollieren des Drucks neu Nullen (MMI)

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • hi, alles schon durch, beim dealer stehhen meist 3,0 tdi und die haben ein anderes gewicht und einen anderen luftdruck.
    den besagten aufkleber gibts auch mit teilenummer gerade nicht, wobei ich nicht weiß was mein dealer da für ne teilenummer hat.


    das handbuch verweißt allen ernstes nur auf die tür. hab das ganze ding gelesen. und die werkstatt rät auch nur zu 2,3bar und ich bin der meinung das war deutlich mehr vor dem unfall.


    danke für eure bemühungen!
    gruss ff

  • was fährst du? 18 Zoll? oder mehr? auf jeden Fall 2,5 rein, alles darunter ist sicher zu wenig! Aber was ist das bitte für eine miese Werkstatt, die nicht weiß wie viel Luftdruck da rein gehört? :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!